Echoausschluss frei.wild

  • hat aber auch von seiner damaligen drogensucht etc gesungen und hatte dann wieder nen rückfall.nach der tat hat sich ja auch der rest der band von ihm abgekapselt.das ganze war natürlich tragisch,aber was die "rechtsseinstoryindenmedien" angeht,ähnelt sich das ganze halt sehr

  • naja,is geschmackssache.in meiner football mannschaften waren einige onkelz fans,auf arbeit kannte ich einige und auch so.davon war keiner rechts und waren alles korrekte leute und keiner irwie asi oder so ;).denke da kann man bei jeder musikrichtung den ein oder andren anprangern

  • Rückgratslos die ganze Aktion


    Da merkt man, dass die politische Meinungsfreiheit auch nur zur Beschwichtigung da ist. Rechtstradikale werden nie wieder eine Chance in Deutschland haben. Naja, ist ohnehin besser so :chu:

  • Zitat

    Original von Killerbee McTitties
    Bei den Onkelz wusste man doch nie ob die jetzt rechts oder links sind.


    kla ... sind nie von der rechten seite gewichen die bläser ...

  • find das ganz gut so.


    immer diese scheiße von wegen "EYO BIN NET RECHTS NUR STOLZ AUF MEIN LAND", elendigen faggits.
    versuchen immer auf teufel komm raus an dieser beschissen verschwommen grenze zwischen nazischeiße und "patriotismus" rumzueiern und machen einen auf bewusst provokativ wenn sie einfach net raffen dass das pure dummheit ist die keiner mit nem iq über 5 feiert.


    hab eh noch nie verstanden wie man stolz auf sein verficktes land sein kann. wie hat der eine typ das mal gesagt? stolz kann man auf etwas sein, das man sich erarbeitet. man is nich stolz auf nen verfickten gen-zufall. dass du in deutschland geboren wurdest, hast du dir nich erarbeitet, das is ausm verfickten zufall passiert. es sagt doch auch keiner "ich bin stolz 1,90 zu sein". das is doch alles bescheuert.


    wie einfach kein verfickter onkelz oder auch sosnt was hörer begreifen will dass deutschland nunmal ne gewisse vergangenheit hat, und man auch heute noch empfindlich reagiert, was für die einen übertrieben erscheinen mag, aber es nun mal ein verfickter fakt ist, den man nich ändern kann.
    und schon gar nich mit so unfassbar beschissen produzierter, widerlicher mucke.
    ich steck alle onkelz und frei.bullshit fans in eine schublade, ich kenn so sauviele leute die solche mucke hören, einen auf tolerant machen und nebenbei rechtsdenkende wichser sind.
    das is einfach so schade für die bands, aber die raffen ja auch selber nich, wanns zeit is mal n bisschen mehr abstand zu halten.
    hauptsache weitermachen, hat ja funktioniert bei den bisherigen fans, und würde die bands ja totaaaal kränken wenn sie sich jetzt plötzlich ändern müssten.
    holy fuck, ich könnte ne 50x so lange wot über das thema schreiben, ich kann diese übermenschliche dummheit einfach nicht verstehen.


    ich hab in meinem leben noch nich gesagt "ich bin stolz braun/deutsch/halbnigerianer" zu sein, und jeder mensch der seine herkunft mit stolz identifiziert is für mich unterste schublade, mit der intelligenz von ner ungetoasteten scheibe toastbrot

  • reichlich intolerante denkweise cameoo.


    von deutschland abgesehen ist ein gewisser nationalstolz nahezu weltweit verbreitet.


    es geht dabei um ein zusammengehörigkeitsgefühl mehr oder weniger.


    ich zum beispiel liebe die deutsche sprache, weil sie so präzise ist und sehr genaue beschreibungen ermöglicht gerade im vergleich zur schwammigen englischen sprache.


