Track: ChrisGe - Königin der Blüten

  • Wenn ich die Story richtig verstanden hab hast du die Frau im Internet kennen gelernt oder? Meiner Meinung nach ist das nicht die perfekte Grundlage für ne gute Liebesgeschichte, aber du hast es echt verdammt gut verpackt, sehr poetisch und gefühlvoll. Für so eine Geschichte sind auch die Reime ok, das einzige was ich auszusetzen habe ist daß ich die Hook schlecht verstehe, aber evtl kommt das ja mit ein paar mal hören. Insgesamt is mir der Track auf jeden Fall ne glatte 9 wert.


    Gegenfeedback zu folgenden Sachen würde mich interessieren, Vote wär natürlich auch cool!


    Peace


    Track: Reimspessart (AndyBeatz) - Nutzlos


    http://www.rappers.in/Reimspessart

  • Der Beat passt schon mal sehr schön zum Track und dem Inhalt, kommt damit gut rüber, gefällt schon mal.
    Inhaltlich gibt es da auch wenig anzumerken, passt alles. Ist natürlich ein Lovesong, da kann man inhaltlich sowieso wenig meckern, ist aber auch sowieso in Ordnung so. Reimschema bei solchen Songs auch nicht so wichtig, da bist du aber auch so gut dabei. Im Gegenteil, die Reimtechnik gefällt mir hier sogar ganz gut.
    Stimmlich fand ich den Einstieg etwas komisch. Der Effekt passt wohl als Einstieg sehr schön, aber stimmlich wirkt es beim ersten mal hören sehr komisch. Beim mehrmaligen wurde es aber besser, dennoch sind da einige Stellen undeutlich, ist halt leiser als die normalen Vocals. In den Parts passt da aber alles, alles schön deutlich ausgesprochen, da versteht man alles. Stimmeinsatz und der ganze Kram passt auch alles. Lediglich finde ich einige Endungen am Silbenende etwas komisch geflowed, ist jetzt Kritik auf hohem Niveau, fällt mir halt manchmal auf, ist aber auch nichts was extremst stört.
    Ansonsten ist auch alles gut geflowed, kann man gut im Hintergrund laufen lassen.


    Insgesamt ein durchaus schöner Track. Das Gesamtpaket passt hier einfach. Stimme und Beat passen sehr gut zur inhaltlichen Thematik. Und bis auf die Kleinigkeiten oben gibts da auch wenig zu meckern.


    Bekommt eine 8,7 von mir!

  • Beat: Ist ein schöner Beat
    Stimme/Flow: Stimme gefällt mir ziemlich und der Flow auch, aber hat ein paar Einbrüche genau wie die Stimme aber insgesamt gut
    Inhalt:
    Part 1: Berührt schon, weil ich das kenne und ist auch ziemlich gut verpackt für einen Lovesong, die ich ja sonst eigentlich nicht mag
    Hook: Eine sehr schöne Hook
    Part 2: Insgesamt sehr schön verpackte Liebesgeschichte. Das Mädchen würde denke ich mal dahin schmelzen und der Erstes Treffen Line entnehme ich dass ihr euch über Internet oder so richtig kennengelernt habt, was ich wie gesagt gut kenne und gar nicht so schlecht als Grundlage für so eine Liebesgeschichte finde
    Vote: Kriegst hier ne' 8.5. Wär schon mehr von dir zu hören, glaub ich :D

  • Beat sehr sehr schön .


    Einstieg in den Beat ist geil gemacht, erst recht unverständlich, dann ganz klar abgemischt.


    Flow passt einfach perfekt.



    Zum Text ist nur zu sagen, dass es unglaublich schön zu hören ist. Es passt perfekt zum Beat . Inhaltlich möchte ich nichts kritisieren oder bewerten, erscheint mir unpassend und viel zu finden ist auch nicht. Man merkt , dass dir wirklich was daran liegt.


