Kurz und knapp - wie seid ihr zu Rap gekommen?

  • bin noch garnicht lange dabei. komm eigentlich eher aus der metal/rock schiene, so rammstein oder amon amarth die richtung. bin aber damals auf klassenfahrt auf K.I.Z. aufmerksam geworden. hab da dann bischen reingehört und die totgefeiert. dann bestimmt ein ganzes jahr lang nur die gehört bis mir ein kumpel prinz pi - gib dem affen zucker gezeigt hat. fand ich geil, und dann hat sich das alles entwickelt.
    ein wichtiger schritt, war auch pameratv, diese anfängertutorials von denen :D props an dieser stelle an alle pameraden.

  • damals in der 10. Klasse .. reli untericht. ging um selbstmord und so n quark, als wir nach heutigen verarbeitungen von so nem thema gesucht haben. Da kam von nem klassenkameraden der vorschlag pi's laura anzuhören, würde voll gut dazu passen.


    habens dann aber nich angehört, sind dann rausgegangen und habens uns im gang angehört. Unsere lehrerin hat uns dann ziemlich angeschissen :pat: :pat:

  • Zitat

    Original von Levit
    Natürlich durch das VBT. Jeder echter Rap Head ist durch das VBT zu Rap gelangt. Normal.


    Cro, junge. Cro!

  • als ich 12 war und noch keine ahnung von rap hatte, hat mir mein kumpel julian einiges gezeigt. jetzt bin ich 13 und kann schon von mir behaupten einen guten überblick über die zene zu haben. bald kauf ich mir mein erstes album, der erste prerelease-song ist jedenfalls killer :king: :smoke: :sound: :king: :thumbup: :D

  • Hat bei mir glaub ich damals bei mir alles mit der Aggro Ansage Nr.1 angefangen. Aber fand es eig scheiße damals. Heute feier ich eigentlich nur noch Deutschrap. Und ich lebe gut damit.


    Rappen tu ich gar nicht, nicht weil ich nicht wollte oder so, ich bin halt einfach viel zu faul dafür.

  • Mit 10 oder so hab ich nur dieses Sido, Bushido Zeug gekannt. Wirklich gefallen hat mir eigentlich nur "Schlechtes Vorbild". Hatte dann ne lange Zeit die Hoffnung in dem Zeug verloren. Und bin dann mal auf diese riesige Untergrundszene gestoßen.

  • S. Deluxe - Zurück von Verdammtnochma, war der erste DE-Rap Track, den ich bewusst gefeiert hab. Direkt das Album gekauft.


    Ami Rap wird es wohl Without Me sein, was man halt ab und an gesehen hat.
    D12 World war dann das erste Ami Rap Album was ich gekauft habe, bin mir aber nicht mehr sicher, ob das vor Verdammtnochma rauskam.


    Richtiger DE-Rap Fan dann erst mit Showtime.

  • Irgendwan mal Viva und MTV geschaut .. und dann war es passiert.
    Die ersten paar Jahre halt nur Texte geschrieben und jetzt bau ich Beats.
    Was - wie ich finde - sich auch noch als anspruchsvoller herausgestellt hat.
    Aber ich feier die deutsche Hip Hop Szene nicht mehr so besonderlich, mir
    fehlen da so die Ausnameerscheinungen wie Savas & Co. seiner Zeit waren.


    Gibt zwar immer noch den einen oder anderen interessanten Künstler,
    ist aber irgendwie nicht mehr das selbe wie noch vor 5 Jahren oder so ...
    Fazit : Ich war schon immer von Musik und insbesondere Hip Hop begeistert.

  • das erste lied was ich richtig heftig gefeiert hab war "weck mich auf" soweit ich mich erinnere... naja und dann "fettes brot - motherfuckter" und mit sidos "mein block" wars dann endgültig um mich geschehen


    kurz darauf dachte ich ich kann das auch und bams hab ich alle gefickt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!