"Schau dich schlau": Weekend

  • Zitat

    Original von Frosch_2.0
    (jaja typisch RTL2 - allerdings schau ich sonst RTL2 nur wenn Animes laufen).


    Und du guckst die zerschnittene scheiße? Props.


    War übrigens voll der gute Bericht. Weiß garnich was ihr habt...

  • Ich muss sagen ich saß gestern mit offenen Mund vor dem Fernseher und habs nicht fassen können, wieso man so einen Mist überhaupt ausstrahlen darf =/


    Das war ja nicht mal mehr Halbwissen :D


    Alleine die Definition von "Repp" und die völlig falsche Erklärung des VBT-Systems wären Grund genug die Verantwortlichen sofort zu feuern :wall:


    Wenn das bei jeder Fernsehsendung so wäre/ist(?) na dann gute Nacht ?(

  • Zitat

    Original von Vogel
    Ich find das deutsche Fernsehen zum kotzen.
    Fand den Beitrag scheiße.



    Dito. Finde weekend ziemlich geil, aber rtl schafft es, alles scheiße darzustellen!

  • Zitat

    Original von Up
    Typisches Beispiel dafür, wie das Fernsehen arbeitet.


    dito. die haben einfach auch keine zeit sich mal richtig mit etwas u befassen, bevor sie es produzieren. aber wenn die jetzt wirklich korrekte fakten etc. benutzt hätten, hätte das denen keinen zuschauer mehr gebracht, doch dafür mehr recherchezeit abverlangt. die müssen halt schnell möglichst viele sendungen abdrehen. fließbandproduktionen.
    eigentlich schade, weil so eine reportage ja an sich schon eine kunstform sein könnte, wenn man sie gewissenhaft aufzieht.

  • Zitat

    Original von DJSmochi
    War übrigens voll der gute Bericht. Weiß garnich was ihr habt...


    Mich stört die völlig dubiose Darstellung des VBT-Systems und einfach die lächerliche Art des Berichtes. Die versuchen total seroös zu wirken, aber irgendwie kann ich mir nur an den Kopf fassen, bei einer solchen Berichterstattung, wenngleich es mich für Weekend freut.

  • Auf RTL2 laufen nur seriöse Wissenssendungen.


    RTL2 ist ein Synonym für Seriosität. Eigentlich sollte der Sender DSF heißen - Deutsches Seriöses Fernsehen, aber erstens war das Kürzel bereits durch einen anderen Sender belegt und zweitens wollte man das fernsehschauende Volk nicht direkt abschrecken. Deshalb hat man den Sender - wie einfallslos - RTL2 genannt.

  • Zitat

    Original von csc
    Auf RTL2 laufen nur seriöse Wissenssendungen.


    RTL2 ist ein Synonym für Seriosität. Eigentlich sollte der Sender DSF heißen - Deutsches Seriöses Fernsehen, aber erstens war das Kürzel bereits durch einen anderen Sender belegt und zweitens wollte man das fernsehschauende Volk nicht direkt abschrecken. Deshalb hat man den Sender - wie einfallslos - RTL2 genannt.


    uhh.. ironie. voll spitze...

  • Zitat

    Original von Tollpatsch


    dito. die haben einfach auch keine zeit sich mal richtig mit etwas u befassen, bevor sie es produzieren. aber wenn die jetzt wirklich korrekte fakten etc. benutzt hätten, hätte das denen keinen zuschauer mehr gebracht, doch dafür mehr recherchezeit abverlangt. die müssen halt schnell möglichst viele sendungen abdrehen. fließbandproduktionen.
    eigentlich schade, weil so eine reportage ja an sich schon eine kunstform sein könnte, wenn man sie gewissenhaft aufzieht.


    du hast damit grundsätzlich schon recht. aber die produktion hat doch meines wissens nach schon mehr als 1 jahr gedauert bzw. wurde erst jetzt ausgestrahlt und da bleibt für mich doch die frage warum die dann sowas rausbringen müssen, denn mal ehrlich, genug zeit hatten sie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!