| Cubase | Offizieller Fragen-Thread

  • Zitat

    Original von Anu-Biz
    ....schrott ding verstehe ihc das richtig , wenn ich mir z.B. ne vreative sci fi extreme hole denn macht des keyboard auch n mucks aufm pc ?
    bzw gibts ne mögluchkeit die instrumente von dem keyboard als VST dateien auf den pc zu ziehen ?


    Es gibts bislang nur die Möglichkeit den Sound/Sample als wav aufzunehmen. ;)
    Es gibts auch gute Keyboards mit Chip-Karten Funktion , da könnte man dann die Sounds/Sample auf den Chip/SD-Karten etc. Übertragen und dann auf den Rechner,... aber wie es genau geht kann ich dir nicht sagen!


    Kenne mich da auch nicht so aus.

  • irgendjemand hat doch mal dieses mixtutorial für ableton live gemacht ...
    wär geil wenn sowas einer mit cubase machen könnte ...


    denn ich hab mir auch cubase zugelegt aber hab wenig ahnung davon !
    hatte mir sogar schon mal überlegt sonen cubase kurs in ffm zu machen aber der hat 300 euro oder so gekostet ...

  • hallo,


    ich hab ein problem mit meinem mic. Bei meinem vorherigen pc hatte ich keine probleme und musste auch nichts einstellen und das mic lief normal. seit einiger zeit habe ich einen neuen p und mein micro geht auf cubase nciht. auf dem normalen aufnahmeprogramm was dabei ist (oder auch bei audacity) geht das mic normal aber wenn cih mit cubase aufnehmen will kommen immer komische gereusche. so ein ratern oder so. wie krig ich das weg und wie soll ich cubase am besten einstellen?


    so hört es sich an:


    http://rapidshare.com/files/88971162/ratern.mp3.html

  • Ja...und was hast Du für ein Mic?...Benötigt es Phantomspeisung? Hast Du einen Preamp? Hast Du unter "Geräte auswählen" die Soundkarte gewählt an die das Mic angeschlossen ist? Alles richtig verkabelt? Richtige Treiber ausgewählt? Was für eine Soundkarte hast Du?....Fregaen über Fragen.... ;)



    EDIT 05.02.2008:


    hr werdet es nicht glauben, aber JA ich habe mir heute Cubase 4 gekauft! Nicht geladen, nicht gebrannt - NEIN GEKAUFT!


    Was auf den ersten Blick vielleicht verrückt erscheint, ist eigentlich sehr logisch. Ich möchte jetzt nicht mit tollen neuen Features oder verbesserten Möglichkeiten zum Beatbauen und recorden schwärmen...ich möchte Euch (ehrlichen Seelen) einfach nur einen guten Tipp geben: sollte irgendwer überlegen in solch eine Software zu investieren, sei ihm geraten sich vorher über Vergünstigungen zu erkundigen. Cubase 4 kostet normalerweise um die 750€...für Studenten und Auszubildene jedoch (nach Vorlage einer Bescheinigung) NUR um die 400€!!!


    Klar ist das immer noch viel Cash, aber es lässt einen doch irgendwie hellhörig werden. Eine legale Version von Cubase 4 für etwas mehr als die Hälfte des Normalpreises ist doch sehr reizvoll.

  • mic: Shure PG48
    soundkarte: Sigma Tel High definition Audio Codec
    Phantomspeisung: nein
    Preamp: nein


    wo meinste das mit gärete auswälen?
    und wo treiber auswälen (wenn du meinst treiber installiert dann ja)


    verkabelt ist alles richtig



    EDIT: was ist denn jetzt? hat einer Ahnung???

  • ich benutz auch cubase.
    hab vor kurzem gehört,dass ilan,einer meiner lieblingsproduce auch cubase benutzt.habt ihr ne ahnung wer das sonst noch benutzt?
    würd mich mal interessieren

  • Zitat

    Original von Rapertoire Inri
    ich benutz auch cubase.
    hab vor kurzem gehört,dass ilan,einer meiner lieblingsproduce auch cubase benutzt.habt ihr ne ahnung wer das sonst noch benutzt?
    würd mich mal interessieren


    Ich, und andere .... ;)
    So eine frage ist für mich einfach sinnlos :D

  • Zitat

    Original von Wh*te
    Ja...und was hast Du für ein Mic?...Benötigt es Phantomspeisung? Hast Du einen Preamp? Hast Du unter "Geräte auswählen" die Soundkarte gewählt an die das Mic angeschlossen ist? Alles richtig verkabelt? Richtige Treiber ausgewählt? Was für eine Soundkarte hast Du?....Fregaen über Fragen.... ;)



    wa sist den jetzt mit mir?
    hat einer eine ahnung???

  • Zitat

    Original von laCrizz
    Du suchst bestimmt das "All In One Klingt auf Knopfdruck geil kostet aber Geld deswegen zieh ichs" Bundle VST RTAS TDM AU V.5.201 oder? :suspekt:


    hahah sehr geil! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!