Echoausschluss frei.wild

  • Zitat

    Für nationale Preise sind alle deutschen Interpreten qualifiziert.


    Ist aus den Richtlinien zum Rock/Alternative National. Warum waren die überhaupt nominiert? Schön PR machen für den Echo, gerade nach dem Auftritt von Casper und Kraftklub letztes Jahr...

  • Ganz klar: Ich halte Frei.wild auch für selten dumme, eher rechtsgesinnte Musik.
    Trotzdem scheinen mir die ganzen Aktionen gegen sie immer wieder übertrieben und geheuchelt. Gerade hier. Es ist einfach so, dass es beim Echo um Verkaufszahlen geht, die Mongos haben gut verkauft, fertig. Auch wenn ich Mia. eigentlich mag, find' ich deren und Kraftklubs Absage eher peinlich. Es wird immer Arschlöcher geben und sie auszugrenzen ist genauso Diskriminierung, auch wenn sie Arschlöcher sind.
    Die Reaktion der Veranstalter ist halt ein pures Schwanzeinziehen, damit nicht noch mehr Mitläufer nachziehen. Mal davon abgesehen hätten diese Dorftrottel von Frei.wild ohnehin keine Chance gehabt, den Echo zu gewinnen. Mia. und Kraftklub allerdings ebensowenig.

  • Zitat

    Original von Sonnersommenwende


    Ist aus den Richtlinien zum Rock/Alternative National. Warum waren die überhaupt nominiert? Schön PR machen für den Echo, gerade nach dem Auftritt von Casper und Kraftklub letztes Jahr...


    :D Ist mir noch gar nicht aufgefallen.

  • Zitat

    Original von TonySunshineEs ist einfach so, dass es beim Echo um Verkaufszahlen geht, die Mongos haben gut verkauft, fertig.

    Nein, nicht mehr: "Mitbegründer und Executive Producer des ECHO Gerd Gebhardt erklärte am 21. März 2012 auf einer Pressekonferenz dazu, dass in jenen Kategorien zu 50 Prozent die Jury und zu 50 Prozent die Verkaufszahlen über die Preisvergabe entscheiden." (Wiki)


    Zitat

    Original von TonySunshine
    Es wird immer Arschlöcher geben und sie auszugrenzen ist genauso Diskriminierung, auch wenn sie Arschlöcher sind.

    Ich find's schwierig, Toleranz daran festmachen zu wollen, dass man Intoleranz tolerieren soll. Das wäre doch genau inkonsequent. Dann lieber gegen Intoleranz einsetzen.

  • Zitat

    Original von Crusoe
    Okay, Moment. Ihr beklagt euch, dass sich Bands öffentlich von einer rechten Band distanzieren und das den Effekt hat, dass man dieser Band die Plattform nimmt?


    frei.wild ist eben keine rechte band, darum gehts doch du pfeife

  • Zitat

    Original von Jangoderbaus


    frei.wild ist eben keine rechte band, darum gehts doch du pfeife


    Frei.wild ist völkisch-national geprägt. Nur dass sie sich zurückhalten, sobald sie Geld gesehen haben.

  • Zitat

    Original von Kuhrunir Glan


    Frei.wild ist völkisch-national geprägt. Nur dass sie sich zurückhalten, sobald sie Geld gesehen haben.


    kraftklub und mia sind linke zecken, hätte mal lieber frei.wild zurücktreten sollen oder was auch immer

  • Zitat

    Original von Jangoderbaus


    kraftklub und mia sind linke zecken, hätte mal lieber frei.wild zurücktreten sollen oder was auch immer


    Du redest wirr.
    Und Frei.wild darf schon gar nicht für den Echo nominiert werden, weil sie keine deutschen sind.

