| Cubase | Offizieller Fragen-Thread

  • Hallo,
    Wenn ich Recorde bei Cubase, Dann kommt Kein Ton + Ich Höre nicht den Beat auf meinen Kopfhörer,
    Hab bei den Audioeinstellungen schon mein Interface eingestellt, Das Tascam US122
    Da Steht nun bei > Geräte > Geräte Konfigurieren > VST Audiosystem
    US 122 ( Halt mein Interface )
    Aber woran Liegt das??

  • Entweder destruktiv über Fade Out raufrechnen lassen oder einfach an der Audioregion oben rechts mit der Maus halten und dann durch nacht links bewegen des Cursors die Fade Out Länge ziehen.

  • ich hab mal ne frage, die eher in die richtung mastering geht wie ich glaube ..


    also .. bevor ich nen track exportiere setz ich unten in der leiste die lautstärke fest, immer so dass ich grade kein clipping hab... also dass über dem lautstärke regler nix rot aufblinkt .. das ding is jetzt, wenn ich das mit anderen tracks vergleiche is mein mixdown viel leiser .. wie krieg ich das ohne clipping lauter ? oder kann es sein dass alle anderen einfach auf clipping scheissen und das voll aufdrehn ? :D

  • Geo: gute frage, wüsste ich auch gerne mal!!! auf das clipping werden die anderen ganz sicher auch nciht scheißen...


    Fawkes: du willst also, dass deine spur mit der zeit immer leiser wird ja?-dann öffne den mixer, drücke bei dem master out einmal auf das "w" um automationen einzustellen, shcließe deinen mixer und dann kannst du die automation in deinem projekt verändern, da du dann die masterspur angezeigt bekommst. oder halt über fade out.

  • Zitat

    Original von Jon$on
    Geo: gute frage, wüsste ich auch gerne mal!!! auf das clipping werden die anderen ganz sicher auch nciht scheißen...


    Fawkes: du willst also, dass deine spur mit der zeit immer leiser wird ja?-dann öffne den mixer, drücke bei dem master out einmal auf das "w" um automationen einzustellen, shcließe deinen mixer und dann kannst du die automation in deinem projekt verändern, da du dann die masterspur angezeigt bekommst. oder halt über fade out.


    lacrizz hat ja schon gesagt wies am einfachsten und sinnvollsten geht .. für alle nochmal die kein plan haben was er geschrieben hat :


    an jeder spur sind oben links und rechts kleine dreiecke .. mit diesen dreiecken kann man fade ins und outs machen ... klickt aufs rechte und zieht das so weit nach links wie ihr wollt


    ihr könnt auch alle spuren gleichzeitig auswählen und bearbeiten, dann müsst ihrs nicht bei jeder einzelln machen


    jetzt kann mir bitte jemand bei meinem problem helfen :D

  • ja aber die lautstärke die ich unten angegeben hab bleibt doch trotzdem oder nich


    wenn ich n limiter auf alles mache wird logischerweise alles lauter und ich muss unten noch leiser drehn damit kein clipping kommt

  • der limiter kommt auch auf die summe


    wenn du kein zur hand hast, kannst auch gerne nen guten compressor nehmen


    schneller attack (0,1-1ms), ziemliche hohe ratio (100 - unendlich) bei nem threeshold von -1db
    und dreh den gain etwas auf


    edit:
    aber nicht übertreiben nä, sonst klingts später schlimmer als wenn du es einfach clippen lässt

  • Zitat

    Original von Geo
    ich hab mal ne frage, die eher in die richtung mastering geht wie ich glaube ..


    also .. bevor ich nen track exportiere setz ich unten in der leiste die lautstärke fest, immer so dass ich grade kein clipping hab... also dass über dem lautstärke regler nix rot aufblinkt .. das ding is jetzt, wenn ich das mit anderen tracks vergleiche is mein mixdown viel leiser .. wie krieg ich das ohne clipping lauter ? oder kann es sein dass alle anderen einfach auf clipping scheissen und das voll aufdrehn ? :D

    nimmste am besten nen brickwall limiter. den hauste auf den gesamten mix. oder mit wavelab.


    der hier is umsonst:


    http://www.kjaerhusaudio.com/classic-master-limiter.php


    ansonsten bspw. l2 von waves.

  • Zitat

    Original von Geo
    ich hab mal ne frage, die eher in die richtung mastering geht wie ich glaube ..


    also .. bevor ich nen track exportiere setz ich unten in der leiste die lautstärke fest, immer so dass ich grade kein clipping hab... also dass über dem lautstärke regler nix rot aufblinkt .. das ding is jetzt, wenn ich das mit anderen tracks vergleiche is mein mixdown viel leiser .. wie krieg ich das ohne clipping lauter ? oder kann es sein dass alle anderen einfach auf clipping scheissen und das voll aufdrehn ? :D


    TLs Pocket Limiter 1.1


    TLs Pocket Limite 1.2


    Bustad Energize II


    Kjarhus Classic Master Limiter



    Nur um ein paar Free Varianten zu nennen....

  • Hallo,
    Neues Problem,
    Ich kann nicht Recorden, Ich Recorde Ganz Normal, Aber irgendwie, kommt kein Signal, Ich weiß nicht was ich noch Einstellen soll, Hab schon mehrere Treiber Versucht, etc. Aber irgendwie klappt es nicht, Kann mir vllt einer mal Über Teamviewer oder so Helfen

  • @ Sintey:


    Du hast kein neues Problem.
    Es ist immer noch so das Du die Eingänge und Ausgänge nicht zugewiesen hast und es ist auch immer noch so das Du ne faule Socke bist und nicht mal in's Handbuch schauen magst.
    Und immer wieder das Rumgenöle nervt doch, ist Dir das denn nicht peinlich?
    F4 drücken, Ein- und Ausgänge konfigurieren. Du wirst doch nicht so minderbemittelt sein und das nicht hinbekommen.
    Und ohne die Anleitung wirst Du es auch aller Wahrscheinlichkeit deine Stimme plus Beat nicht auf den Kopfhörer bekommen, da ich auch keine Lust habe jemanden alles vorzukauen.




    @ Fawkes:


    Stichwort: Automation. Ich würde in solchen Fällen immer die Spur-Lautstärke automatisieren. Nicht die Events bearbeiten, kein Einrechnen und auch nicht den Masterkanal benutzen (ausser es handelt sich um den ganzen Song).





    @ Geo:


    Das ist absolut normal, das deine Tracks leiser sind als irgedwelche fertigen Songs. Der Unterschied liegt im Mastering begründet, dazu zählt allerdings nicht nur ein Limiter.


    Die Spuren haben keine Dreiecke, das sind die Events.



    Wie meinst Du das:


    "ja aber die lautstärke die ich unten angegeben hab bleibt doch trotzdem oder nich"





    @ P.H.I:


    Kompressor und Limiter sind eigentlich ein und dasselbe, es kommt nur auf die Einstellungen an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!