Abitur 2013

  • Zitat

    Original von Kuhru


    Boah, ihr armen =/ Wie sollt ihr denn da vernünftig planen?



    Gar nicht. Man muss sich dann eben im Eilverfahren bei einer Uni bewerben oder ein Jahr FSJ machen.

  • Zitat

    Original von Leninade



    Gar nicht. Man muss sich dann eben im Eilverfahren bei einer Uni bewerben oder ein Jahr FSJ machen.


    Ich seh schon, das Leningrader Schulsystem ist auch nicht mehr das, was es einst war.
    Btw. schon einen Studiengang ins Auge gefasst, trotz designierter Abilosigkeit?

  • Zitat

    Original von Kuhru


    Ich seh schon, das Leningrader Schulsystem ist auch nicht mehr das, was es einst war.
    Btw. schon einen Studiengang ins Auge gefasst, trotz designierter Abilosigkeit?


    Hat leider seit 1990 stark abgebaut, da wird mehr in Gasmonopole investiert als in junge Menschen. =/ Gymnasiales Lehramt: Philosophie, Geschichte und Politologie.

  • Zitat

    Original von Leninade


    Hat leider seit 1990 stark abgebaut, da wird mehr in Gasmonopole investiert als in junge Menschen. =/ Gymnasiales Lehramt: Philosophie, Geschichte und Politologie.


    Da kommt man glatt in versuchung, gen Westen zu ziehen :(


    Und hast du schon eine spezielle Uni ins Auge gefasst? Kannst auch gerne als PM antworten, interessiert mich nur gerade :)

  • Zitat

    Original von Nereid
    Musst du z.B. Abseits erklären? :D


    Nein haha beim Thema Fußball ging's hauptsächlich um so Mannschaftstaktiken und Deckungssysteme etc., allerdings wurde das nur verbunden mit Wahrnehmung undso abgefragt... leider :D

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • ABI ABI ABITUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUR
    ABITUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUR
    ABITUUUUUUUUUUUUHUUUUUUUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUR

  • Zitat

    Original von SamMylia
    ABI ABI ABITUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUR
    ABITUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUR
    ABITUUUUUUUUUUUUHUUUUUUUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUR


    Woher kennst du den Text unseres Abisongs?

  • viel zu viele Abiturienten für ein Rap-Forum... X( ihr müsst doch alle auf der Straße hustlen und Drogen verkaufen.

  • Zitat

    Original von MC FREe
    viel zu viele Abiturienten für ein Rap-Forum... X( ihr müsst doch alle auf der Straße hustlen und Drogen verkaufen.


    Straße braucht Abitur

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Zitat

    Original von amcde14
    Hatte jemand schon eine mündliche Prüfung in Deutsch & kann berichten wie es so war & was so dran kam?


    Ich hatte vor einem jahr eine. Da musste ich erst ein Gedicht des Barocks interpretieren und dann den Hintergrund der Literatur um 1900 erklären. Rest hab ich vergessen.

  • Zitat

    Original von amcde14
    Hatte jemand schon eine mündliche Prüfung in Deutsch & kann berichten wie es so war & was so dran kam?


    jau ich. also ausgangstext war ein auszug von kafkas hochzeitsvorbereitung auf dem lande (die stelle wo er am morgen des tages an dem er aufs land fahren soll um seine hochzeit zu planen im bett liegt und nachdenkt) dann den text halt zusammenfassen, auf die erzählerischen mittel untersuchen, die verwendung der personalpronomen untersuchen und dann das käfer motiv im textauszug mit dem käfer in die verwandlung vergleichen. dann danach weiter führende fragen zu motiven in der romantik, speziell das augen motiv. dann sollte ich noch ein gelesenes buch empfehlen und begründen warum das jeder abiturient gelesen haben sollte. dann noch fragen zu faserland und zum schluss noch das zitat "Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns " von kafka interpretieren.


    joa das war alles soweit ich mich erinnere

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!