Echoausschluss frei.wild

  • Die Argumente: klare bekennung in den texten und interviews sowie in anderen öffentlichen bekundungen, kann ich nur noch mal unterstreichen.


    weiter möchte ich anführen, dass musik Kunst ist, eine möglichkeit sich, seine gedanken, gefühle auszudrücken. Musik ist nicht die wahrheit oder sonst was. Musik basiert auf Fikition. Nur weil ein künstler in einem Song sagt ich bring euch alle um heist es nicht zwangläufig dass er das auch tut gescheigedenn will. und jeder der das nicht auseinander halten kann ist opfer einer einseitigen Bildung und medien Erzeihung oder einfach nur zu dumm dafür.


    Ein weiterer Punkt den ich anführen möchte ist, nur weil jemand wörter und begrifflichkeiten benutzt die rechte ebenfalls benutzen, ist diese person noch nicht rechts. Allgemein die aussage die texte seien rechts ist schwachsinn. Texte, worte, die aneinanderreihung von buchstaben können nicht rechts sein. es kann höchstens eine rechtes intension/motivation dahinter stehen, diese kann aber von außen NIE erkennbar sein, sondern nur hinein interpretiert werden.


    anbei möchte ich erwähnen dass Rammstein auch mal als rechtsrockband betitelt wurde und mir kann keiner erzählen dass Rammstein rechts ist.
    Der echo ist überigens keine veranstaltung bei der die künstlerische leistung im vordergrund steht, die preise werden unter den größten deutschen labels aufgeteilt erkennbar daran wer welche preise abgesahnt hat und bei welchem label der unter vertrag stand. Der Echo wird nur dazu genutzt einen Künstler zu pushen, weil eine neue CD rauskommt/gekommen ist, diese sich eventuell schlecht verkauft.
    dazu stellt sich die frage wer hier rechts ist wenn eine Band aus Südtirol für einen deutschen musikpreis nominiert ist.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Nach dem Interview finde ich schon, dass sie sich von Rechts distanzieren.


    Mit der Musik, habe ich mich noch nie befasst und auch überhaupt keine Lust dazu.
    Einzelne Zitate aus dem Text sagen nichts aus, was würde passieren wenn man das bei JBG machen würde.


    Jedenfalls sind die Hörer von Hafti, ja auch nicht alle Drogendealer, Verbrecher etc.


    Die Reaktion von Kraftklub, MIA, etc. finde ich immer noch gut, da sie ja auch die Freiheit haben zu sagen, ich will nicht mit ihnen nominiert werden, genauso wie Freiwild die Freiheit haben, die Musik zu machen die sie möchten, solange es im gesetzlichen Rahmen bewegen.


    >Aber Echo, absolut Fail...


  • 2008 ist aber erst 5 Jahre her. Und wer wie Burger irgendwann in seinem Leben 'Ich hasse diese ganze Gesellschaft, diese Neger und Yugos, werden sesshaft, doch den größten Teil der Schuld trägt numal ihr, weshalb hab’n wir auch dieses Gesindel hier!' singt, hat auf einer derartigen Veranstaltung nun mal nichts verloren.

  • für mich bedient frei.wild eindeutig eine rechte klientel. damit man nicht als rechtsradikal bezeichnet werden kann schreibt man ab und zu sowas in die texte:


    Nicht von gestern, Realisten
    Wir hassen Faschisten, Nationalsozialisten
    Unsere Heimat hat darunter gelitten
    Unser Land war begehrt, umkämpft und umstritten
    Patriotismus heißt Heimatliebe
    Respekt vor dem Land und Verachtung der Kriege
    Wir stehen hier, mit unserem Namen
    Wir werden unsere Wurzeln immer bewahren


    ein wolf im schafspelz bleibt trotzdem ein wolf.


    würde mich nicht wundern, wenn die aktion vom label von vorn herein genau so geplant war.
    frei.wild hat gut verkauft. durch die ausladung und den darauf folgenden trubel in den medien wird die band noch bekannter und verkauft noch besser.
    ist nicht das erste mal, das man auf solche art und weise für publicity sorgt. besser schlechte presse, als gar keine.


    ich glaub hier gehts mal wieder um das thema nummer 1 in der musikbranche: kohle

  • Zitat

    Original von Yohn Quezd
    2008 ist aber erst 5 Jahre her. Und wer wie Burger irgendwann in seinem Leben 'Ich hasse diese ganze Gesellschaft, diese Neger und Yugos, werden sesshaft, doch den größten Teil der Schuld trägt numal ihr, weshalb hab’n wir auch dieses Gesindel hier!' singt, hat auf einer derartigen Veranstaltung nun mal nichts verloren.


