Kurz und knapp - wie seid ihr zu Rap gekommen?

  • Früher schonmal Bushido usw. gehört, ging mir aber iwann auf den Sack. Danach paar Jahre kaum Rap gehört, nur bisschen Eminem, Snoop Dogg, Busta Rhymes, Tupac oder so. Anfang 2012 durch Youtube (vorallem durch diesen ganzen Hype um das JBB) auf VBT gestoßen. Find diesen neuen, unterhaltsamen deutschrap viel geiler als irgendwelche Gangsterrapper. Seit dem großer VBT Fan, höre aber auch anderen Deutschrap.

  • Zitat

    Original von Baba Kaio
    danke für den ohrwurm und das 'ich bin alt geworden' gefühl du bastard


    Hat man dir ins Gehirn geschissen und vergessen umzuruehrn alta!!??
    Dann haett dich Vadder spaeter in deine Mudder Oeln solln!!!

  • vor vielen jahren zuerst durch den kommerziellen erfolg von bushido, eko fresh...
    dann 2 jahre metal.
    und inzwischen seit so 4 jahren wieder vorallem durch entdeckung von altem ami rap.
    z.b: tupac, biggie, jay

  • mein stiefbruder hatt mich 96 zum skaten mitgenommen und da hab ich erstmals bei seinen leuten wu-tang gehört und bin drauf hängen geblieben.später dann busta rhymes und em.
    Gleichzeitig aber auch 5sterne etc. Darauf dann eins zwo ,savas,sekte u.s.w..
    Zwischendurch hör ich aber auch gern korn ,limp bizket etc. Oder ska sowie manche deutsch-punk sachen.

  • Ich war schwer Krank und brauchte etwas wo ich meinen Frust abbauen kann. Das einzigste Heilmittel war ehrlich Rappen. Nach dem es dann auch ein Happy End meines leidens gab, hab ich bis heute nicht damit aufgehört. Rap hat wohl nen guten Einfluss auf mich hinterlassen und das muss weiter geführt werden. Wieso sollte man etwas sein lassen wenn es einem gut tut. Bis da hin Peace

  • Damals im Türkeiurlaub habe ich mir auf dem Markt eine Musikkasette ( ja ich habe das noch
    erlebt) von Cartel gesehen und da war ein deutscher Tracktitel darunter. Also habe ich mir
    diese erworben. Das waren noch Erci E und Karakan und ich fand es von anfang an dope.
    Von da an habe ich mich für deutschen Hip Hop interessiert.

  • Im Alter von 8 hat mir irgendein Verwandter folgendes Tape geschenkt:



    dann um die Jahrtausendwende was so auf Viva lief... Reimemonster von Afrob und Ferris, Deichkind kam mit Bon Voyage, 5 Sterne Deluxe, Mongo Clikke, Eins Zwo (wie hieß noch mal das Lied mit dem Talkshow-Video??), dann Eminem Marshall Mathers LP, Busta Rhymes - Anarchy, Dr. Dre - 2001, M.O.P. - Warriorz, Nas - Nastradamus, dann auch irgendwann Royal TS/Sekte entdeckt, WBM und MOR, dann kam die Aggro-Welle, erste Ansage, gleichzeitig Royal Bunker mit Beatfabrik und Konsorten... erstes Optik Mixtape irgendwann, joa...


    edit: achja, die ganze bass boxxx orgi frauenarzt sachen auf gefeiert, aber mehr so zum spaß und zum "cool" sein mit 13, 14

  • Ich korrigiere mich. Es war Samy und M.O.R. also von wegen erste Eindrücke, dann Zwieback dann bissle später effars erstes Album, danach nur noch Sucht.

  • ich muss sagen, dass ich damals durch aggro berlin und egj zu rap gekommen bin. dann haben wir eine internetflatrate bekommen. durch diverse seiten hat man dann andere formen von rap entdeckt und nun bin ich backpacker

  • Ich bin durch 3 Lieder von der Hardcore/Beatdown-Szene zum Rap gekommen und hör nun mein altes Zeug und Rap.


    SMA EBH ERB RBS RUHRPOTT MUTTERFICKER!
    Ich schlag deinen Kopf auf den Bordstein!
    [YOUTUBE]JWLVZbChrkg[/YOUTUBE]


    Crystal F Massaker, ihr fotzen ihr macht eh nur dreck! Ruffamilia!
    [YOUTUBE]RI5K4bE8b_0[/YOUTUBE]


    RUFFAMLIA! Meine Brüder meine Ehre!
    [YOUTUBE]v2KIEaapNVg[/YOUTUBE]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!