Was würdet ihr anders machen bei dem Beat?

  • Hallo ich heisse Molldado, bin seit 2 und 1/2 Jahren am Producen und Musik komponieren.


    Ich habe diesen Beat hier gemacht.
    Ich finde er ist gut aber irgendwie fehlt etwas... Ich meine so ein Dre artiger Old School Touch. Was für Sounds, Synthies und Presets würdet ihr mir empfehlen ?


    Verwendete Synthies waren:


    Rez 2.0 (Funkotopomus , Bow Bass , Pulsee ) kostenlos
    Analog Warfare 2.5 (Ruff Edge Bass , Funk Bass ) kostenlos
    Nexus (BA Driven Brass Bass ) teuer!
    reFX Slayer 2 (Contra Bass ) in Fruity Loops kostenlos


    Das ganze wiederholt sich dann.


    Ich finde er ist gut aber irgendiwe fehlt etwas... Ich meine so ein Dre artiger Old School Touch. Was für Sounds, Synthies und Presets würdet ihr mir empfehlen ?





    [YOUTUBE]AOBg71zcJak[/YOUTUBE]


    EDIT: 2. VERSION 17 UHR (neue) :
    [YOUTUBE]E_lsLk60CfM[/YOUTUBE]



    Intro 0:00 - 0:09 Rez 2.0 (Funkotopomus 0:00 Intro)


    Hook 0:10 - 0:52
    Nexus: .......................BA Driven Brass Bass 0:10
    Analog Warfare 2.5:..Funk Bass 0:10
    Rez 2.0 .....................:Bow Bass 0:10


    Refrain: 0:53 - 1:26
    Rez 2.0 Bow Bass 0:53
    Rez 2.0 Pulsee 0:53
    Analog Warefare 2.5:..Ruff Edge Bass 0:53





    Grüße Molldado


    Edit Google Drive Link falls Video nicht geht:
    https://docs.google.com/file/d…Jb3ZGNFk/edit?usp=sharing

  • Zitat

    Original von Jesu
    Beat lässt sich bei mir nicht abspielen,
    vielleicht lädste ihn woanders mal hoch wär cool



    lg


    Ja werde ich werde die Musik mal bei google drive hochladen... Warum klappt das mit youtube nicht?


    Ok es klappt, war mein Fehler..

  • Alter, das klingt doch total scheisse, ganz unabhängig davon ob es übersteuert oder nicht.


    Wenn Du "so ein Dre artiger Old School Touch" haben möchtest, dann knall nicht irgendwelche Plastik-Synths mit beschissenen und überladenen Presets zusammen, sondern orientiere dich an der Arbeitsweise die bei deinen Vorlagen angewand wurden und... lern mischen (oder lass es jemanden machen der es kann), das ist doch nur Matsch was da tönt. Da passt gar nichts zusammen. Sorry für die harte Kritik, is aber so.

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics
    Alter, das klingt doch total scheisse, ganz unabhängig davon ob es übersteuert oder nicht.


    Wenn Du "so ein Dre artiger Old School Touch" haben möchtest, dann knall nicht irgendwelche Plastik-Synths mit beschissenen und überladenen Presets zusammen, sondern orientiere dich an der Arbeitsweise die bei deinen Vorlagen angewand wurden und... lern mischen (oder lass es jemanden machen der es kann), das ist doch nur Matsch was da tönt. Da passt gar nichts zusammen. Sorry für die harte Kritik, is aber so.


    OK habe auch die Synthies geändert. Kein Nexus, stattdessen Fabfilter Twin 2 mit einem West Coast artigem Preset. Werde den neuen Beat abends hochladen.


    Edit: Zu überladenen Plastik Synthies habe ich von dir was gelesen, wenn ich mich nicht täusche. Dieser Beat von mir war wohl ein Parade Beispiel für Überladen. Zu meiner Verteidigung: Ich war gerade 1 Jahr dabei. Grüße.



    Es hilft wohl öfter weniger Instrumente zu nehmen, die einen sehr klaren Sound haben.


    Chromatische Sounds (klingen nach Kabel Instrumenten), Pianos und sehr klare Synthie Sounds sind daher Sachen wie Nexus vor zu ziehen. Habe nach diesem Schema einen West Coast artigen Beat gemacht, der meine Plastik Synthie Beats um längen schlägt. Grüße.

  • Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber für zweieinhalb Jahre klingt der Beat hart behindert.
    Ich kann da keine Struktur erkennen oder auch nur irgendwelche einigermaßen zusammenpassenden Klänge.



    Ich würde die Synths die du verwendest hast alle erstmal rausschmeissen.
    Und vor allem tu diese komischen Drums raus.
    Erstens hören die sich scheiße an, zweitens sind die meiner Meinung nach viel zu schnell.


    Dann hörst du dir mal nen Drebeat an und fängst bitte nochmal von vorne an.


  • Danke für den Drum Tipp! Nein das ist exakt nach einem Jahr gewesen..hatte vorher nie mit Musik zu tun. Das ist ein alter Beat von mir wo ich nur mehr Potenzial sah als ich früher nach 1 Jahr hinbekommen habe..


    EDIT neue Version:
    [YOUTUBE]E_lsLk60CfM[/YOUTUBE]


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!