Oettinger-Bier ohne Gentechnik

  • Oettinger is halt so ne Sache, mein Fall ist es einfach nicht. Allerdings haben wir mal jeden Tag ein anderes Bier probiert, es ist einfach der Geschmack der mir nicht so zusagt, irgndwas fehlt mir da einfach.
    Bin aber auch kein Fan von Becks oder Heineken oder sonstigem. Wer richtige Plürre probiern möchte: Meisterfelser (Eigenbrau von Netto Markendiscount). Schmeckt wie Penner riechen...


    Trinke am liebsten dann Hasseröder, Lübzer Urkraft oder Sternburg Export. So das gängigste.

  • Man kann von Oettinger halten was man will.


    Aber für den Preis ist das Leistungsverhältnis sehr gut. Das muss man so stehen lassen und auch anerkennen.


    Jedoch greife ich lieber zum Kölsch auch wenn es ein wenig teurer ist.
    Kann aber auch daran liegen, da die Brauerei fast vor meiner Haustür ist.

  • also ich bin seit 4 jahren begeisterter oetti cola trinker und hab bisher nichts auszusetzen gehabt. von daher, super bier, auch das pils geht klar. wobei das colabier von denen einfach das beste is.

  • ich trink dann doch lieber mein dunkles Lausitzer Porter und wenn hell dann Radeberger. Und Oettinger hab ich mal probiert aber hat mir nicht zu gesagt das wird ohne gentechnik auch kaum besser werden.

  • Schönbuchbräu! Hier meine Lokalbrauerei und die machen das beste Radler Deutschlands und auch das Pils spielt ganz oben mit. Stuttgarter Hoffbräu ist da wohl die eins, obwohl ich eigentlich eh nicht so der Pils fan bin, lieber Hefeweizen.


    Ich finde Oettinger nicht wirklich schlecht, das Preisleistungsverhältniss stimmt da auf jeden Fall. Geschmacklich sagt es mir auch mehr zu als z.b. Becks oder Jever.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!