Abitur 2013

  • Zitat

    Original von ChrizZ1


    Wenn dir die Firma aufgrund des Abschlusses nicht mal die Chanche gibt zu beweisen, dass du mehr kannst als auf dem Papier, was bringt dir das dann. Es gibt genug Firmen, die stur nur auf Noten schauen (ich rede jetzt vom kaufmännischen Bereich)
    Das hat nichts mit der Einstellung zu tun, du kannst niemanden zwingen dich einszustellen.


    Ich hab doch schon gesagt, das ich dir in diesem Punkt absolut recht gebe.
    Kann man nichts mehr hinzufügen. Natürlich ist es möglich und nicht selten
    das die dir dann erst gar nicht die Chance geben. Aber hier mal ein Beispiel
    in welchem Beruf es nicht so ist, wie du sagst! Der Beruf, der Sport- und
    Fitnesskaufleute. Da reicht ein ganz guter Hauptschulabschluss auch wenn
    meist doch eher ein guter Realschulabschluss verlangt wird. Tatsache ist:


    Desto besser dein Abschluss desto höher auch die späteren Chancen und
    Möglichkeiten sich in den Arbeitsmarkt zu integrieren. Ich mach mir da wie
    gesagt keine Sorgen über meine Zukunft. Zumindestens nicht deswegen.


    Recht hast Du aber ;)


    Ich wünsche allen anderen viel Erfolg mit ihrem Abi! :thumbup:

  • Zitat

    Original von Apfel&Birne


    oktober war schon du blondes etwas


    Oktober gibt es jedes jahr :)



    btw, Homer, hast du dich mit 11 hier angemeldet?

  • Ein Kumpel hat Seminarfach über irgendwas mit Zeitnahes Reisen ins Weltall.


    Er hatte Kontakte zu dem ersten Westdeutschen im Weltraum, das sollte kooperativ entstehen.


    Leider hängt der Typ die ganze Zeit in Saudi-Arabien rum und wohn nicht mehr hier, und jetzt haben sie keine Ahnung wie sie weitermachen sollen.


    :wall: :pat:

  • Weiß nicht, ob das stimmt, hab es nur über 'nen Kumpel erfahren, aber angeblich hatte ein Bekannter von einem Bekannten von ihm ( :rolleyes: ) das Seminararbeitsthema "Der Buchstabe E". Stell ich mir interessant vor.

  • das problem beim abitur ist, dass die inhalte ja möglichst breit angelegt sind und viele junge leute eben mangels interesse und affinität bestimmte fächer vernachlässigen.


    bin auch mit nem 2,6 schnitt aus dem abi raus bei null einsatz, also kann nicht sagen, dass es schwer war. lag aber überwiegend an den 14 punkten im 1. lk, der ja dank interesse dann doch besser war.


    die höhere handelsschule für abiturienten danach (übrigens sehr zu empfehlen für jeden, der was kaufmännisches machen will. mit dem zusatzwissen nimmt euch eigtl jeder) habe ich dann easy mit 2,0 gemacht weil einfach das interesse da war (hab vorher so fächer wie geschichte verkackt).


    die ausbildung lief dann so nebenher am ende mit 1,4 und nun im studium halte ich auch nen 1,7-2,0 schnitt.


    hätte ich damals den antrieb von heute wäre das abi auch weit besser geworden... aber in dem alter hab ich keine lust gehabt, einsatz für den ganzen kram zu bringen. ich wünschte, ich könnt nochmal zurück :D

  • Zitat

    Original von Homer


    nein, ich werde sicher älter als 33!


    Ein großer Rückschritt für die Menschheit.


    Meinte übrigens eigentlich die bundeswehrverpflichtungszeit nach dem studium.


    Zitat

    Original von Kackendreck


    Es geht mir nicht um den NC, sondern diese Einstellung, dass das Minimum ausreicht. Besonders beim Abi, was auch locker mit 2,... bestanden werden kann. Für eine 2,9 muss man nicht seine ganze Freizeit aufopfern, sondern Gelegenheiten nutzen.


    Diese Einstellung geht dann im Studium so weiter. Da reicht dann die 4,0 im Grundstudium aus. Hauptsache weiter. Ich sehs gerade bei anderen im Studium so, dass das Minimum ausreicht. Klasse, wenn man dann irgendwann auf der Strecke bleibt, weil man nichts mehr versteht. Auf lange Sicht gesehen, kann man seinen Karren damit richtig schön in die Scheiße fahren.


    Für 2,9 muss man ca. null machen. Und ob man jetzt ein gutes oder schlechtes abi hat ist wie schon gesagt total egal. Häufig sind sogar die 2, .. studenten die schlaueren schüler .. 1,5+ abiturienten sind in den meisten fällen (weibliche) lerngeile schüler die wenig drauf haben.


    Ich denke studium ist eine andere sache .. sicherlich ist hier die einstellung unangebracht, aber wer es nicht schafft sich ein anständiges lernverhalten im studium anzueignen und die abi&uni zeit zu differenzieren, der ist im studium sowieso eher falsch aufgehoben.

  • Zitat

    Original von Homer


    ok, dann geht es doch.


    close.



    hahahaha du abgefuckter wichser homer, wegen dir muss ich immer voll lachen wenn ich grade etwas trinke.

  • Zitat

    Original von FrancoPhobia
    Gerade Englisch GK geschrieben (Niedersachsen).
    Unglaublich einfach. Hab nicht für gelernt und erwarte 9-10 Punkte.


    hab ich von den anderen meines Jahrgangs (NrW) auch so gehört

    I got a whole selection, a whole collection
    A ho selection of my ho collection


  • In nem anderen Thread meinte er, er hätte sich mit 13 hier angemeldet. Also müsste er jetzt 20/21 sein.
    Das Rätsel um Homers Alter...

  • Zitat

    Original von comme des fuckdown


    jaja, pack mal locker noch 5 jahre rauf, so wie er aussieht


    besser, von seinem alter gezeichnet zu sein, als sich ihm nicht entsprechend verhalten zu können.

  • Zitat

    Original von Homer


    besser, von seinem alter gezeichnet zu sein, als sich ihm nicht entsprechend verhalten zu können.


    das schien dich ja ziemlich getroffen zu haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!