  • Zitat

    Original von Jangoderbaus
    frei.wild ist eben keine rechte band, darum gehts doch du pfeife

    Ich bring dich mal auf den letzten Stand des Threads:


    Zitat

    Original von Crusoe
    @ lowcut etc.: Ich kann jetzt keine Frei.Wild-Texte auswendig. Es ist halt einfach so, dass sie mit typischer Nazi-Rhetorik arbeiten und eben auch entsprechende Inhalte bedienen. Und auch wenn sie natürlich inhaltlich entschärft sind, schlagen sie doch genau in die Kerbe. Im Endeffekt wechseln sich quasi als rechte Parolen nutzbare Ansagen mit Relativierungen ab. Letztere machen erstere aber nicht ungeschehen, sie werden ja ganz offensichtlich bewusst stehen gelassen. Selbst wenn sie keine Nazis sein sollten, bedienen sie das Klientel. Und genauso funktioniert ihre öffentliche Selbstdarstellung eben auch: Die Position ist sichtbar da, aber man relativiert immer mal wieder, damit man fein aus dem Schneider ist.


    Plus: Der Sänger war um 2008 rum – und damit während seiner Zeit bei Frei.Wild und nicht irgendwann in den 90ern – Mitglied in einer definitiv rechtsgerichteten Partei, sogar in höherer Position wenn ich mich recht entsinne. Nach seinem Austritt hat er sich nicht davon distanziert. Einziger Grund sei gewesen, dass seine politische Arbeit nicht damit zusammen passt, dass er in seinen Texten wiederum die Politik allgemein kritisch besingt.

  • mir geht es eher darum, wie rechts gerichtet sie sind


    viele vergessen, bzw wissen nicht, dass unser land von einer rechten partei regiert wird, finden aber alles rechte an sich scheiße
    wenn sie rechtsextrem sind, ist ja nichts gegen die reaktion von den 2 pussy bands einzuwenden

  • Die Reaktion der deutschen Phono-Akademie ist schwach. Aber nicht deshalb weil sie richtigerweise Freiwild wieder ausschließen, das hätten sie bereits zuvor tun sollen, sondern weil sie keine klaren Worte finden und statdessen den Ausschluss nur deshalb begründen, weil sie nicht wollen "dass der Echo zu einem Schauplatz einer öffentlichen Debatte zu der pol. Gesinnung" wird.
    So kann sich Freiwild wieder in der Opferrolle der armen Band die von den bösen Medien falsch dargestellt wird suhlen.


    Zu den ganzen ach so falschen Vorwürfen gibt es übrigens genügend Fachartikel, z.b. der von Publikative.org.


    Sehr witzig aber der Shitstorm der Freiwild Fans auf Facebook, neben der Echo Seite toben die sich auch bei Kraftklub und MIA aus, nur dass viele bei Mia auf der falschen Seite gelandet sind (Focus). :D


    Wer will kann sich das ja mal durchlesen und das Freiwild-Shitstorm-Bingo spielen :D

  • Scheiß auf der Hund auf Freiwild
    Scheiß der Hund auf jeden einzelnen Fan von denen


    Vor allem aber auf die, die ihre behindertejk bfsdjksghd hurebnsbhhn aufkleber auf der heckscheibe haben und die scheiße von denen tragen



    close

  • Zitat

    Original von Ahu
    Die Reaktion der deutschen Phono-Akademie ist schwach. Aber nicht deshalb weil sie richtigerweise Freiwild wieder ausschließen, das hätten sie bereits zuvor tun sollen, sondern weil sie keine klaren Worte finden und statdessen den Ausschluss nur deshalb begründen, weil sie nicht wollen "dass der Echo zu einem Schauplatz einer öffentlichen Debatte zu der pol. Gesinnung" wird.
    So kann sich Freiwild wieder in der Opferrolle der armen Band die von den bösen Medien falsch dargestellt wird suhlen.

    Leider wahr.

  • Zitat

    Original von Piemj


    Welchen Maßstab sollte man sonst nehmen?


    Vielleicht einen Vote. Aber nur vielleicht. Oder Hintergründe. Irgendwelches Engagement gegen die Ausrottung der südamerikanischen blauen Taschenrattenkuh. Oder was weiß ich. Da gibt es auf jeden Fall mehr.

  • typisch deutschland,sowas is woanders nicht denkbar.man muss jemanden hier nur verdächtigen,dass er evtl rechts is,schon wird er gleich an den pranger gestellt bzw ausgegrenzt,ohne,dass man überhaupt seine argumente anhört.war ja bei den onkelz nicht anders.wenn jemand mal irgendwann rechts war,dann bleibt er in den augen der öffentlichkeit immer rechts.naja,mir wurscht,mich nervt nur die deutsche scheinheiligkeit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!