| Cubase | Offizieller Fragen-Thread

  • Du hast einen Dongle mit dieser Lizenz. Du könntest Cubase quasi auf mehreren installieren, aber nur an dem aktiv laufen haben, an dem du den Dongle mit der Lizenz anschließt.

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics


    Das zum einen, zum anderen solltest Du dir überlegen wie sinnvoll es ist Spuren mit gleich eingestellten Plugins zu belegen.


    dazu wollte ich noch anmerken:


    wenn die spuren sich überschneiden kann das bei manchen plugins schon zu Änderungen im Sound führen.
    Beispielsweise der Kompressor: Er kontrolliert Dynamikverhalten vom eingehenden Signal - auf einzelnen Vocal Spuren verhält sich das anders als auf einer Spur mit mehreren Vocals übereinander, da quasi nur dir gemeinsame Dynamik betrachtet wird.


    Falls man aber mehrere Vocal Spuren hintereinander hat (beispielsweise die main-Vocal-spur Vers 1 und die main-Vocal-spur Vers 2) können die natürlich in der Gruppenspur bearbeitet werden.

  • Danke für die Anmerkung, das war aber schon klar.
    Mit hintereinander meinst du zeitlich hintereinander, weil so keine zwei oder mehr Spuren gleichzeitig in der Gruppe bearbeitet werden.


    Ich pack für gewöhnlich die Leadspur in eine Gruppe und die zwei Backingspuren in eine andere Gruppe. Rhymes nehm ich selten seperat nochmal auf, aber die bekommen auch ne extra Gruppe.



    Zu Cubase 7:
    Mittlerweile ist eine 30-Tage Version zum Testen verfügbar, aber man braucht einen Dongle, um Cubase 7 zu testen.

  • Zitat

    Original von Shotty Balle
    Danke für die Anmerkung, das war aber schon klar.
    Mit hintereinander meinst du zeitlich hintereinander, weil so keine zwei oder mehr Spuren gleichzeitig in der Gruppe bearbeitet werden.


    Ich pack für gewöhnlich die Leadspur in eine Gruppe und die zwei Backingspuren in eine andere Gruppe. Rhymes nehm ich selten seperat nochmal auf, aber die bekommen auch ne extra Gruppe.


    Äh ja ganz genau - ich meinte zeitlich hintereinander :)

  • Bei mir lagt es beim Abspielen oft in Cubase ,
    dann knackst alles so der beat ist kaum verständlich usw..



    Hatte ich noch nie , hab nun ein neues USB mic das sc 440 vllt liegt es daran ?
    glaub ich aber eher kaum , kann garnicht rappen nervt kennt jmd das prob ?


    lg


  • Latenz erhöhen. Wie, was, wo wurde hundertfach erklärt, nutz die Suchfunktion.

  • Kurze Frage:


    Ich nutze Cubase Elements 6, hat bisher einwandfrei funktioniert, aber seit 2 Tage kann in mit dem Programm nichts mehr abspielen - wenn ich ´nen Beat einfüge, was aufnehme, etc und dann auf "play" drücke, bekomme ich keinen Ton... VST-/Geräte-Verbindungen hab ich schon gecheckt und da ist auch alles in Ordnung.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • Die Aufnahme funktioniert aber, das entnehme ich zumindest deinem ersten Post. Dann scheint die Audio-Hardware richtig eingebunden zu sein - zumindest eingangsseitig.


    Dann kann ich dir leider auch nur raten, nochmal die VST-Ausgangseinstellungen zu überprüfen, evtl. bringt es auch was diese nochmal neu anzulegen, also Bus löschen und neu erstellen.

  • Cubase braucht bei jedem 3ten-4ten start ca. 5 min zum öffnen.
    Hab mit der 5er und 6er nie so ein Problem gehabt.
    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und kennt vielleicht die Lösung des leicht nervigen Problems.


    Ich habe den Dongle am USB-Hub und an der dirketen Schnittstelle laufen lassen. Beides mal das selbe.

  • Hallo kann mir jemand etwas helfen bei meinem cubase problem, wenns funktioniert würde ich auch ein paar BBs abgeben...
    Ich habe Cubase6 samt Paket und Wavelab von einem guten und beschäftigten Freund bekommen.
    Es gibt 2 Aktivierungscodes für die lizenzen der beiden programme.
    nun ist es so, dass mein kollege cubase schon einmal lizensiert hat und darum wird mir angezeigt: Der Code ist veraltet!
    Wie ich das verstanden habe ist der Code also nicht die Lizenz, sondern nur der Aktivierungscode dafür. (kenn mich da nicht aus)
    Bis mein Kumpel wieder Zeit hat können Tage vergehen. Aber ich möchte Cubase natürlich jetzt schon ausprobieren. Ich weiß nicht wie man nun einen neuen Aktivierungscode beantragen kann.


    Ich bin mir sicher das sich jeder damit mehr auskennt als ich, also was muss ich wirklich machen?


