Track: ChrisGe - Königin der Blüten

  • Intro ist angenehm, aber wenn Du genau hinhörst wirst Du merken, dass jeder Ton vom Klavier exakt die selbe Lautstärke hat. Der Effekt auf der Stimme ist gut gewählt.


    Beat:
    Das Klavier hat eine interessante und gute Melodie, ist aber im Gesamtmix zu laut. Dies überdeckt leider die sehr heissen Synthies im Background.
    Kick ist saftig und nice, Snare allerdings zu leise. HHz schwimmen irgendwo beinahe unhöhrbar in der Gegend umher.
    Einen Bass vermisse ich. Dies würde dem Beat zusätzlich Wärme geben. Gerade bei einem so auf Atmosphäre programmierten Beat ist ein guter Bass unverzichtbar.


    Rap:
    Du hats gute, dezente Variationen in Deiner Stimme und der Text ist stimmlich gut umgesetzt. Hätte beinahe gedacht, dass die Stimme im Mix zu leise ist. Aber das stimmt so nicht. Es ist das Klavier, welches zu laut ist.
    Druck in der Stimme ist da und konstant bis in die letzte Line, aber noch ein bisschen ausbaufähig. Viel fehlt da nicht mehr bis zur ganz massiv fetten Stimme. Dran bleiben!
    Flow ist durchs Band sauber, konstant und fehlerfrei :thumbup:
    Technisch ebenfalls -> :thumbup: Saubere und komplexe Rhymes, und trotzdem nicht aufdringlich, künstlich wirkend und erzwungen. Gut gut, ein sehr Vernünftiges Verhältnis zwischen Technik und Inhalt.
    Inhaltlich hohes Level, sehr guter Wortschatz und Du hast ein ausgeprägtes Talent zum bildlichen Beschreiben.
    Alles was ich an Deinem Rap auszusetzten hätte, ist reine Geschmackssache und gehört nicht in ein Feedback rein.


    Hook:
    Die Königin der Blüten! Perfekte Hook. Mehr gibts da nicht zu sagen ausser: immer weiter so bei Deiner kreativen Wortwahl.


    Mix:
    Wie gesagt, das Klavier ist zu laut. Ist bisschen schade, denn ich höre da gute Effekte auf der Stimme raus, welche leider untergehen unter dem "Monopol" vom Klavier.
    Ausserdem hör ich ein gaaanz ganz leises Rauschen heraus (AKG K702 Kopfhörer verraten alles :D) Zudem Übersteuert Deine Stimme ganz leicht beim Teil wo der Telefon-Effekt drauf ist ab 2:25.


    Wirklich guter Track, der aber noch mehr Atmosphäre haben könnte (unter anderem Lautsärken anpassen und einen Bass reinbauen)
    Grosser Pluspunkt ist deine Wortwahl und der Synthie im Hintergrund.


    Ich geb Dir ne 8.5
    Königin der Blüten. Guter Titel. :thumbup: Bleibt im Kopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!