Special: VBT Splash!-Edition 2013: Achtelfinale Ergebnisse

  • Zitat

    Original von Absurd


    Warum nicht? Wenn die offensichtlich keine Ahnung haben, sollen sie nicht bewerten, sondern sich auf die Organisation konzentrieren. Dann noch die besten Juroren vom letzten VBT mit reinnehmen und alles wäre gut.


    Kranz hat es für mich ganz gut ausgedrückt. Ist halt irgendwo ein wenig seltsam wenn da direkt welche vom Festival ansich mit drinsetzen. Die werden halt auch andere Dinge im Hinterkopf haben wenn sie Battles bewerten.....

  • Viele scheinen das ganz falsch verstanden zu haben...


    Es geht doch überhaupt gar nicht darum ob ein Lieblingsrrapper weiter ist oder nicht, ich hatte 2 Favoriten und die sind auch beide weiter gekommen. Mir geht es eher um die Bewertungen einzelnder Jury Mitglieder, die einfach unter aller Sau sind, da kann mir jeder sagen was er will, es stimmt einfach und ich find es schade, dass solche Leute überhaupt in die Jury kommen, nur weil sie Mitveranstalter sind.


    Also ich hätte keinen Grund "rumzuheulen" wie viele es hier nennen würden, aber jeder der ein klitzekleines bisschen Ahnung von Rap hat weiß was ich meine. Oder jemand der sich ohne die Musik gehört zu haben, die Jury Bewertungen durchliest, wird sich doch die Frage stellen wieso da manche genaue Bewertungen hinschreiben und manche Bewertungen nur aus 2 Sätzen bestehen.

  • Zitat

    Viele scheinen das ganz falsch verstanden zu haben... Es geht doch überhaupt gar nicht darum ob ein Lieblingsrrapper weiter ist oder nicht, ich hatte 2 Favoriten und die sind auch beide weiter gekommen. Mir geht es eher um die Bewertungen einzelnder Jury Mitglieder, die einfach unter aller Sau sind, da kann mir jeder sagen was er will, es stimmt einfach und ich find es schade, dass solche Leute überhaupt in die Jury kommen, nur weil sie Mitveranstalter sind. Also ich hätte keinen Grund "rumzuheulen" wie viele es hier nennen würden, aber jeder der ein klitzekleines bisschen Ahnung von Rap hat weiß was ich meine. Oder jemand der sich ohne die Musik gehört zu haben, die Jury Bewertungen durchliest, wird sich doch die Frage stellen wieso da manche genaue Bewertungen hinschreiben und manche Bewertungen nur aus 2 Sätzen bestehen.



    Danke! Meine Favoriten sind auch weiter, das ändert doch nichts daran, dass die Jurybewertung teilweise eine Frechheit ist..

  • Zitat

    Original von Thad1296
    Achja ich vergaß zu erwähnen, dass es mich nicht im geringsten Interessiert, wenn ihr meine Meinung nicht teilt


    warum machst du dann ein video davon und stellst es ins internet ?(

  • Zitat

    warum machst du dann ein video davon und stellst es ins internet


    Welcher Youtuber macht denn Videos für Leute, die seine Videos nicht sehen wollen? Ich mach das für diejeinigen, die gleicher Meinung sind...

  • Zitat

    Original von ElSeto
    Die Disskusion um Falk is lächerlich, er argumentiert gut manchmal ist er ne Lusche, aber dass nur ne Macke, konzentriert eure Wut lieber auf die Splash Leute.



    Mir gehts da auch in erster Linie um die Splash Leute, ich dachte das wär im Post klar geworden...gegen Meinungsverschiedenheit ist ja nichts zu sagen, auch ob Nigga jetzt ein schlimmes Wort ist oder nicht, eine Diskussion über das Thema könnte man einfach auf unendliche Ebenen ausdehnen...


    Aber es muss doch wenigstens eine ausführliche, nachvollziehbare Bewertung veröffentlicht werden und nicht sowas wie:


    "Oh mein gott was für ein Scheiß Beat! Scotch gewinnt."


    Ich bitte euch, das kann doch nicht euer Ernst sein. Das Turnier verliert an Seriösität durch solche "Bewertungen", zumal find ichs schlimm das auch Bewertungen rausgegeben werden, wenn man den Künstler und seine Stimme nichtmal kennt.

  • Zitat

    Original von 180PetesperMinute


    Kranz hat es für mich ganz gut ausgedrückt. Ist halt irgendwo ein wenig seltsam wenn da direkt welche vom Festival ansich mit drinsetzen. Die werden halt auch andere Dinge im Hinterkopf haben wenn sie Battles bewerten.....


    ^this
    Die Jungs vom Splash denken sicherlich bei den Bewertungen der Battles auch dran, wer am besten fürs Splash ist, also wer hat den größten Fame und bringt die meisten Fans mit auf den Splash.
    Wenn man in diesen Kategorien denkt ist halt ein Mikzn oder ein Donetasy (der im Worst Case seinen Auftritt einfach an einen Unbekannten verschenkt) nicht besonders attraktiv.
    Was man davon halten soll, muss jeder selbst entscheiden.
    Ich persönlich denke, dass 2 Splash Jungs in der Jury noch ein einigermaßen guter Kompromiss ist um so ein fetten Preis an Land zu ziehen.
    Denn ohne den Splash Auftritt als Hauptgewinn, bin ich mir ziemlich sicher, hätten wir noch nicht mal halb so viel gute rapper im Teilnehmer/Bewerberfeld gehabt.


  • this !!!

  • An dieser Stelle kann man auch mal die gute Juryarbeit loben..
    bzw. von meiner Seite aus betrachtet allgemein bewerten..




    F.R. Ist ein Musterbeispiel.. er schafft es sich in den Künstler hineinzuversetzen, bewertet zwar kurz und knapp aber sehr Nachvollziehbar. Ich bin echt überrascht..


    Up schreibt recht viel und auch nachvollziehbar, aber ich lese da nicht immer den Unterschied raus der sich hinterher in den Punkten wiederspiegeln soll.


    Falk bewertet mir zu sehr nach seinen pers. Geschmack


    Lupa schreibt sehr viel, macht sich Gedanken und ist eine positive Abwechslung zwischen den ganzen Zweizeilern.. respekt für die Arbeit die dahinter steckt


    Marc Leopolseder.. geht vereinzelt auf Lines ein, aber ich vermisse das wesentliche.. zu dem habe ich das Gefühl das er die Battles die er mag intensiver bewertet


    Rhymen Simon.. Habe ich mich anfangs drüber gefreut.. muss aber sagen das ich das Gefühl habe, das er sich als Aufgabe nimmt mehr zu entertainen als die VBTler selbst..
    Für mich ein Selbstdarsteller.


    Selcuk "Ayranmaiden" Erdogan.. Liest sich wunderbar. Nachvollziehbar und nicht zu hoch gestochen. Sehr guter Vertreter in der Jury


    aber was erlauben... Splash... Eine Künstler ist e keine Idiot..
    (zum 15. Jährigen Jubiläum) Ich finde das respektlos gegenüber des VBT, Rappers.in und den Künstlern.. aber dazu wurde schon alles geschrieben.


    Bei Weekend habe ich das Gefühl das er das Video am liebsten cuten möchte und selber eine Antwortline reinschneiden wird.. Es liest sich alles gut. Aber er würdigt einige Lines nicht und macht verbesserungsvorschläge die mehr auf seinen Style passen... Ich bring ja einem Hund auch nicht das Miauen bei... trotzdem noch einer der besseren und nachvollbiehbare Votes..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!