    Vote : 9,5 . Und ich vote selten über 9,0 ;)

  • So, also mir gefällt der Beat auch schonmal sehr gut, ich war am Anfang nur kritisch, ob dein Flow da so gut rauf passt. Je länger ich den aber höre, desto besser passt er. Nur an einigen Stellen bist du etwas undeutlich (Zum Beispiel beim letzten Teil der Hook), aber das sind eher Details.
    Die Reime kommen schön fließend, da hab ich gar nichts zu meckern. Ich finde vorallem die Sprachbilder die du aufbaust sehr stimmig, die Geschichte reißt mich jetzt nicht so mit, aber da es ja Real Life ist, ist das auch nicht weiter schlimm :D
    Auf jeden Fall ein sehr gutes Gesamtpaket. Zwar nichts, was mich schockiert oder bewegt, aber es wirkt alles sehr gut zusammen und es hat Spaß gemacht, zuzuhören: 9.0

  • Der Beat sagt mir gar nicht zu. Aber egal.
    Das Thema kennt man ja schon.
    Flowmäßig ist es solide.
    Deine Reime sind ab und an nicht so, aber sonst ist deine Reimtechnik okay.


    Unterm Strich ist dein Song jetzt nichts besonderes, da man ja das Thema schon kennt, aber schlecht ist das nicht. Mir gefällt halt das Thema nicht ;D


    Hab mal n 8er hinterlassen. ;)

  • Klingt alles sehr gut , schöner Text auf gutem Beat und auch deine Stimme gefällt mir hier sehr gut!


    Kann sehr wenig aussetzen , die einzigen 2 Dinge sind eine für mich unverständliche Passage in der Hook "Wenn die Zeichen in der ??? Farbe des Bildes" , hab ich auch nach 5 Mal hören noch nicht verstanden.
    Ansonsten hast du ganz selten mal überlange Silben die sich dann nicht richtig reimen / flowen lassen. Das macht manchmal ganz kurz den Hörgenuss kaputt.


    9.3

  • Ja, habe reingehört. Ist also eine typische Lovestory, aber es ist Schluss oder wie? Beat passt ja recht gut dazu, ist ganz solide gerappt, allerdings mit einigen Abstrichen. Ich finde ebenfalls, wie schon in einem der Kommentare vorher erwähnt, dass man die Hook teilweise nicht ganz versteht und dass an einigen Stellen die Zeilenlänge noch nicht ganz hinhaut.
    Desweiteren hätte ich die Hook irgendwie stimmiger gefunden, wenn es "Du bist (m)ein Engel mit den wunderschönsten Flügeln" oder ähnlich gelautet hätte, gerade mit mehreren Wiederholungen ist mir das "Ein Engel auf Erden..." ein wenig zu abgehackt, da fände ich einen ganzen Satz irgendwie besser oder erst den Satz und danach eine leichte Variation davon. Okay, aber nicht weiter tragisch.


    Hat sie das Lied schon gehört oder ist das überhaupt noch aktuell?


    Die Geschichte ist eigentlich gut erzählt, einen gewissen "Schade, dass es vorbei ist"-Unterton kann man auch nachvollziehen und so stehen lassen, allerdings finde ich das (auch von der Zeilenlänge wieder nicht ganz passende und deshalb zu schnell und etwas unverständlich ausgesprochene) "meld dich bei mir, solltest du wieder einmal Gefühle bekommen" als Aussage nicht optimal,das hättest du geschickter verpacken sollen, irgendwie kommt das nicht so gut rüber. -> Besser in die Richtung: Die Zeit war schön, wenn du mich auch vermisst, dann sag es mir.


    Das polnische Essen und in Polen heiraten, die Stellen kommen gut rüber, klingen auch persönlich, das gibt einen Pluspunkt, könnte noch mehr solcher gemeinsamen Erinnerungen vertragen, sowas kommt gut an.


    So, ich hoffe das hilft dir etwas, beinhaltet sowohl konstruktive Kritik als auch Lob.
    Ich gebe dir eine 9,0, solltest also noch ein bisschen an den Zeilenlängen hin und wieder feilen und Aussprache & Aussage an einigen Stellen verbessern, aber insgesamt nicht schlecht. Weiter so!

  • find ich recht stark.thema sagt mir zwar nich so ganz zu,aber das sei an der stelle mal irrelevant.
    flow und stimme gefallen mir aber sehr gut und beat passt nat 100%ig.
    hook auch gelungen.
    einstieg in den track kommt auch gut.
    ich lass mal ´ne 8 hier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!