TTBT - Infothread

  • wer sagt denn dass "typer-szene" ein peinliches wort sei? sollte ich lieber rap-texte schreiberling-gemeinde schreiben? tze..



    Zitat

    Original von suexf


    wer hat hier seine erdbeerwoche?


    ich finde das wort "typerszene" einfach scheiße und so zu tun, als ob die headz irgendwelche größen im hiphop wären (so kommt mir das bei manchen zumindest vor, wenn sie über die "großen" typer labern) finde ich affig


    vermutlich keine größen im hip hop allgemein, aber zumindest für die foren leute die ebenfalls typen sollten paar typerlegenden bekannt sein (kon tax, holi [R.I.P.], holywater, holy etc.)


    hab den Eindruck Absurd sei der einzige hier der sich dadrin auskennt

  • Zitat

    Original von X!
    als ich frisch angefangen hatte, hat mir gar keiner tipps gegeben, mir wurde immer nur gesagt 'lies ma die texte von dem und dem'...ich musste auch auf alles selbst kommen


    :suspekt: na ob das so richtig ist wage ich zu bezweifeln..
    ich glaube eha sogar das der gegenteil der fall ist.


  • Tzehehe.
    Als wir damals mit dem Rapding angefangen haben, hatte ich noch nicht einmal Internet.
    Das waren andere Zeiten und wir haben keine Texte geschrieben, um sie
    in diverse Internetforen zu posten, durch die wir dann in einer Szene, die ich wirklich nicht kenne, zu Legenden werden können.


    Wenn man seit über 12 Jahren oder so in einer Hip Hop-Szene ist, dann ist
    das wohl etwas anderes als das, was heute so existiert.
    Das waren andere Zeiten und es waren Zeiten, mit denen ich mich auch
    halbwegs gut identifizieren konnte und wollte.
    Mit so etwas wie einer "Typerszene" will ich mich nicht identifizieren,
    weil ich es absolut lächerlich finde. Deshalb kenne ich auch leider keiner der
    aufgelisteten Legenden.
    Amen.

  • Zitat

    Original von v2.0
    aha.. und in diesen 12 Jahren konntest du dir keinen Platz in der Szene machen mit der du dich heute noch identifizieren hättest können?


    Ich hab nie gesagt, dass ich seit 12 Jahren rappe oder ähnliches.
    Abgesehen davon ging es mir auch nie darum, mir einen Platz zu machen.
    Wieso auch? Ich rappe eh kaum und wenn dann nur, wenn ich mal Lust habe.


    Und dafür mache ich auch keine Werbung oder sonst etwas, sondern mache
    das einfach nur, weil ich ab und zu Spaß daran habe. Mehr nicht.


    Das hat jetzt aber auch gar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.


  • k kann ich nich beurteilen da ich deutschen rap erst seit ca. 2011 kenne & seit über 'nem halben jahr eher wenig aktiv type
    aber über 12 jahre in der hip hop szene zu sein ( weiß nich was du genau machst, neben dem schreiben noch was anderes?) & dafür so, sorry, mittelmässig zu typen finde ich schon wunderlich


    e. hab den post erst nich gesehen, yoa rap kann man wohl von vielen seiten betrachten: die einen machen's einfach so aus spaß, für die anderen ist es ein konkurenzkampf in dem man sich logischerweise als den besten präsentieren will

  • dich kann man doch nach dem letzten post nicht mehr ernst nehmen...


    deine texte sind schlecht, genau wie deine tracks


    den leute wie du sind der grund warum sich hier keine mühe gibt

  • Ich hab ja auch nie behauptet, dass ich gut bin. Oder steht das irgendwo?
    Wobei es schon lustig ist, dass ausgerechnet du das sagst.
    Denn die Tracks, die ich mal von dir gehört habe, sind auch nicht grad ne Offenbarung.
    Aber deine Texte sind hammermäßig gut, das muss man dir lassen.
    Kann ja auch gar nicht anders sein, immerhin gehört dir reimbar.

  • der begriff typerszene ist so lächerlich und repräsentativ für eine internetgeneration, über die ich bisweilen nur den kopf schütteln kann.


    natürlich ist e slegitim, einen text zu schreiben, ohne die intention, ihn jemals zu vertonen, sei es aus spaß oder trainingszwecken oder mangels ambitionen.


    dennoch sehe ich in der typerszene eher eine nische für verlierer, die es nicht gebacken kriegen, was audiotechnsich auf die beine zu stellen.


    das ist ungefähr so wie fußball ohne ball. typerlegenden diggi

  • Nah, in den Typerforen gibt es auch Audiobereiche. Ist halt ne Nische, wie du sagst, aber wo da jetzt das Problem liegt, verstehe ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!