• Zitat

    Original von comme des fuckdown
    erstens, man studiert psychologie und macht anschließend eine fachausbildung, um psychologe oder psychiater zu werden, aber nicht medizinstudium
    habe das gefühl, du hast irgendwie selber nicht mal ahnung davon, was ein sehr schlechtes zeichen ist


    Ähm, das ist Quatsch, so wie ich das verstehe. Psychiater haben ein Medizinstudium und eine Weiterbildung abgeschlossen und dürfen daher auch Medikamente verschreiben. Psychologen mit dem einfachen Psychologie-Studium eben nicht.

  • Zitat

    Original von realphoenix
    jop beim hochwasser guckt die bundeswehr einfach nur zu und macht fotos


    Bist du behindert oder trollst du? Ich kenn selber ein paar ehemalige Kameraden die dort rund um die Uhr am buckeln waren.


    https://www.facebook.com/Bundeswehr/posts/541583292572934
    https://www.facebook.com/Bundeswehr/posts/543463472384916
    http://www.streitkraeftebasis.…tal/a/streitkraeftebasis/!ut/p/c4/NYvLDsIgEEX_aAbU1McO0oVu3WjdGEpJHW2hmVJMjB8vLLwnOZuTizfMeJOoN5GCNwNesbF0aN8wv9r7RB-YHSeyYNg-KMFKyDU8F094KdfOgQ3exeLofKTsnk0MDFPgOJSyMOcC1GEjZK3FRvwnv_udVkdVVdv6pM84jaP6AfqcHJ4!/


    usw... Spast


    Zitat

    Original von N30
    Edit: Bevor das falsch ankommt, ich finde denn bund scheiße, und zwar richtig.


    Damit hast du eh schon verschissen. MAD liest mit.

  • Sorry, dann entschuldige ich mich bei dir. Hab Kackendreck nicht gelesen. Ist ja auch Kackendreck. Reagier auf so was (immernoch) erwas allerglisch.


    Also: Entschuldigung.

  • Zitat

    Original von Sonnersommenwende


    Ähm, das ist Quatsch, so wie ich das verstehe. Psychiater haben ein Medizinstudium und eine Weiterbildung abgeschlossen und dürfen daher auch Medikamente verschreiben. Psychologen mit dem einfachen Psychologie-Studium eben nicht.


    :thumbup:
    Wollte auch gleich flamen. Psychiater sind Ärzte.

  • Zitat

    Original von realphoenix
    solltest wissen, dass ich kein spast bin...aber wenn du mal kackendrecksposts liest, könntest du verstehen, dass mein post ironie war...was denn mit dir los...so aufgewühlt...aber passend zum thema ist francophobias aussage auch ganz lustig...


    Ah habs auch nicht gelesen. Das waren dann aber freiwillige, die durften nicht dazu verpflichtet werden weil es nunmal ein Inlandseinsatz wäre.

  • Zitat

    Original von comme des fuckdown
    psychologie 2.5? mh, du könntest es eigentlich mal auch an normalen universitäten versuchen, insofern du eigentlich echt ein kluges köpfchen bist und es mit den noten nix zutun hat, aber naja.. musst du halt wissen, ich kenn dich nicht..



    ich sagte doch, es kostet dann gewisse summen :chu:



    Mit 2.5 rein ins Psychologie Studium? Kenn mich zwar nur in Berlin an den Unis aus, die ja sowieso überhäuft sind mit Bewerber in der Regel. Jedenfalls meines Wissens nach liegt der NC bei Psych. bei 1.1 - 1.3, mir wurde auf ner Messe gesagt mit 2.4 (mein Abi) könnt ichs getrost vergessen Psychologie zu studieren, es sei denn meine Eltern haben dick Kohle und blechen dafür..




    Wollte auch seit Jahren eigentlich gerne Psychologie studieren :)
    Na ja, echt niemand dabei der sich auskennt bei den Cops (mit. oder geh. Dienst ---> Sehfähigkeit)? Diese scheiss unterschiedlichen Reglungen von BL zu BL kotzen mich so dermaßen an. Im Saarland ist es erlaubt max. -2.5 Dioptrien zu haben, in Berlin darf man anscheinend gerade mal ne Brille tragen mit max. -1.00, so entnehme ich es zumindest dem Infoblatt.
    Was soll dieser scheiss denn? Das is ne Diskrepanz von -1.5 , will mich die Berliner Polizei auf den Arm nehmen !?!!!! :motz:




    Und langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, wenn ich da in zwei Wochen durchfalle wegen meinen Augen (den Rest hab ich größtenteils bereits ziemlich gut geschafft und das was noch kommt ist für mich alles kein Thema bis auf die Augen -.-) bin ich erstmal arg motivationslos.

  • Zitat

    Original von esix


    :thumbup:
    Wollte auch gleich flamen. Psychiater sind Ärzte.


    ich denke wohl eher, dass er nicht mal den unterschied zwischen psychiater und psychologe kennt, daher

  • Wie kriegst du denn n 2.5 hin?
    :(
    Bist n Mädel oder son stilles freundliches Wasser innar Schule?
    Denen schieben Lehrer nämlich nur allzu gerne Punkte für lau in den Hintern.




