Abmischen mein problem -.-

  • Seas,
    hab mir paar Tutorials zum Abmischen angeguckt , komme mit dem eq und compressor klar mehr nicht -.- Möchte so abmischen das die stimme druckvoller und agressiver rüberkommt da meine stimme selbst nicht so agressiv ist auch wenn ich schreie das möchte ich meinen Nachbarn aber nicht antuen :D


    Abgemischt ist die stimme immer so komisch "roboter" mäßig wie bekomme ich sie agressiver ?


    Am besten sowas sagen wie , beim eq weiter nach unten ziehen usw mit den frequenzen etc komme ich garnicht klar :D So intensiv möcht ich es auch nicht lernen wenn ich weiß wie ich meine stimme abmische ist alles in ordnung :P



    lg

  • Du kannst doch nicht erwarten, dass die Aufnahme aggressiv klingen wird, wenn du aus Angst vor deinen Nachbarn ins Mikro flüsterst. Da kannst du dann soviel dran rummischen wie du willst, es wird nichts ändern. Man sollte schon zufrieden mit der Aufnahme sein, bevor es ans Abmischen geht. Und um gut Mischen zu können muss man sich erst mal eine lange Zeit mit dem Thema beschäftigen, sonst kommt man da nicht weit. Daher würd ich sagen, übe an der Performance und wenn du zufrieden mit dir bist und es sich lohnt, lern abmischen oder finde jemanden der es für dich tut.

  • Zitat

    Original von BeatBox
    Daher würd ich sagen, übe an der Performance und wenn du zufrieden mit dir bist und es sich lohnt, lern abmischen oder finde jemanden der es für dich tut.


    Isso, mit einer Mische kannst du dir nicht plötzlich Aggression in die Stimme zaubern. Aufnahme muss schon stimmen. Und schreien ungleich Druck.

  • hm ein bisschen kannst es machn indem du distortion drauf haust leichte dann klingst schonmal lauter weil dieser übersteuerungeeffekt deine stimme so verzerrt, mit den abmisch sachen tust ja nur erreichen dass deine stimmer gut rüberkommt aber sie hört sich danach noch an wie vorher mach ein wenid gistortion und vllt ganz wenig reverb drauf, probiers aus

  • Zitat

    hm ein bisschen kannst es machn indem du distortion drauf haust leichte dann klingst schonmal lauter weil dieser übersteuerungeeffekt deine stimme so verzerrt...



    An sich klingt es dann nicht wirklich lauter, es klingt verzerrt, was in den meisten Fällen beschissen rüberkommt.

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics



    An sich klingt es dann nicht wirklich lauter, es klingt verzerrt, was in den meisten Fällen beschissen rüberkommt.


    distortion ist ja eigentlich ein effekt, der bei e gitarren zum einsatz kommt, daher ist es fraglich, ob man nachdem man saubere aufnahmen erstellt hat diese dann künstlich kratzig machen sollte haha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!