Einfaches Beat Programm

  • Hallo Leute,


    ich habe mir das Abelton Live Intro 9 gekauft. Komme damit einfach nicht klar. Gibt es ein extrem einfaches Programm zum Beats erstellen für den Mac? Könnt ihr da einen Tipp geben? Es sollte für einen Anfänger geeignet sein und am Besten jede Menge Tutorials im Netz geben.

  • Zitat

    Original von Pa$Calito
    Hallo Leute,


    ich habe mir das Abelton Live Intro 9 gekauft. Komme damit einfach nicht klar. Gibt es ein extrem einfaches Programm zum Beats erstellen für den Mac? Könnt ihr da einen Tipp geben? Es sollte für einen Anfänger geeignet sein und am Besten jede Menge Tutorials im Netz geben.


    Von daher ist es für dich - glaube ich - sehr ungeeignet!

  • Du wirst kein Programm fineden was du in 5 min bedienen kannst.
    Lade dir doch von verschieden eine Demo runter (Ich weiß nicht ob es von allen eine gibt aber FL-Studio aus jeden Fall, Reasong glaub ich auch, Logic vermute ich auch und ableton haste ja schon, ... )
    Dann gucke mit welchem Programm du am besten arbeiten kannst.
    Und dann nimm dieses.
    Lass dir nicht einreden, das manche Programme besser sind.
    Ein Programm ist immer nur so gut wie der der es bedient.
    Und viele sagen Cubase besser als FL.
    Ich kenne eineige Producer die viel geilere Beat mit FL machen, als manche mit Cubase.

  • Unglaubwürdig, dass sich jemand für viel Geld ein Programm KAUFT und anschließend ein neues sucht, nur weil ihm der Einstieg schwer fällt. Wer soviel Geld ausgibt, befasst sich auch damit.


    Edit: Psoulbeats war schneller.

  • Fruity Loops ist wirklich mit Abstand am benutzerfreundlichsten :)
    Da hast du eine Piano Roll, ein Step Sequenzer und einen easy Mixer.
    Übersichtlicher Browser und eine Playlist sowie mehrere Patternblocks.
    Bräuchtest nichtmal ein Keyboad, was bei Reason wiedrum nötig wäre.
    Naja, muss ja immerhin jeder wirklich selbst wissen, was er nutzt.

  • FL Studio - wie hier bereits schon oft genannt wurde - bietet sich da an.


    Mit Ableton Live hast du allerdings schon ein sehr schönes Programm. Ich würde es auf jeden Fall in Betracht ziehen, dazu weitere Anfängertutorials durchzugehen. Denn wenn man FL Studio wirklich gekonnt einsetzen möchte, ist es vom Grundsystem genauso kompliziert wie jedes andere Alternativprogramm.
    Das bedeutet: Wenn du wirklich vernünftige Beats machen möchtest, kommst du um das kompliziertere Einarbeiten nicht herum. Von daher könntest du eigentlich bei Ableton Live bleiben und dich durcharbeiten.

  • Zitat

    Original von Heatstreet Entertainment
    FL Studio - wie hier bereits schon oft genannt wurde - bietet sich da an.


    Mit Ableton Live hast du allerdings schon ein sehr schönes Programm. Ich würde es auf jeden Fall in Betracht ziehen, dazu weitere Anfängertutorials durchzugehen. Denn wenn man FL Studio wirklich gekonnt einsetzen möchte, ist es vom Grundsystem genauso kompliziert wie jedes andere Alternativprogramm.
    Das bedeutet: Wenn du wirklich vernünftige Beats machen möchtest, kommst du um das kompliziertere Einarbeiten nicht herum. Von daher könntest du eigentlich bei Ableton Live bleiben und dich durcharbeiten.


    Ich denke, dass das so einfach mal als Aussagen stehen bleiben kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!