    Wavelab habe ich zb. lizensiert bekommen, weis aber noch garnicht wie des ist :suspekt:
    soll schon fein sein zum mastern, glaub ich

  • wenn du nicht so dich und hässlich wärst, würdest du auch lesen was ich schreibe und nicht immer meine threads bearbeiten- dich habe ich nicht gefragt.
    zu deiner antwort: cubase bzw steinberg helfen ihren kunden nicht!
    hilfe bekommt man nur von den verbrauchern.
    also warum lässt du mich nicht inruhe die verbraucher fragen?
    deine hilfe hilft nicht und du erleihterst ,mir es auch nicht einmal eine antwort zu bekommen, also schwier ab, weis garnicht wozu du hier bist...


    erst willst du mir unterstellen, das ich kriminell bin, weil du kein cubase hast.
    und jetzt willst du mir vorschreiben wie ich meinen job mache.
    wenn es dein job ist, hier die user falsch zu verstehen, dann sry kannst du mir immer noch nicht helfen, du arsch hast mein thread gelöscht und ich kann nichts mehr dazu schreiben also lass mich jetzt gefälligst einmal inruhe du hitzkop

  • Uuiiiih, wiedrmal so ein lyrischer Erguss vom dicken Johann... besorg dir doch mal ein Rechtschreibprogramm durch das Du dein Geschreibsel jagst, bevor Du es auf die Menschheit loslässt. Ist ja kaum erträglich. :D


    Natürlich hilft der Steinberg-Support seinen Kunden. Ist doch nur dummes Zeug oder eine Ausrede was Du da schreibst.


    Ich lass' dich ja die "Verbraucher" (es sind allerdings keine Verbraucher, weil nichts verbraucht, sondern genutzt wird, folglich sind es Nutzer) fragen, aber weiterhelfen kann dir nur der Support, Du Schmock. Oder meinst Du, ein r.in-User kann dir dein Produkt registrieren oder eine neue Lizenz erstellen?



    Madit:


    Wie "Du deinen Job machst"...? Ich lach mir gleich den Arsch ab, Alter. :D

  • Zum "Ausprobieren", bis dein Kumpel Zeit hat, kannst du dir auch ne Testversion laden. Hast du überhaupt einen Dongle? Ohne läuft nämlich nichts.


    Ansonsten ruf direkt beim Steinberg-Support an. Dass sie dir nicht helfen würden ist wirklich grober Schwachsinn. Tut mir leid. Hab da definitiv andere Erfahrungen gemacht. Und lizenztechnisch können wirklich nur die dir weiterhelfen. Wenn du denn ein wirklich zahlender Kunde bist.

  • echt ? ich habe steinbergs support informiert, bisher kam nur irgendeine mail von firstload zurück. die sprechen mich mit den namen an, den ich nur bei steinberg angegeben habe.
    darum habe ich mich über den supp0ort informiert und leute schreiben:

    Zitat

    Auch eine E-Mail an den Steinberg Support wurde bis jetzt noch nicht beantwortet.
    Ist es hier wirklich nötig in die Väkalien Sprache abzurutschen um eine Antwort von Steinberg zu erhalten? Ich hoffe doch nicht.


    und

    Zitat

    Hi Herbert


    da dir keiner der Steini's antwortet, schreibe ich wenigstens ein par nette Worte. Habe auch schon div. komplexere threads gepostet und wurde komplett ignoriert - meine Wortwahl wurde schroff etc. Hotline sowie E-Mail Support katastrophal! Die Jungs haben anscheinend viel um die Ohren und basteln permanent noch viel bessere Tools, die unsere Rechner implodieren lassen, Hilfe bekommst du meiner Erfahrung nach fast ausschliesslich von den Usern.


    Willkommen im Club, viel Glück und Geduld...


    tut mir ja leid das ich auch hier schon unbequem werden muss.
    aber da wird mein thread nach 20min gesperrt, weil es sich so anhört , als wenn ich krimminell bin.
    wavelab habe ich ja schon lizensiert, wie soll ich da also kriminell gewesen sein?
    wenn lediglich der aktivierungscode für die cubaselizenz benutzt worden ist, was bei einer gebrauchten cd vorkommt.
    also danke für eure hilfe bisher.
    bis hierhin konnte ich ja nichtmals genau sagen was des problem ist.
    ich brauche keine lizenz sondern einen aktivierungscode. die bekomme ich wohl nur wenn ich des original auf legalen weg erworben habe.
    da mach ich mir keine sorgen für steinberg und MAD-Moderator sollte es AUCH nicht sorgen. ich schreibe ja nicht nach hilfe, damit er mir sagt was ich machen muss, auch wenn ich mich für jeden beitrag bedanke, will ich nicht leuten hier bewesen was eh nicht möglich ist, dass ich nicht kriminell bin.
    sowieso kommts mir so vor als wenn die nichts aNDERES VERSTEHEN WOLLEN.


    Habs verstanden danke, auf support warten, besser anrufen...
    vllt hat ja jemand direkte erfahrungen damit...


    und mad du eierkop
    steinberg ist in GB die machen kein unterschied aus verbrauchern und nutzern,
    man ist nur käufer und opfer, angewiesen und abhängig.


    angewiesen<abhängig verbraucher>nutzer


    dann bin ich ein abhängiger nutzer
    und du ein angewiesener verbraucher. das gibts nur in deutschland ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!