    klar, niemand kann was dafür wo man geboren wird blabla, das argument hört man ja oft und ist grundsätzlich auch richtig. dennoch kann nationalstolz eine nützliche funktion erfüllen.


    wenn du stolz auf dein land bist aus welchen gründen auch immer, dann ist die wahrscheinlichkeit, das du dem land auf das du stolz bist, dienlich sein willst, weit höher. wenn du stolz auf etwas bist dann willst du nur das beste für dein land und dazu gehört auch, das beste aus sich zu machen und seinen teil beizutragen für einen berechtigten stolz auf das land.


    wir leben alle in diesem land und bilden somit den lebenden organismus.


    man kann das teilen oder es lassen, aber solch harsche worte wie deine halte ich für unangebracht.

  • Zitat

    Original von Cameoo
    find das ganz gut so.


    immer diese scheiße von wegen "EYO BIN NET RECHTS NUR STOLZ AUF MEIN LAND", elendigen faggits.
    versuchen immer auf teufel komm raus an dieser beschissen verschwommen grenze zwischen nazischeiße und "patriotismus" rumzueiern und machen einen auf bewusst provokativ wenn sie einfach net raffen dass das pure dummheit ist die keiner mit nem iq über 5 feiert.


    Wie sollte man seinem Land gegenüber denn deiner Meinung nach eingestellt sein?


    Zitat


    hab eh noch nie verstanden wie man stolz auf sein verficktes land sein kann. wie hat der eine typ das mal gesagt? stolz kann man auf etwas sein, das man sich erarbeitet. man is nich stolz auf nen verfickten gen-zufall. dass du in deutschland geboren wurdest, hast du dir nich erarbeitet, das is ausm verfickten zufall passiert. es sagt doch auch keiner "ich bin stolz 1,90 zu sein". das is doch alles bescheuert.


    Ist ein guter Punkt und kann ich nachvollziehen.


    Zitat


    wie einfach kein verfickter onkelz oder auch sosnt was hörer begreifen will dass deutschland nunmal ne gewisse vergangenheit hat


    Welche Vergangenheit meinst du denn? Die von 1914 bis 45 oder die, in der Deutschland ein loser Staatenbund und Spielball europäischer Großmächte war, die einen festen zusammenschluss unbedingt verhindern wollten?


    E: Deutschlands Vergangenheit auf den Nationalsozialismus zu reduzieren ist ein großer Fehler. Es ist ja irgendwie dazu gekommen.

  • Ich find irgendwie dass Lowcut und Cameoo beide irgendwie recht haben.


    Ich denke schon dass es okay ist sich zu seiner Nationalität und der Kultur der man entstammt zu bekennen, das Ding ist halt dass man sich nicht nur die schönen Sachen rauspicken darf.


    Wer sich stolz fühlt aufgrund der Dichter und Denker hier, der deutschen Sprache, der Nationalmannschaft und weiß der Geier was, muss sich aber genauso auch mit den Schattenseiten der deutschen Geschichte auseinandersetzen.


    Gibt nichts schlimmeres als die komischen Heuchler die meinen Nationalstolz gehöre dazu, dann aber im gleichen Atemzug die NS-Vergangenheit als Schnee von gestern abtun.



    Was mich bei Frei.Wild stört ist diese Gradwanderung, Heimatliebe gepaart mit aggressiver Rockmusik und Texten, die ein bisschen was von Stammtischparolen haben. Bei manchen Bands kann man da noch ein Auge zudrücken und sagen... okay, ist zwar grenzwertig, aber nicht eindeutig rechts, aber bei einer Band, deren Leadsänger davor in einer eindeutig rechtsradikalen Band gespielt hat, seh ich da einfach keinen Spielraum für Toleranz.


    Wenn sie wirklich nichts mehr mit rechtem Gedankengut zu tun haben, dann sollten sie aufhören sehr zweifelhafte Heimatlieder zu schreiben. Da reicht es nichts einmal pro Lied "Nazis sind doof" einzubauen.

