• Zitat

    Original von GREENpiece


    Ich hab jetzt ne Zeit überlegt ob ich dir das schreiben soll, aber du bist echt nicht so doof wie ich eigentlich dachte. Alleine dass die Sätze fast einwandfrei sind.. wieso nicht immer so ?


    Wir sollten hier auf rappers.in mal öfter über seriöse Dinge diskutieren.. dieser ganze Dummscheiß der hier sonst geschrieben wird, muss echt nicht sein.


    was heißt hier fast einwandfrei
    ich bin hier der unbestrittene Boss der deutschen Sprache


    edit: und wenn dein Denken durch diesen Beitrag entstanden ist, dann bist du ziemlich oberflächlich

  • Zitat

    Original von Nahtan Noxin
    Bauingenieurwissenschaften (fast 3 Jahre) und Nanophysik (gerade begonnen)
    Beides extrem interessant...... Bauingenieurwissenschaften kann man echt als sehr allgemeines Studium interpretieren... Hat ein bisschen was von Maschinenbau , Mathematik, Mechanik und Dynamik... eig. sehr breit gefächtert, aber eher was für Leute denen abstraktes Denken Spaß macht und die was handfestes , logisches lernen wollen
    Nanophysik is eig. bis jetzt auch recht interessant, allerdings bisschen heftig... kann ich noch nicht viel dazu sagen... aber hat extrem Zukunft in hinblick auf Elektronik etc...
    Verdienstmöglichkeiten nach dem Studium sind eh kein Thema...


    welche arbeitsmöglichkeiten ergeben sich aus der kombi?

  • Zitat

    Original von topeth
    Was ich gefunden habe waren solche sachen, aber wie du sehen kannst wollen die auch erst ein abgeschlossenes Studium in einem anderen Fach als Vorraussetzung:


    http://www.freie-journalistens…bildung-journalismus.html


    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber mein Mitbewohner wollte das auch studieren und er hatte ein oder zwei Studiengänge zu Journalistik gefunden, aber ihm wurde dann davon abgeraten. Jetzt studiert er VWL.

  • Zitat

    Original von Nahtan Noxin
    Bauingenieurwissenschaften (fast 3 Jahre) und Nanophysik (gerade begonnen)
    Beides extrem interessant...... Bauingenieurwissenschaften kann man echt als sehr allgemeines Studium interpretieren... Hat ein bisschen was von Maschinenbau , Mathematik, Mechanik und Dynamik... eig. sehr breit gefächtert, aber eher was für Leute denen abstraktes Denken Spaß macht und die was handfestes , logisches lernen wollen
    Nanophysik is eig. bis jetzt auch recht interessant, allerdings bisschen heftig... kann ich noch nicht viel dazu sagen... aber hat extrem Zukunft in hinblick auf Elektronik etc...
    Verdienstmöglichkeiten nach dem Studium sind eh kein Thema...


    Du kommst von gott oder? sag mir, du kommst von gott! du hast eins meiner evtl. studiengänge komplett studiert und n anderen fängst du grad an.


    Bauingenieur .. inwiefern muss ich da gut in kunst sein? ich hab kunst nie wirklich was abgewinnen können, wollte aber früher immer gerne architekt werden. Allerdings wollte ich mit der zeit immer mehr in richtung ingenieur, da fand ich bauingenieur ganz passend. Ist bauingenieur jetzt eher in richtung bauleiter? Oder entwerfe ich da auch ganze gebäude mit statik usw? ich bin mir dabei nicht ganz so sicher ..
    Noch ne frage .. auslandsjahr, bzw. insgesamt im ausland studieren bzw. auslandsarbeiten, hast du damit evtl. erfahrungen? internationale projekte würden mich echt extremst interessieren, glaub aber da muss man schon was erfolgreicher sein oder?


    Joa zu nanophysik? kannst du mir n kurzen eindruck geben, was da genau studiert wird? finde das thema mindestens genauso interessant ,eigentlich interessanter als bauingenieur. Nur weiß ich nicht ob ich später in der forschung arbeiten will (macht man da doch zum großteil oder?) und wie schwer das studium an sich ist. An sich hab ich n gutes physikalisches verständnis (sagt siemens) und interessier mich auch dafür, aber nanaophysik hört sich krass kompliziert an ..

  • Ich kenne dein curriculum nicht, aber ich meinte die angebotenen wahlfachkataloge deines Masterstudiums. Ich würde auf einen Elektronikkatalog, einen Materialkatalog und einen Informatikkatalog tippen, aber da ich es eben nicht genau weiß, frage ich.

  • Zitat

    Original von Apfel&Birne


    welche arbeitsmöglichkeiten ergeben sich aus der kombi?


    Bauingenieurwissenschaften (Basisstudium) und Nanophysik (Master) in Kombi
    is recht ungewöhnlich (noch!) aber von Beschichtung von Glasplatten mit Nanopartikeln die Sonnenwärme aus Bürogebäuden aussperren bis zu Setzungsprognosen von Staudämmen etc... kann man alles damit machen (in naher Zukunft)
    Bauingenieurwissenschaften geht mehr in Richtung Statik und numerische Mathematik um die Statik dann auch zu programmieren bzw. Bauphysik und Mechanik und Dynamik von starren Körpern und ruhenden Flüssigkeiten
    (Stahlbau, Betonbau, Holzbau, Hydromechanik, ..)
    Hoffe es hilft dir weiter
    So das reicht, genug getextet

  • Zitat

    Original von mägderboZZ


    was heißt hier fast einwandfrei
    ich bin hier der unbestrittene Boss der deutschen Sprache


    edit: und wenn dein Denken durch diesen Beitrag entstanden ist, dann bist du ziemlich oberflächlich


    Ich bin oberflächlich, weil ich zum ersten mal sinnvolle Sätze von dir lese ?


    Nur mal so als schnelles Beispiel: Schau dir mal an was du auf der ersten Seite im Abiturthread geschrieben hast. Keine Ahnung wieso du dich schon seit Monaten so schräg gibst, aber wenn man eigentlich wie ein normaler Mensch sinnvolle Sätze aneinanderreihen kann, dann sollte man das auch immer tun.


    Wobei ich dieses absichtlich trollhafte Verhalten auch bei vielen anderen und auch manchmal bei mir erkenne.. sowas sollte man in einem ohnehinschon ziemlich beschränkten Forum besser lassen.

  • die meisten Masterstudiengänge gehen in die Richtung Automatisierungstechnik/Kommunikationstechnik und Schnittstellenverarbeitung

  • ja, aber kann auch sein, dass die Namen nur anders sind und der Inhalt fast der gleiche ist
    bei uns werden halt praxisorientierte Sachen angeboten, kann sein, dass das an einer technischen Universität anders ist

  • Ich hab da leider wenig Einblick, Elektrotechnik wird nicht angeboten auf meiner Universität. Aber gut zu wissen. Forsche derzeit selbst viel mit elektrischen Eigenschaften und daher frag ich aus Interesse.

  • Ich studier Werkstoffwissenschaften, Metallurgie hab ich jetzt vor kurzem noch dazugenommen. Ich weiß auch nicht ob das bei euch überhaupt irgendwo angeboten wird, aber falls wer was wissen will kann ich ja was schreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!