• mich interessieren jura, ingenieur (v.a. bauingenieur & wirtschaftsingenieur) extrem, psychologie auch etwas.


    jura hab ich aufgrund von den sachen ausgeschlossen, die ich bisher so gehört habe. extrem hartes und lernaufwendiges studium, bei dem man am ende wahrscheinlich als schlechtverdiener endet, falls man nicht bekannt wird und/oder in ne große kanzlei kommt bzw. als richter, staatsanwalt oder ähnliches reinkommt.


    psychologie fände ich extrem cool, hat aber soweit ich des mitbekommen hab n zu hoch angesetzten NC .. da hätte ich mir mal vor der 11. gedanken drüber machen sollen.


    bleibt noch ingenieur, werd des mit ziemlicher sicherheit studieren. wenn nicht iwas mit medien (hört sich total behindert an, weil sowas jeder machen will .. )

  • Zitat

    Original von Metaphore
    Mich interessieren das jura, ingenieur, psychologie, wirtschafts und medizinstudium.. Gibts da erfahrungswerte dazu? Ist nämlich schon krass, dass ich mein auswahlfeld so verringern konnte.


    Du brauchst ein sehr gutes Abi, wenn du nicht ins Ausland willst.

  • Zitat

    Original von Look Skywalker


    Du brauchst ein sehr gutes Abi, wenn du nicht ins Ausland willst.


    Bei uns heisst das matur und dass eines notentechnisch ausser meiner möglichkeiten liegt ist national nicht meine sorge.

  • Zitat

    Original von Metaphore


    Bei uns heisst das matur und dass eines notentechnisch ausser meiner möglichkeiten liegt ist national nicht meine sorge.


    Du bist ja anscheinend echt ein schlaues Köpfchen. Ich kann dir etwas zu Psychologie erzählen. Wollte das auch mal studieren und habe mich da recht gut informiert.

  • Zitat

    Original von Andiman


    könnte manüber jeden studiengang sagen
    aber im endeffekt kommt der hunger auch manchmal beim essen


    hatte vor dem beginn meines studiums nicht wirklich interesse an den ganzen technischen fächern. aber mittlerweile interessiert es mich echt. sicher, ob man das richtige gewählt hat, ist man sich sowieso erst nach 1-2 semestern denk ich.

  • Zitat

    Original von Look Skywalker


    Du bist ja anscheinend echt ein schlaues Köpfchen. Ich kann dir etwas zu Psychologie erzählen. Wollte das auch mal studieren und habe mich da recht gut informiert.


    Nein, nein. War nur 2 mal provisorisch (nur schweizer werden das genaue prinzip verstehn) musste im gymnasi repetieren und bin seither einer der klassenbesten, einfach weil ich jetzt weniger faul bin. Jetzt sieht dafuer mein maturzeugnis dafür sehr schön aus.

  • Zitat

    Original von Metaphore
    Mich interessieren das jura, ingenieur, psychologie, wirtschafts und medizinstudium.. Gibts da erfahrungswerte dazu? Ist nämlich schon krass, dass ich mein auswahlfeld so verringern konnte.


    Nun ich selber studiere NICHT Medizin, aber meine Freundin studiert Medizin und ich kann nur sagen : Wenn du überzeugter Single bist, dann mach es, ABER wenn du gerne Zeit in eine Beziehung steckst, dann studier lieber etwas anderes

  • Zitat

    Original von SubDe


    Nun ich selber studiere NICHT Medizin, aber meine Freundin studiert Medizin und ich kann nur sagen : Wenn du überzeugter Single bist, dann mach es, ABER wenn du gerne Zeit in eine Beziehung steckst, dann studier lieber etwas anderes


    und ich rate dir, egal was, aber auf irgendeine beziehung zu scheißen, die in 90% der fälle eh keine zukunft hat, und lieber was für deine berufliche zukunft zu machen und dafür zu sorgen, dass du später einen anständigen platz im biz hast und selbstständig bist
    von beziehungen lässt man sich nicht die karriere versauen, ihr lebt auch alle in ner disneywelt

  • Zitat

    Original von SubDe


    Nun ich selber studiere NICHT Medizin, aber meine Freundin studiert Medizin und ich kann nur sagen : Wenn du überzeugter Single bist, dann mach es, ABER wenn du gerne Zeit in eine Beziehung steckst, dann studier lieber etwas anderes


    die freundin eines bekannten studiert medizin. ihren aussagen nach liegt die quote von extrem merkwürdigen leuten dort sehr hoch. und die hatte damals nen schnitt von 1,1 und ist nur am lernen um mitzukommen. sollte man sich schon extrem überlegen

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Original von comme des fuckdown


    und ich rate dir, egal was, aber auf irgendeine beziehung zu scheißen, die in 90% der fälle eh keine zukunft hat, und lieber was für deine berufliche zukunft zu machen und dafür zu sorgen, dass du später einen anständigen platz im biz hast und selbstständig bist
    von beziehungen lässt man sich nicht die karriere versauen, ihr lebt auch alle in ner disneywelt


    Wie gesagt, ich selber studiere nicht Medizin von daher ist mein Studium vom "Problem Beziehung" nicht betroffen und außerdem wollte ich ihn nur darauf Aufmerksam machen, dass Medizin sehr zeitaufwändig ist. Du kannst auch die Beziehung aus meinem Beispiel durch ein x-beliebiges Hobby ersetzen und trotzdem leidest du als Medizinstudent/-in an dem Zeitproblem. ... aber das dir zu erklären macht wohl wenig Sinn, Mr.Biz


  • Vllt. hat hier ja noch einer eine Idee..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!