Abitur 2013

  • Zitat

    Original von Der Rudi
    Wieso jetzt erst Ferien?
    ich hab schon seit 2 1/2 Monaten Frei und jetzt nochmal 3 Monate.


    genieß es, so lange hast du bis zur rente nie wieder am stück frei :smoke:


    vorrausgesetzt natürlich du umgehst längere zeiten der arbeitslosigkeit^^

  • Viel glück!! Aber kannte man in nrw oder so nicht gleich nach der prüfung die noten?



    .. krass war heut, als ich zur mündlichen prüfung rein ging, zusammen mit dem oberprüfertypen in dem fach, dr mich vom vorbereitungsraum begleitet hat. Meine lehrerin sagt erstmal so: "ey da hast du was verpasst, die vor ihm hatte 15 punkte."
    Und ich erstmal so .. WTF??? Na danke, das hat mich jetzt motiviert ..

  • Ich weiß noch wie ich meine Abiarbeiten verkackt hab, haha


    Hätte ich die so geschrieben wie die Arbeiten zuvor, hätte ich locker einen 2,4er oder sogar 2,3er Schnitt, so hab ich nur 2,9 :pat:


    Fazit: Scheiß auf die Abiarbeiten.. wenn du gut genug die letzten 2 Jahre warst, dann brauchst du keinen Schiss heute zu haben.. wenn du aber mies warst: dann willst du die Abiarbeiten vielleicht nicht verkacken.

  • Da hab ich ja ein rausgehauen:


    Geschichte LK 4 Punkte
    Deutsch LK 5 Punkte
    Englisch GK 5 Puntke
    Bio mündlich 13 Punkte.



    In Geschichte mit 10 vorbenotet, darf mir also nächste Woche ne Nachprüfung antun, yeeeaaaaaaahhh.



    Ich hab den scheiß einfach viel zu locker genommen, naja.



    ICH HAB ABIIITUUUUR.


  • das ist schon hart verkackt.^^ Freu dich nicht zu früh, mit ner 3 komma irgendwas in deinem Jahrgang nicht Germanistik zu studieren wird schwer. :D

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • Hab aber 2,9 und wenn ich im mündlichen 1 oder 2 hol (was durchaus sein kann eventuell) sogar 2,8.



    Zudem geh ich eh erst in aller frühestens 3 Jahren studieren wegen Ausbildung, also alles kein Ding.



    Aber schön, dass du dich um mich sorgst :chu:

  • Du hast mein Mitleid. Muss zum Glück in keine Nachprüfung:


    BWL LK 6 Punkte
    Englisch LK 12 Punkte
    Deutsch GK 10 Punkte
    Bio mündlich 10 Punkte


    Auch Glück gehabt, nur einen Punkt in einer der Prüfungen schlechter und mein NC wäre um 0,1 schlechter und ich hätte mir auch ne Nachprüfung angetan

  • Zitat

    Original von MC 3PO


    das ist schon hart verkackt.^^ Freu dich nicht zu früh, mit ner 3 komma irgendwas in deinem Jahrgang nicht Germanistik zu studieren wird schwer. :D


    gibt doch genug zulassungsfreie studiengänge :suspekt:

  • Zitat

    Original von Tremm2


    gibt doch genug zulassungsfreie studiengänge :suspekt:



    Verschätz dich da mal nicht.
    In Duisburg-Essen z.B. gibts zum Wintersemester sogar nen NC auf Mathe, wegen des Doppeljahrgangs

  • Zitat

    Original von Hans Beta



    Verschätz dich da mal nicht.
    In Duisburg-Essen z.B. gibts zum Wintersemester sogar nen NC auf Mathe, wegen des Doppeljahrgangs


    vielleicht bin ich total naiv, aber soweit ich mich informiert habe findet man an vielen unis in deutschland zulanssungsfreie studiengänge. spontan kann ich dir 5 jura unis nennen, mal abgesehen davon, dass im nachrückverfahren oft auch alle genommen wurden (sogar LMU ..). maschinenbau schaut es wohl ähnlich aus, bauingenieur auch.


    vielleicht wird man keinen bwl studiengang an einer elite uni bekommen, aber germanistik wird man nie gezwungen sein müssen zu studieren, selbst mit nem 4,0er abi und null wartesemestern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!