Echoausschluss frei.wild

  • Gerade einen Bericht gesehen der meinte die Musik selbst sei keineswegs rechtsradikal die Anhänger der Band teilweise schon. Sie selbst, wurde auch via Videoausschnitt gezeigt, distanzieren sich eindeutig davon.


    Kann einer meiner Vorposter der, im Ggensatz zu mir, die Musik der Band kennt einen Song posten der zeigt, dass es sich hier um rechtsradikale Musik handelt. Dort wurde gesagt das kein Musikstück indiziert oder verboten wurde sollte also kein Problem sein.


    Interessiert mich jetzt wirklich die Sache

  • Zitat

    Original von Crusoe

    Was ist an dem Bericht denn differenziert? Der hat doch ganz klar 'ne Agenda...


    Also verglichen mit dem was man ansonsten hört und ließt über die Jungs ist das schon differenziert.
    Man gibt ihnen halt auch mal die Chance,sich dazu zu äußern im gegensatz zu den anderen Medienberichten


  • Eventuell is gut, defintiv, ich bin durchaus Patriotisch, aber das ist ein zweischneidiges Schwert, wo man aufpassen sollte wie weit man damit geht, und das ist nur bedingt Hitler Schuld sondern eher die Neonazis die immer wieder die schlechte Seite aufwerfen, wasmes normalen Menschen schwerer macht. Bei Freiwild is das Problem das die Fans von der radikalen Seite viel auffälliger sind als die normalen. Ich zb kannte Freiwild noch gar nicht bis heute...

  • Zitat

    Original von Hater
    Gerade einen Bericht gesehen der meinte die Musik selbst sei keineswegs rechtsradikal die Anhänger der Band teilweise schon. Sie selbst, wurde auch via Videoausschnitt gezeigt, distanzieren sich eindeutig davon.


    Kann einer meiner Vorposter der, im Ggensatz zu mir, die Musik der Band kennt einen Song posten der zeigt, dass es sich hier um rechtsradikale Musik handelt. Dort wurde gesagt das kein Musikstück indiziert oder verboten wurde sollte also kein Problem sein.


    Interessiert mich jetzt wirklich die Sache


    Hör dir Wahre Werte von denen an. Man versucht zwar von den rechten abzurücken aber sogut wie bei jedem Freiwild song wird klar warum die rechten das feiern.

  • Zitat

    Original von K-Lazarevac
    Also verglichen mit dem was man ansonsten hört und ließt über die Jungs ist das schon differenziert.
    Man gibt ihnen halt auch mal die Chance,sich dazu zu äußern im gegensatz zu den anderen Medienberichten

    Es ist nicht differenziert, jedem ausgesuchten Argument der Gegenpartei (in dem Fall: Frei.Wild-Kritikern) ein eigenes gegenüberzustellen, ohne die Gegenseite wieder zu Wort kommen zu lassen. Das ist der Inbegriff von einseitig.


    @ lowcut etc.: Ich kann jetzt keine Frei.Wild-Texte auswendig. Es ist halt einfach so, dass sie mit typischer Nazi-Rhetorik arbeiten und eben auch entsprechende Inhalte bedienen. Und auch wenn sie natürlich inhaltlich entschärft sind, schlagen sie doch genau in die Kerbe. Im Endeffekt wechseln sich quasi als rechte Parolen nutzbare Ansagen mit Relativierungen ab. Letztere machen erstere aber nicht ungeschehen, sie werden ja ganz offensichtlich bewusst stehen gelassen. Selbst wenn sie keine Nazis sein sollten, bedienen sie das Klientel. Und genauso funktioniert ihre öffentliche Selbstdarstellung eben auch: Die Position ist sichtbar da, aber man relativiert immer mal wieder, damit man fein aus dem Schneider ist.


    Plus: Der Sänger war um 2008 rum %u2013 und damit während seiner Zeit bei Frei.Wild und nicht irgendwann in den 90ern %u2013 Mitglied in einer definitiv rechtsgerichteten Partei, sogar in höherer Position wenn ich mich recht entsinne. Nach seinem Austritt hat er sich nicht davon distanziert. Einziger Grund sei gewesen, dass seine politische Arbeit nicht damit zusammen passt, dass er in seinen Texten wiederum die Politik allgemein kritisch bedingt.

  • ob man sie nun als patriotische oder rechte band bezeichnet, unabhängig von persönlichen meinungen bleiben da zumindest fragen offen und schon allein deshalb ist der ausschluss von einer veranstaltung wie dem echo durchaus legitim. da wurde eine klare entscheidung getroffen, und das letzte was man jetzt tun sollte ist frei.wild als abgestempeltes opfer darzustellen.

  • Zitat

    Original von Staubsaugerbeutel
    Wurscht, Freiwild is eh wack.


    This. Wenn die nen Echo bekämen, könnte man Tokio Hotel auch gleich einen geben.. oh wait.



    Stimmt, da war ja was.


    Solche von Mediacontrol gesteuerten Preisverleihung sind eh fürn Arsch.
    "Wichtigster Musikpreis Deutschlands", das ich nicht lache. Da wird nur nach Verkaufszahlen geschaut und sonst nichts.


  • Welchen Maßstab sollte man sonst nehmen?

  • Zitat

    Original von kaiJO
    Crusoe , die distanzieren dauerhaft , nur den linken ist es nicht genug .


    Rob : durch einzelne Videos , besonders von (offensichtlich ) betrunkenen , sollte man nicht die Meinung übernehmen .


    Elseto : patriotismus zieht iMMER
    Rechte an . Jedoch ist pAtriotismus nicht grundlegend schlecht , sondern eine Begleiterscheinung



    Made my day haha

  • Finds schon okay. Frei.Wild ist schon ziemlicher Schrott und die Texte sind schon ziemlich bedenklich.


    Wenn sie so gegen das Establishment und gegen Kommerz sind wie sie tun, dann haben die aufm Echo ja eh nix verloren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!