  • Ah - 88 und darüber ein freiwild aufkleber ist natürlich ein Geschenk für alle gegner.
    Ich kenne mich zu wenig aus, feier aber den Track "Sieger stehen da auf wo Verlierer liegen bleiben" unheimlich.


    Was ich wohl gehört habe, ist das bei Konzerten Rechtsradikale tendenzen der Besucher geachtet wird, und diese von vorne herein ausgeschlossen werden. Zu dem ist der Sicherheitschef ein Schwarzer... menschen werden werden hier in Deutschland unter anderem in Haft resozialisiert.. Warum soll sich nicht auch ein Mensch ändern der leadsänger/schreier einer Band ist? jeder hat Leichen in Keller..


    Ich kann nicht über freiwild urteilen, aber für mich sieht das so aus, als wenn man mit der Vergangenheit abgeschlossen hat...

  • Kann mir da auch kein Urteil erlauben, gehe aber mit den Hosen, dass Musik, die eine Plattform für Rechte bietet, nicht toleriert werden sollte.
    (Wie gesagt, ich kenne die Musik nicht, aber ob rechts oder nicht, sie wird von Kreaturen dieser Gesellschaft gehört, die eben genau diese Einstellung haben)
    Und dass die ganze Aktion frei.wild ne Menge Öffentlichkeit einbringt ist vielleicht auch nicht so ganz toll.

  • Zitat

    Original von Chillmatic
    Kann mir da auch kein Urteil erlauben, gehe aber mit den Hosen, dass Musik, die eine Plattform für Rechte bietet, nicht toleriert werden sollte.
    (Wie gesagt, ich kenne die Musik nicht, aber ob rechts oder nicht, sie wird von Kreaturen dieser Gesellschaft gehört, die eben genau diese Einstellung haben)
    Und dass die ganze Aktion frei.wild ne Menge Öffentlichkeit einbringt ist vielleicht auch nicht so ganz toll.


    ich stimme dir da völlig zu. mir fällt nur gerade ein, dass z.b. bands wie mia ne zeit lang probleme mit rechten fans hatten.
    probleme bedeutet hier: sie hatten welche.

    der unterschied besteht für mich allerdings darin, dass frei.wild ihr rechtsrockimage mehr als nur dulden.


    wann ist ein lied nur ein lied und wo fängt es an eine plattform zu werden?



    herzliebst
    mariie

  • Zitat

    Original von 2waq


    kla ... sind nie von der rechten seite gewichen die bläser ...


    http://www.youtube.com/watch?v=iLWu6IAxnKA


    Der Auschluss ist traurig und lächerlich, Heimatliebe mit Nationalismus/Nationalsozialismus gleichzusetzen ist einfach nur dumm. Burger hat sich schon vor 15 Jahren von den Freiheitlichen getrennt und es wird immer wieder gegen jeglichen politischen Extremismus ausgerufen, sowohl durch Musik, als auch durch Interviews und entsprechende Statements.


    Die Toten Hosen und Die Ärzte sind sowieso die Gesinnungspolizei schlechthin, das haben sie bereits bei den Onkelz genug unter Beweis gestellt. Savas und Co. haben mit ihren Aussagen den Stein in die richtige Richtung gerollt. - Frei.Wild muss gehen, Bushido erhält den Preis für Integration und Kollegah und Farid werden auch nicht ausgeladen. Nein, hier spürt man natürlich keinerlei Hauch von Doppelzüngigkeit. Überhaupt nicht.


    Man muss und darf einfach nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und sollte auch einmal versuchen Leuten eine zweite Chance zu geben, hier wurde aber auch ganz schwach von den Echo-Verantwortlichen reagiert. Der Preis selbst hat zwar ohnehin keinen Wert, aber diese ganze schlechte Presse gegen Frei.Wild ist einfach fehl am Platz und alles andere als angemessen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!