Kurz und knapp - wie seid ihr zu Rap gekommen?

  • Zitat

    Original von DarKayos
    Ich bin durch 2 Lieder von der Hardcore/Beatdown-Szene zum Rap gekommen und hör nun mein altes Zeug und Rap.


    SMA EBH ERB RBS RUHRPOTT MUTTERFICKER!
    Ich schlag deinen Kopf auf den Bordstein!
    [YOUTUBE]JWLVZbChrkg[/YOUTUBE]


    Ich hab das Album und der Track war einfach nur peinlich. Der Rest des Albums ist dafür okay.


    "EMB - The Night" :]

  • Zitat

    Original von Nereid


    Ich hab das Album und der Track war einfach nur peinlich. Der Rest des Albums ist dafür okay.


    "EMB - The Night" :]


    is halt ebh feat sma und nicht nur sma


    hab auch noch cunthunt 777 feat ruffiction im angebot - fotzenjagd im panzer :P

  • Bewusst glaube ich im Jahr 2000, da habe ich während ich mit meinen Freunden Fußball auf dem Spielplatz gespielt habe, immer wieder Lines gerappt von "Fettes Brot - Da Draussen".



    [YOUTUBE]kK5fYiJBRsY[/YOUTUBE]





    Die eine Zeile geht mir immer noch nicht aus dem Kopf:


    "Mäusschen sag mal hip hip, sag mal hop hop
    sag mal Fettes Brot, oh mein Gott, don't stop, don't stop
    sag mal wie heißt dieses Showtalent im weißen Oberhemd
    für sie immer noch Herr Vorragend" :king:

  • Ich glaube der erste Rapsong, den ich gehört hab war 2002 von Eminem, durch meinen Dad. 2003/4 dann durch Aggro Berlin richtig in den Genuss gekommen. Danach hab ich Bushido gehört und so viel guten Rap verpasst, weil BUSHIDO (gott, damn). Hab dann auch 2006 das erste mal selbst versucht zu rappen und mit 12/13 darüber geredet, dass alle Frauen Nutten sind, weil Bushido das gesagt hat.
    2009/10 dann hab ich irgendwann mal angefangen richtige Musik zu hören, so Casper, Prinz Pi, Trailerpark, Vist (wobei ich die durch MoM schon früher mal gehört hab).

  • Zitat

    Original von Baba Kaio
    danke für den ohrwurm und das'ich bin alt geworden'gefühl du bastard


    :D


    yo, also das muss so um die 90ger gewesen sein. 2Pacalypse Now war für mich damals (lol) eins der ersten alben, bei dem ich angefangen hab mit dem kopf zu nicken.
    schnell kamen dann noch andere klassiker dazu... snoop , nate dogg (tha dogg pound) , biggie, etc. & OF Fu**ing COURSE.....


    repeat im discman...
    [YOUTUBE]YsiAsTa0oEI[/YOUTUBE]


    dann u.a GZA, Meth , & der bastard...


    [YOUTUBE]TkKCqcpAcVQ[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE]e3zMeRAWQdw[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE]MLvTtDoD5yE[/YOUTUBE]


    fuck, das ist ein paar jahre her! 2013 - rappers.in & ich feier donetasy. :suspekt:

  • relativ spät....hab in der jugend eigentlich nur punk/hardcore/ska/metalcore gehört.
    vor ein paar jahren hat mir ein kumpel mal 'kopf gegen herz' von F.R. geschickt - naja mit dem song hats angefangen.

    “We had two bags of grass, seventy-five pellets of mescaline, five sheets of high powered blotter acid, a salt shaker half full of cocaine, and a whole galaxy of multi-colored uppers, downers, screamers, laughers... and also a quart of tequila, a quart of rum, a case of Budweiser, a pint of raw ether and two dozen amyls.
    Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug collection, the tendency is to push it as far as you can.”

  • Habe davor viel Indie-Rock und sowas gehört und seit 2008 parallel dazu immer mal wieder etwas von K.I.Z. und Prinz Pi mitbekommen. 2010 habe ich dann angefangen mich ernsthaft mit Hip Hop auseinanderzusetzen und fand zu Morlockk Dilemma, Audio88, Hiob, Huss & Hodn, etc.

  • Vor ca 10 Jahren hat mir mein Cousin Enter the Wu-Tang geschenkt, dann kamen die Wu- und Solo-Alben, dann bisschen später eminem und 90er Sachen aus New York und ab 2005 kamen die ersten Sachen aus Deutschland, Kiz, wbm, royal ts usw.

  • der erste künstler den ich schon mit 10 gefeiert habe war eminem ^^
    danach mit 12-13 sind dann sido,bushido dazugekommen savas und die ganzen üblichen verdächtigen ....
    2005 hat mir dann jmd banjo empfohlen durch zufall hab ich mir dann en paar wochen später schizogenie gekauft und bis heut isses für mich die geilste platte in der galaxis :)

  • 2002 Im Alter von 10 Jahren hat mir mein Bruder die Eminem Show in die Hand gedrückt. Ich hab es tot gefeiert, obwohl ich kein Wort verstanden habe. Zu Deutschrap durch Eko Fresh's "König von Deutschland" und "Ich bin jung und brauche das Geld" und später durch Sido's "Mein Block"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!