    Zitat

    Ich bin jetzt 32 Jahre alt, meine Zeit als Skinhead liegt über 15 Jahre zurück und ich muss klar bekennen: Ja, ich hatte diese Zeit, in der ich dieses rechtsextremistische Gedankengut in mir hatte. Mit der Pubertät hat sich das in Luft aufgelöst. Ich bin enorm dankbar, dass die Justiz in Italien diese Szene damals genau im Auge hatte. Interview mit Philipp Burger: "Freiwild"-Sänger: "Ich verachte Nazis aufs Tiefste" - Ruhr Nachrichten - Lesen Sie mehr auf: http://www.ruhrnachrichten.de/…art930,1810079#1074313213


    Übrigens nett von dir, dass du jedem Menschen eine zweite Chance gibt, so gehört sich das.

  • ich höre ab und an ma frei.wild... und ich muss sagen... es is nen schwachsinn sie auszuschliessen... nur weil ich sie höre bin ich net rechts... wenns nach mir geht hab ich manchma das gefühl das es nur gemacht wird um die medien anzukurbeln...


    gruss miss

  • Zitat

    Original von MissMoonlight
    wenns nach mir geht hab ich manchma das gefühl das es nur gemacht wird um die medien anzukurbeln...


    gruss miss


    Also das ist ja mal ganz was neues! Sowas würden die doch niemals tun.

  • Zitat

    Original von Cattivist



    Übrigens nett von dir, dass du jedem Menschen eine zweite Chance gibt, so gehört sich das.


    Er war bis 2001 Mitglied einer rechtsextremen Band und bis 2008 Mitglied der Freiheitlichen. Wenn er sich vorher schon Haare hat wachsen lassen, ist das schön und gut, sagt jedoch nichts über seine politische Gesinnung aus.

  • Zitat

    Original von Cameoo
    wie einfach kein verfickter onkelz oder auch sosnt was hörer begreifen will dass deutschland nunmal ne gewisse vergangenheit hat[...]


    ich steck alle onkelz und frei.bullshit fans in eine schublade, ich kenn so sauviele leute die solche mucke hören, einen auf tolerant machen und nebenbei rechtsdenkende wichser sind.


    ich höre onkelz seit nun mehr 8 jahren. danke du jungspund. ich bin jetzt rechts. tot denen die nicht blaue augen haben! oh wait, hab selber grüne.
    und echt blöd dass meine beste freundin zum teil chinesin, zum teil französin und zum teil deutsche ist. und ihr freund ist schwarz.
    kein problem, rotte ich bald aus. mach ich ja, da ich onkelz höre.


    werd erst mal erwachsen bevor du solche flachwichser aussagen triffst.

  • Zitat

    Original von Baba Kaio
    denkt hier eigentlich auch mal jemand an die kinder ?!?!?!???


    luk&fil?


    OT: das ding ist sie gehören zum echo von den verkaufszahlen her. das verhalten anderer bands fand ich gut, das vom echo sehr kontrovers halt

  • okay also ich korrigier mich mal


    leute die differenzieren können, und die musik als solche feiern sind in ordnung. das ist geschmackssache.


    aber leute die so zeug halt feiern weil das bewusst provokant formulierte sachen sind und einen auf "WIESO DÜRFEN DOITSCHE NET AUCH PATRIOTISCH SEIN WASDALOS MAN" machen, pack ich halt in eine schublade. und der großteil der fans besteht aus den leuten, würd ich jetzt mal spontan behaupten.


    intolerant as fuck, ikr? aber anders hab ich so leute halt auch nich kennengelernt.


    ich geb aber auch gern zu, dass ich von den onkelz bisher nich recht viel gehört hab, vielleicht sollt ich da mal reinhören bevor ich mich so weit ausm fenster lehn, stimmt schon.


    boa 10 billiarden edits und ich krieg hier nichts formuliert..

  • laber über freiwild was du willst. hab die noch nie gehört. du wahrscheinlich auch nicht. nur es geht mir immer wieder auf den sack wie man über die onkelz und deren fans redet.


    ist wie wenn n "aussenstehender" sagt, dass leute die rap hören sich nicht artikulieren können und frauen wie dreck behandeln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!