• Zitat

    Original von realphoenix
    alles außer 100/100 ist ein pareto-optimum, da bei anderen fällen mindestens einer schlechter gestellt wird


    Hab ich vorhin auch gemeint, war aber nicht 100% sicher.

  • Zitat

    Original von comme des fuckdown


    und ich rate dir, egal was, aber auf irgendeine beziehung zu scheißen, die in 90% der fälle eh keine zukunft hat, und lieber was für deine berufliche zukunft zu machen und dafür zu sorgen, dass du später einen anständigen platz im biz hast und selbstständig bist
    von beziehungen lässt man sich nicht die karriere versauen, ihr lebt auch alle in ner disneywelt


    Yo, bleib lieber single und klär dir comme übers forum.

  • Zitat

    Original von Metaphore
    Medizin kommt schonmal nicht mehr in frage wenn ich mich nach eich richte.


    Das is so unterschiedlich. Hier in Homburg sind die Leute eigentlich ziemlich gechillt. Ich studier zwar kein Medizin, häng aber häufig am selben Institut rum. Wenn du Biologie-Interessiert bist und lieber in die Forschung/Industrie gehen möchtest, also auch Aussicht auf nen gut bezahlten Job ohne dich im Krankenhaus stressen lassen zu müssen, gibt es da ein paar feine Alternativen.
    Biomedizin, Technische Biologie, Humanbiologie und Molekularbiologie sind allesamt sehr anspruchsvolle naturwissenschaftliche Studiengänge mit sehr guter Jobaussicht, hohem Einstiegsgehalt und allgemein sehr interessanten Themen/Fächern.


    Zur Medizin: Ganz ehrlich, Mathe und Physik, also so die ungeliebten Fächer eines Biologen/Mediziners sind in der Humanmedizin definitiv angenehmer als bei vergleichbaren Alternativfächern. Ansich ist das Studium eines Mediziners nicht anstrengender als andere Naturwissenschaften. Du hast anfangs sogar häufig angenehmere Studenpläne. Das wirklich krasse am Medizinstudium ist der praktische Teil und die später sehr hohen Frequenzen an Prüfungen.
    In der Regel schaut die Uni allerdings, dass jeder, der genug an der Medizin interessiert ist, das Diplom auch auf jeden Fall besteht, zumindest im theoretischen Teil. Durchfallen tun dort häufig nur die, die das ganze auf die leichte Schulter nehmen.


    Klar, die Snobs mit 1,0 Abi die sich für was besseres halten gibts in fast allen NC Studiengängen. Bei uns (Humanbio) haben es die aber häufig kein Semester ausgehalten. Lieblingsausrede "wollte eigentlich Medizin studieren"... gut, bei den Medizinern gibts da bestimmt ne andere Ausrede, aber prinzipiell biste nach spätestens 3 Semestern nur unter Leuten, die sich auch wirklich für Medizin interessieren.


    NCs gibts ohne Wartesemester an manchen Unis bis 1,6 - TMS empfiehlt sich wirklich nur wenn du wirklich auf eine TMS-unterstützende Uni willst (vorher abklären, nicht alle Unis geben Bonuspunkte für TMS) und du sicher Medizin studieren willst. Ansonsten ist's immer ne Option sich im Losverfahren reinzumogeln. Ne Freundin von mir hat's mit 3,1 in das Medizinstudium geschafft und ist nach 3 Semestern immernoch dabei und hat Spaß dran.


    Deine Motivation zählt also bei weitem mehr als deine Abiturnote.


    Und die Sache mit dem "Als Mediziner wirste keine Beziehung haben" ist schwachsinn. So fern du nicht nach oberflächigen Tussen suchst wirste echt Glück haben ;) Und von der Zeiteinschränkung ist's bis auf den praktischen Teil nicht anders als bei vielen anderen Fächern.
    Klar, kannst auch Philosophie und Geschichte auf Lehramt machen und 3 Tage die Woche frei haben. Dafür haste dann nen bescheidenen Abschluss und die gechillte Zeit wirste nicht vergüten können. Isso. Lieber 5 Jahre im Studium den Arsch aufreisen und dafür später nen gescheiten Job haben bei dem du nicht nach 15 Jahren im Betrieb durchdrehst.


    Bei den anderen Fächern kann ich dir nicht helfen, stelle mir die persönlich aber verglichen mit den von mir genannten Fächern recht trocken vor ;)

  • Es geht mir nichtmal um beziehungen. Es geht mir um das soziale umfeld und ohne das funktioniere ich einfach nicht. Und ob das medizinstudium tatsächlich auch hier ao zeitaufwändig ist, muss ich auschecken, wenn ja muss ich sagen, dass ich da nicht kann. War sowieso meine 'letzte' wahl.

  • Zitat

    Original von Look Skywalker


    Yo, bleib lieber single und klär dir comme übers forum.


    Bis 500km ist da alles drin :thumbup:

  • metaphore, wenn medizin für dich eh als notlösung in frage kommen würde, lass es sein
    finde, an solche studiengänge, naja, gut, an allgemein alle studiengänge sollte man immer mit gewisser begeisterung und leidenschaft rangehen


    Zitat

    Original von Kackendreck


    Wie alt bist du, wenn ich mal fragen darf?



    e/ kackendreck kennt asl nicht :(

  • Zitat

    Original von Kackendreck
    Alter, was? Dein rumgestammel ist mir nicht geläufig...


    außerhalb rappers.in schon mal iwo gewesen, da kommen dann diese spasten und schreiben einen an mit "asl?" age sex location....sie wollen dass du weiblich bist und dich ficken, alternativ auch mit dir reden weil die verzweifelt sind oder [platzhalter für sonstigen schwachsinn]...
    kein thema für die aufklärung, nettigkeit beendet


    edit: nettigkeit wieder ON: Thema Leidenschaft: gibt leute in meinem bekanntenkreis die sind eher weniger begabt zusammenhänge zu erkennen oder verständnis zu entwickeln, sind dafür aber sehr fleißig, obwohl sie was ganz anderes studieren(maschinenbau), als sie es wollten(medizin)...wegen der KOHLE(GLÜHENDE STEINE). diese kommen trotzdem durch...wegen tag und nacht lernen....nettigkeit off


    mfg der Abiturient

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!