samofficial.de.to

  • So.
    Hab meine Website komplett überarbeitet.
    Früher war sie nur html, jetzt hab ich mich mal ein Wochenende rangesetzt und das ganze mit css und html gemacht.
    das ergebnis:


    http://samofficial.de.to/


    ich finde sie soweit ok, nur das mit dem kontaktformular will ich noch ändern weil das jetzt so klein ist.


    Gefällt sie euch und hättet ihr verbesserungsvorschläge?


    PS.: ACHTUNG: Wenn ihr die Website öffnet kommt Werbung.
    Die kommt NICHT von mir.
    Meine Seite ist kostenlos bei npage.de und die schalten Werbung!!!!

  • Schlicht - Ist okay.
    Ich würde die Abstände vom Menü zum weißen Kasten ("Willkommen auf der offiziellen Website von Sam. Hier finden sie alle meine Beats, Songs und vieles mehr. ") und vom weißen Kasten nach unten zum Content verkleinern.
    Dann für die News Boxen n schmaleren Header mit kleinerer Schrift. Die sind zu klobig noch.

  • OK, danke für den Vorschlag, das werde ich die nächsten Tage mal ausprobieren.


    Edit:
    habs mla geändert, ja sieht besser aus, DANKE!!

  • Design an sich kann man bringen, runde Ecken per border-radius schließt aber IE8 und darunter aus, suboptimal. Die Schrift, vor allem in der Navi, ist etwas zu plump und groß, finde ich, Schriftart ist auch nicht so mein Fall, Calibri sieht ganz gut aus. Ansonsten nette Website.

  • Ja das stimmt, ich habe CSS3 verwendet was leider nicht unter IE8 unterstützt wird.
    Ich verlasse mich halt ein bisschen drauf das die miesten ihre Browser updaten.
    Beim neuesten funktionieren die runden ecken.

  • Ich verwende dafür grundsätzlich eig. Grafiken, ich kenn Leute, die benutzen noch den IE7.^^
    Übrigens kannst du als IE-Nutzer unter WinXP nix updaten, und ich glaube, das dürfte noch eine der am weitesten verbreiteten Kombinationen sein.

  • Echt? hm das ist blöd, aber das mit den grafiken ist eine gute idee.
    Ich werde das mla die nächsten Tage/Wochen versuchen.
    So ein Button mit Paint.NET zu erstellen sollte nicht allzu schwer sein.


    Edit:


    Mit Button ist klar,
    aber die weißen Boxen wo z.B. die News drinne stehen ist eig. auch nur ein button.
    Der dehnt sich halt autom. aus wenn ich den inhalt größer mache, wie mache ich so etwas mit bildern?

  • Zitat

    Original von SamOfficial
    Echt? hm das ist blöd, aber das mit den grafiken ist eine gute idee.
    Ich werde das mla die nächsten Tage/Wochen versuchen.
    So ein Button mit Paint.NET zu erstellen sollte nicht allzu schwer sein.


    Nein, das System ist relativ einfach und für alle Boxen mit gleicher Breite übertragbar. Einfach einen Box-Container machen, als class, und darin drei übereinander angeordnete divs, margin von denen auf 0, für den äußeren Container eine Breite definieren, aber keine Höhe. Die mittlere der drei übereinander angeordneten Divs kann dann die Gesamthöhe bestimmen. Obere und untere Div mit den Grafiken ausstatten, fertig. Was ich nicht empfehlen kann ist, für jede Box einen extra-Button per Paint zu erstellen. Erhöht die Ladezeit und den Aufwand. :)


    e:/ Haha, Frage beantwortet bevor gestellt :D

  • Jo, klar.



    Verständlich? :)


    E:/ Kleiner-als-Zeichen wird maskiert, kP wieso. Weißt ja, wie es aussehen muss.

  • Ich finds ja gut dass du so hilfsbereit bist, aber klärt das bitte per PN oder Chat oder so, Pingpongposten ist grundsätzlich nicht erlaubt. Danke :)

  • jop danke, nur beim contentcontainer das da 380 px sind, achso ja da ist ja noch padding 10px also doch ergibt 40.
    OK danke, das hilft mir echt weiter, werd ich dann mal demnächst machen.


    Hat hier irgendjemand einen vorschöag für einen guten musikplayer?
    Zurzeit nutze ich den von soundcloud, doch der sieht nicht so schön simpel aus.
    Also ich suchen einen simplen.
    Allerdings soll man den so verwenden können das da mehrer songs in einer playlist sind, aber auch einzeln.
    Halt so wie jetzt nur ein anderer player wäre cool.


    EDIT.:
    OK, unser kleiner chat ist ja jetzt vorbei. Die letze Frage ist an alle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!