| Cubase | Offizieller Fragen-Thread

  • Ja. So wie es jetzt auf der Homepage steht hast du recht.


    Ich bin mir aber eigentlich 100% sicher, dass das da stand.
    Hab das Dokument aber nicht mehr und online gibts das nicht mehr.


    Also -> Du hast recht:D.

  • hi,


    wie kann ich, wenn in einer spur ein paar cuts sind, die spur danach wieder zusammenführen? (bestenfalls auch zu einer datei im ablageordner von cubase machen)


    also abgesehen von dieser kleben funktion. (da hat man irgendwie keine "normale" spur mehr)

  • Zitat

    Original von MaXus aka. MadMan


    Das ist ja das Problem ich finde keinen!
    Muss dazu sagen dass ich die LE Version besitze.




    Das Ding nennt sich Übersichtsanzeige und der Button dazu befindet sich in der Gruppe wo man eben auch den Inspector und die Infozeile ein-/ausblendet.




    @ Tschieh:


    Das steht alles, wirklich alles im Handbuch.


  • Hab mal nen Bild meiner Gruppe hochgeladen dort ist kein Button für die Übersichtsansicht. Infozeile ist an wie ihr sehen könnt.
    Kann es einfach sein dass es die Übersichtsanzeige bei LE-Versionen nicht gibt?

  • Guck mal im Handbuch auf Seite 33. Da ist der Button zu sehen, bei dir ist er aber komischerweise nicht da.


    Bei mir auch nicht, scheint bei mir aber am Update zu liegen.
    Ich habe rechts neben dem Button um das Projekt zu aktivieren noch einen Button "Fenster Layout einrichten". Über den kann ich die Übersichtsanzeige dann einschalten.

  • Wie bekomm ich´n Lame in Cubase rein?
    Dachte eigentlich dass ichs drin habe, hab dann aber ne mp3 exportiert und dann kam halt die Meldung dass mir nur noch 19 Exporte zur Verfügung stehen.


    Wär nett wenn ihr mir helfen könnt. Aufm Rechner hab ichs!

  • Schreib doch nächstesmal gleich dazu, welche Version DU genau benutzt dann kann Dir auch besser geholfen werden.


    Und den LAME-Codec bekommst Du gar nicht in Cubase "rein", Du wirst die MP3-Konvertierung extern erledigen oder eben die MP3-Option innerhalb von Cubase freischalten müssen.

  • hey leute... wollte mal fragen ob einer von euch ein kostenloses vst für ein gm (general midi) schlagzeug gibt??


    weil die von dsk die ich habe die sind irgendwie so scheise belegt..da hab ich bei nem kick ne hat und bei der snare den kick zum beispiel...

  • also unsere gruppe singt für fastnacht lieder und dafür brauchen wir die instrumentals. da es die nicht gibt sondern nur die midis (weil so lieder keiner im instrumental haben will) will ich die midis bissl aufpeppen weil midi so langweilig ist... alle instrumente hab ich bis jetzt gut ersetzt nur find ich kein gutes schlagzeug vst...weil das was so abgespielt wird das exportiert der ja net mit...also beim schlagzeug ist ja bei out dieses microsoft gs wavetable...

  • Lass dir die Midispur mit den Drums nach Tonhöhe splitten (kannst du im Handbuch nachlesen).


    Und dann einfach einen Sampler mit Drumsamples ansteuern. Eventuell die Samples auf andere Tasten legen, oder die Notenhöhe ändern.


    Edit: Das mit dem Splitten brauchst du nichtmal. Finde ich aber einfacher, weil du dann jedes Element (Kick, Snare usw) einzeln hast.

  • also wie ich das drumsample nach tonhöhen splitten kann weis ich... das andere versteh ich net so ganz... heißt das ich splitte das drumset in die einzelnen instrumente aus dem drumset also kick hat snare usw?


    edit: habs grad ausprobiert und es ist so wie ichs geschrieben hatte... danke dir !! das ist zwar bissl arbeit aber das dürfte ich locker hinbekommen.


    vielen dank!!!

  • "Das andere" = F11 drücken, Vsti reinladen (z.B. Battery, Groove Agent, sc2 oder so). Und dann die Tasten/Pads im Sampler mit Drumsamples belegen.
    Anschließend nur noch dafür sorgen, dass die Midinoten auch das richtige Sample "treffen". Das geht dann durch ändern der Tonhöhe in der Midispur oder das Sample auf die richtige Taste/Pad legen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!