| Cubase | Offizieller Fragen-Thread

  • Zitat

    Original von Anu-Biz
    ....schrott ding verstehe ihc das richtig , wenn ich mir z.B. ne vreative sci fi extreme hole denn macht des keyboard auch n mucks aufm pc ?
    bzw gibts ne mögluchkeit die instrumente von dem keyboard als VST dateien auf den pc zu ziehen ?


    Es gibts bislang nur die Möglichkeit den Sound/Sample als wav aufzunehmen. ;)
    Es gibts auch gute Keyboards mit Chip-Karten Funktion , da könnte man dann die Sounds/Sample auf den Chip/SD-Karten etc. Übertragen und dann auf den Rechner,... aber wie es genau geht kann ich dir nicht sagen!


    Kenne mich da auch nicht so aus.

  • irgendjemand hat doch mal dieses mixtutorial für ableton live gemacht ...
    wär geil wenn sowas einer mit cubase machen könnte ...


    denn ich hab mir auch cubase zugelegt aber hab wenig ahnung davon !
    hatte mir sogar schon mal überlegt sonen cubase kurs in ffm zu machen aber der hat 300 euro oder so gekostet ...

  • hallo,


    ich hab ein problem mit meinem mic. Bei meinem vorherigen pc hatte ich keine probleme und musste auch nichts einstellen und das mic lief normal. seit einiger zeit habe ich einen neuen p und mein micro geht auf cubase nciht. auf dem normalen aufnahmeprogramm was dabei ist (oder auch bei audacity) geht das mic normal aber wenn cih mit cubase aufnehmen will kommen immer komische gereusche. so ein ratern oder so. wie krig ich das weg und wie soll ich cubase am besten einstellen?


    so hört es sich an:


    http://rapidshare.com/files/88971162/ratern.mp3.html

  • Ja...und was hast Du für ein Mic?...Benötigt es Phantomspeisung? Hast Du einen Preamp? Hast Du unter "Geräte auswählen" die Soundkarte gewählt an die das Mic angeschlossen ist? Alles richtig verkabelt? Richtige Treiber ausgewählt? Was für eine Soundkarte hast Du?....Fregaen über Fragen.... ;)



    EDIT 05.02.2008: