• Ich studiere Maschinenbau an der TU. Bin super zufrieden und habe genau das gefunden, was mir sehr viel Spaß macht. Im Vergleich zu anderen Studiengängen ist Maschinenbau extrem vollgepackt und ihr dürft nicht vor 30h Wochen zurückschrecken. Vor- bzw. Nacharbeit kommt extra noch drauf.
    Wenn ihr keinen Bock habt, sucht euch was anderes. Da mein Studiengang an der Uni NC-frei ist, wird im Grundstudium heftig gesiebt.


    Im Hauptstudium möchte ich momentan Richtung Leichtbau gehen, aber ist noch ein bisschen Zeit zum überlegen.


    Wie es danach weiter geht, weiß ich nicht. Man lernt auch sehr viele neue Leute kennen, wenn man nicht gerade mit dem besten Kumpel studiert und nur mit dem abhängt. Wer weiß, was sich in Zukunft mal ergibt.

  • Zitat

    Original von Absurd
    Wenn ich mit der Schule fertig bin, will ich mal Journalistik oder etwas in die Richtung Graphikdesign studieren.

  • Ich hab nur grobe Richtungen im Kopf. Entscheide mich am Ende ohnehin wie immer spontan.
    Entweder Journalismus, Germanistik und Geschichte auf Lehramt oder etwas mit Medien...

  • Wollte nur mal anmerken, dass die ganzen Verallgemeinerungen von dem Greenspasten ziemlich unsinnig waren. BWL ist im Prinzip das Maschinenbau der Techniker. Gibt nunmal Leute, die wegen der Einteilung der Klassen in Sozial, Wirtschaft und Technik ihr Talent für das jeweilige entdeckt haben. Ich bin z.B. auch der Meinung, dass die meisten BWLer eher einfach gestrickt wirken, aber zu behaupten es gäbe NUR solche ist lächerlich.


    Und hallo, ja ich studiere BWL im 4. Semester.

  • Macht halt nur in seinem Kopf Sinn der Satz :D


    Hab n Triales Modell BWL mit Steuerfachangestelltenausbildung gemacht und in ner Wirtschaftsprüfer-Steuerberater- und Anwaltskanzlei geworkt.
    Dann aber keinen Bock mehr gehabt, jetzt hab ich ein halbes Pharmaziestudium hinter mir und kann es definitiv nur Leuten empfehlen, die ne gesunde Kombi aus Bock und Fleiß mitbringen.