Fruity Loops Signature Bundle- Kann ich damit alles machen, oder brauch ich weitere Programme?

  • Hallo,



    ich will versuchen rappen zu lernen um an solchen turnieren teilzunehmen, und vielleicht auch eigene Musik zu machen.



    Reicht Fruity Loops da aus, oder ist das nur fürs Beat machen geeignet?


    Hab grade Beschreibungen gelesen, und wenn ich das so lese, wird mir mitgeiteilt dass das Programm für alles geeignet ist.


    Hab ich das jetzt falsch verstanden oder brauch ich eigentlich nicht mehr als Fruity Loops?



    Falls Fruity Loops doch nur für Beat machen da ist, was für Programm soll ich den dann nehmen?


    Steinberg Cubase 7 oder


    Wavelab 7
    http://www.thomann.de/at/steinberg_wavelab_7.htm


    Es ist dieses hier oder weil Audio und Mastering dabei steht?


    Also kann ich jedes Programm dort nehmen wo Audio und Mastering steht?


    Zum Beispiel


    http://www.thomann.de/at/ik_multimedia_tracks_3_deluxe.htm


    Ich hoffe mir kann jemand helfen diese ganzen Begriffe verwirren mich noch.


    Ich weiß natürlich das es Freeware gibt, aber ich will von Anfang an gleich mit richtigen Programmen arbeiten, da ich schon ernsthaft vorhabe wirklich zu rappen.
    Und deswegen lieber von Anfang an die Programme lernen, statt zig mal umzulernen.



    Vielen Dank schonmal für die Hilfe

  • Also Fruity Loops bietet schon ein gutes Fundament zum produzieren.
    Aufnahmen würde ich dir aber mit Cubase empfehlen. Ich benutze z.B.
    sowohl Fruity Loops als auch Cubase und bin mit diesen erst ma gut bedient.
    Fruity Loops kann man schon cool Samplen und Beats basteln, Cubase bietet
    jedoch - meiner Meinung nach - mehr Vielfalt an Möglichkeiten zum recorden.
    Bei Fruity Loops brauchste halt noch zusätzliche Dinge wie z.B. VST Plugins!
    Kannst auch Soundfonts nutzen ebenso wie Drumkits diverser Künstler.


    Zum Mixen und Mastern empfehle ich dir anderweitig was zu finden.
    Vielleicht ne 3. Option ? Ich generell komme mit Cubase und Fl gut klar :)
    Die einen finden FL halt weniger und die anderen sehr Benutzerfreundlich!
    Meine Erfahrung mit beidem ist gut. Tandiere aber zum producen zu FL.
    Und fürs recorde muss ich irgendwie Cubase in den Vordergrund rücken.


    Habn Beat auf meiner AP ders mit FL produziert! Schau doch mal vorbei ;)
    Bei Gelegenheit kannste auch gleich voten & einen Kommentar da lassen.


    Gruß,
    Yenesis

  • also im signaturebundle wird es dir nicht and plugins mangeln, was electronische beats angeht... mastering muss man können egal mit welchem programm, freeware giebt es nur zum beat produzieren sehr gute jedoch ist das mastering sehrt schlecht man kann aber gut umsteigen also wenn du noch nie mit einem programm geschafft hast und somit auch nicht weißt ob du überhaupt damit zurechtkommst und überhaupt was sinnvolles herausbekommst. audiobearbeitung ist mit edison gut möglich aber ich kann mir besseres vorstellen... für mich langt flstudio gut da ich für gewöhnlich nur electrokram macheweil ich keinerlei lyrisches talent habe

  • Ein wenig rumprobieren kannst du auch mit Studio One Free.
    Musste halt einfach mal googlen und downloaden. Fehlen halt
    einigermaßen die Erweiterungen, aber es kann vllt. was bringen ;)
    ansonsten empfehle ich dir, aber wie gesagt Cubase oder Fruity Loops.

  • an kostenloßen programmen kann ich lmms empfelen sieht etwas kindisch aus ist aber wenn gimp ne alternative zu ps sein soll die alternative von linux zu fl und sehr gut combatibel mit allen möglichen vst plugins nur audiobearbeitung must verlagern auf andere programme z.B. audacity...
    aber rein um beats zu produzieren sehr gut und der umstieg wenn man merkt dass man doch mehr machen will auf flstudio ist sehr leicht

  • saug dir doch einfach mal die demo von fl.


    glaube der einzige unterschied ist, dass man keine projektdateien erstellen kann, heißt alles in einer sitzung erledigen muss. sonst gehts flöten


    oder halt illegal. hatte ich anfangs auch nur und vor kurzem dann son bundle geholt. im grunde aber nur weil ich keine viren riskieren wollte mitm neuen lappi :D

  • Zitat

    Original von ap319
    Presonus Studio ist auch ganz cool, gibt auch ne freeware version davon, damit kann man jedenfalls mehr auf die kette kriegen als mit audacity..


    Hatte ich bereits oben gepostet ;) PreSonus Studio One Free.

  • Lad dir die FL-Demo und Audacity. Dann kannst du dich erstmal ein wenig in die Thematik reinfuchsen. FL ist mMn sehr gut für den Einstieg zum Beat-basteln, aber eher weniger für's Recorden geeignet. Ich seh das eigentlich genauso wie Yenesis: das eine zum Beat-basteln, das andere zum aufnehmen und beim mastern musst du halt schauen. Wobei das Mastering, wenn man sich das erste mal an diese Sache ransetzt, eher hinten angestellt werden sollte.

  • Also nicht das ich wüsste. Ich habe es auch in Englisch.
    Gibt aber ein deutsches Handbuch ;) muss du halt ein bischen
    Englisch lernen für den Anfang. Irgendwan lernste alles genau
    kennen, und weißt dann auch was wo ist. Des Weiteren sind
    die meisten Begriffe - so glaube ich - in allen DAWs auf Englisch.
    Damit meine ich zum Beispiel " Envelope " etc. wäre schon witzig
    wenn es das auf deutsch gäbe! Würd mich aber auch interessieren!

  • FL-Studio gibt es nur in Englsisch.
    Das sollte aber keine Problem sein.
    Die Wörter in FL kannste doch an einer Hand abzählen.
    Plu_INs heißen wie sie heiß0en ob de oder en und die regler sehen gleich aus.
    und da es ein deutsches handbuch gibt sollte das kein poblem sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!