    E # jemand dabei der sich mit den Studienfächern Journalismus und Politikwisssenschaft auskennt? Falls das duale Std. nicht klappen sollte,
    würde ich gerne etwas studieren was mit Politik zutun hat. Nur werden Politikwissenschaftler in der Regel nicht mit Jobs beschmissen. Und von ner netten Dame hab ich letztens gehört das Menschen die nur Journalismus studieren später häufig die Drecksarbeit in Verlagshäusern etc. erledigen, sprich Kabel verlegen usw. und rein garnichts was mit dem Beruf eines Journalisten ansatzweise zutun hat.

  • @DeepAsFuck


    Zu Journalismus: Wenn du nicht gerade sehr viel Geld für eine der bekannten, privaten Akademien/Schulen in Berlin, Hamburg etc. hast und keine Kontakte in die Branche zwecks anständiger Volontariate usw. bei namhaften Häusern hast, kannst du es eigentlich abhaken. Es ist auch zu 2/3 absolute Glückssache wo du landest. Ansonsten findest du dich irgendwann beim nächstbesten Provinzblatt wieder und darfst die Inserate eintippen. Sorry, bro.

  • Zitat

    Original von realphoenix
    jop beim hochwasser guckt die bundeswehr einfach nur zu und macht fotos


    Ich brauch mich nicht beim Bund verpflichten zu lassen, um beim Hochwasser zu helfen. Was ist denn das für ein Argument? Wäre ja schöne Scheiße...


    Mein Kommilitone, der einige Zeit beim Bund war, hatte nie die Möglichkeit was für die Gesellschaft zu leisten. Immer nur stupide Übungen und irgendwelcher anderer Schrott. Verschwendet alles nur Geld.


    Wer will denn ernsthaft heute noch die Politik entscheiden lassen, ob er in den Krieg ziehen muss und sein Leben aufs Spiel setzt? Dieser Dilettantismus im Bundestag ist doch nicht mehr annehmbar. Die Zeiten, in der der Soldat sein Vaterland mit Ehre verteidigt, sind schon lange vorbei. Die Werte, für die tatsächlich gekämpft wird, sind eher kontrovers zu betrachten.

  • Um mal die Angst vor Medizin zu nehmen ein bisschen. Wenn du nicht ganz dumm bist und eher durch Faulheit nicht 1.2 sondern 1,4-2,0 hast, dann kann man das durch den TMS kompensieren, oder in österreich den Test machen. Beides bei mir geklappt. Durch 0,8 Bonus hier locker auf 0,8 runter gekommen und Innsbruck hätte ich auch bekommen. Wegen einer verpassten Frist von der ich aber nichts wusste kann ich aber leider erst SS14 anfangen. :wall: Also es ist nicht so unmöglich Medizin zu studieren, wie alle denken. Wichtig ist aber, dass du den Test erst ein Jahr später machst also nicht während dem Abi, weil du sonst nicht 100% dabei bist.


  • Stimmt, am besten treten wir dann auch gleich aus der NATO aus, oder?

  • Zitat

    Original von djxcz
    Stimmt, am besten treten wir dann auch gleich aus der NATO aus, oder?


    Meinst du ernsthaft, das transatlantische Bündnis ist noch ansatzweise zeitgemäß, wenn Größen wie Russland ausgeschlossen werden? Was soll das?

  • Hat schon wer Erfahrung mit Musikproduktion/Audio Engineering und das drumherum? Es würde mich echt reizen.
    Hab auch mal überlegt auf die SAE in Stuttgart zu gehen, aber das Studium ist ziemlich teuer. Außerdem hab ich schon hier und da was gelesen, dass es dort nicht so prickelnd sein soll, was man da so lernt. Ich denke, dass es in der Berufssparte auch teils viel auf eigene Erfahrung ankommt. Das wäre wahrscheinlich nicht der richtige Weg für eine sichere Zukunft. Vielleicht macht's ja einer von euch und kann ein paar Worte dazu verlieren.


    Alternativen hab ich jetzt noch nicht allzu viele gefunden. Ich hab mir mal Architektur aufgeschrieben, wobei ich da schon gehört habe, es soll ein Überangebot von Architekten geben.
    Auch interessant wäre die Designrichtung, weiß aber bislang auch noch nicht zu viel darüber.
    Irgendwas ingenieurstechnischen oder Geologie wäre eventuell auch noch interessant, aber das ist wahrscheinlich ziemlich trocken.


    Vielleicht hat ja einer von euch schon Erfahrung sammeln können in einem der Gebiete oder weiß genrell was dazu. Danke.


    Edit: Ich freu mich auch über PNs, dann kann die Diskussion hier weiterlaufen und stört den Fluss nicht so sehr.

  • Zitat

    Original von Kackendreck


    Meinst du ernsthaft, das transatlantische Bündnis ist noch ansatzweise zeitgemäß, wenn Größen wie Russland ausgeschlossen werden? Was soll das?


    A.) Geht das vollkommen am Thema vorbei und
    B.) Will Russland nicht in die NATO.


    /e. Geologie hat ne Freundin studiert, todlangweilig die ersten 2 Semester.

  • Kann mir jemand sagen, wie es an Fachhochschulen mit der Anwesenheitspflich aussieht? Ist das so wie in der Schule, dass man bei jeder dämlichen Stunde da sein muss und andernfalls einen Attest zeigen muss oder kann man sich da ein paar Freiheiten erlauben, wie es auf ner Uni ist. Also, dass ich mal 2-3 Stunden sausen lasse und den Stoff zuhause nachhole.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!