Mit welchen Programm verändern Rapper ihre Stimme?

  • Hallo,



    der eine oder andere wird sicher Rapper kennen, die nicht mit ihrer richtigen Stimme rappen z.B die ganz alten Azad Tracks.


    Kennt sich jemand damit aus, mit welchen Programmen ist sowas möglich?


    Und denkt ihr ist es möglich mit einen Programm die eigenen Stimme so zu verändern das es sich z.B wie Farid Bang anhört, also z.B für so eine Parodie usw.

  • Über die Jahre verändert sich die Stimme oder die Jungs haben bock in ner anderen Tonlage/Art zu performen, du kannst nicht mit ner Lauchstimme einrappen und diese mit nem Magic Tool in ne BöseBangerStimme verwandeln.

  • Ja ich mein auch nicht 100% sondern so dass man es erkennen kann.



    Mein Problem ist eher das ich eine sehr tiefe Stimme habe.



    Glaubt ihr das man mit einer sehr tiefen Stimme überhaupt in normaler Geschwindigkeit rappen kann (eminem), oder muss man da eher sehr langsam rappen?

  • Bei ner Parodie sollte man auch analysieren wie derjenige rappt und versuchen seine Technik und Reimschema nachzubauen.
    Wenn du eine tiefe Stimme hast ist ja noch besser, Farid hat ja nicht grad die höchste.
    Pitchen könntest du auch versuchen, gibts auch bestimmte Plugins


    Wieso die älteren Sachen anders klangen liegt natürlich auch an der Technik die man damals benutzt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!