Fanbois, Flamewars, Hate und Fame...

  • Zitat

    Original von +5
    Das Problem ist, dass viele User anscheinend nicht die Reife haben, zu erkennen, dass die Imagedarstellungen, die im Battle-Rap dargeboten werden, auch im Battlerap zu bleiben haben. Es ist keine tragbare Einstellung sich im Alltagsleben wie im Battlerap zu verhalten. Seht es so: Ein Battle ist wie eine magische Zone in der andere Benimmregeln gelten als überall sonst auf der Welt. Wenn man diese Zone verlässt, sollte man sich wieder scharf überlegen was akzeptables Verhalten ist und was nicht.



    Youtube, Facebook, Rappers.in Forum. Überall wuseln die als Fanbois, Flamer oder Hater bekannten Kids durch die Gegend und machen mit ihrem pubertärem Gehabe den Leuten den Spaß am Turnier kaputt.

    Nur woher dieses Verhalten? Internetphänomen, Beweisstück einer verlodderten Jugend oder liegt am Ende doch die alleinige Schuld bei Matsche?
    Wie umgehen mit dem Problem und was genau stört euch am meisten an der Kiste. Gibt es hier aktive oder ehemalige VBT Teilnehmer die offen sagen " Ja ich schäme mich für teile meiner Fanbase.


    Das große Ringelpiez mit anfassen ist eröffnet.

  • Zitat

    Original von TromboseJochen
    Beweisstück einer verlodderten Jugend


    Das. Und Matsche.


    Sehr sinnvoller Thread übrigens, vielleicht wacht dann der ein oder andere auf. :thumbup:

  • Tot den Hipsters !


    Kico aus FB

    Zitat

    Diejenigen unter euch, die hier nur sinnlos rumhaten, dürfen sich übrigens gerne von meiner Seite verpissen...son Abschaum versteht eh nichts von gutem Humor und Sarkasmus. Wahrscheinlich nicht mal die Bedeutung von Sarkasmus :) An alle anderen: Man seid ihr scheisse! ;D

  • ist vor allem so, weil man sich angegriffen fühlt, sobald der eigene favorit kritisiert wird, also schlägt man zurück... und da die meisten leute hier nicht so alt sind, ist die antwort dementsprechend niveaulos und beleidigend.


    abgesehen davon find ich das eigentlich ganz lustig, nimmt jawohl kaum jemand hier wirklich ernst, oder?

  • Das Internet, vor Allem ein Forum, bietet einem die Möglichkeit die eigene Meinung lauthals zu verbreiten unter dem schützenden Mantel der Anonymität. Wenn es also zu Meinungsverschiedenheiten kommt, ist eine heftige verbale Debatte naheliegend.


    Abgesehen davon heißt es FanboYs

  • Zitat

    Original von Exquisit
    Das Internet, vor Allem ein Forum, bietet einem die Möglichkeit die eigene Meinung lauthals zu verbreiten unter dem schützenden Mantel der Anonymität. Wenn es also zu Meinungsverschiedenheiten kommt, ist eine heftige verbale Debatte naheliegend.


    Abgesehen davon heißt es FanboYs


    So ziemlich genau das, nur das Leute oft nicht einmal mehr eine wirklich eigene Meinung haben, sondern sich extrem beeinflussen lassen. Wenn eine Person z.B. dauernd eine "berühmte" Person als lächerlich darstellt, kann ein so genannter "Fanboy" diese Person aus tiefstem Herzen im Internet haten, in der Meinung, sie sei tatsächlich so lächerlich, ohne wirklich etwas von ihr zu kennen... kommt leider einfach zu oft vor, dass Leute lieber die Aussagen anderer übernehmen, als sich wirklich selbst mit etwas außeinander zu setzen.


    Ich wollte damit auch nicht auf irgendein konkretes Beispiel anspielen.

  • Zitat

    Original von SinSunSet


    So ziemlich genau das, nur das Leute oft nicht einmal mehr eine wirklich eigene Meinung haben, sondern sich extrem beeinflussen lassen. Wenn eine Person z.B. dauernd eine "berühmte" Person als lächerlich darstellt, kann ein so genannter "Fanboy" diese Person aus tiefstem Herzen im Internet haten, in der Meinung, sie sei tatsächlich so lächerlich, ohne wirklich etwas von ihr zu kennen... kommt leider einfach zu oft vor, dass Leute lieber die Aussagen anderer übernehmen, als sich wirklich selbst mit etwas außeinander zu setzen.


    Ich wollte damit auch nicht auf irgendein konkretes Beispiel anspielen.


    Ist es nicht etwas ironisch, dass jemand mit einem Donetasy Fanboy Bild als Avatar in diesem Thread postet?


    Ansonsten stimmt das was du geschrieben hast ;)

  • Zitat

    Original von Exquisit
    Ist es nicht etwas ironisch, dass jemand mit einem Donetasy Fanboy Bild als Avatar in diesem Thread postet?


    Ansonsten stimmt das was du geschrieben hast ;)


    Hehe, ja, ich feiere ihn schon sehr. Aber das heißt ja nicht, dass ich deshalb blind seine Meinung übernehme. Bin auch keiner von denen, die permanent meinen "Spast" schreiben, oder irgendwelche seiner Lines biten zu müssen. Auch wenn's vielleicht komisch klingt, aber ganz ohne Witz, glaube ich, dass er eigentlich ein recht tiefsinniger Typ ist. Hinter diesem ganzen kranken Stil.

  • ich finde es grundsätzlich immer ermüdend, wenn menschen sich inflationär über triviale sachverhalte aufregen, egal ob über fanboys oder von den fanboys selbst.
    Allerdings fühl ich mich dann immer selbst krass überlegen und intellektuell, wie beim verfassen dieses posts, also geht das schon in ordnung, zumal keiner einen zwingt, fanboy-ergüsse zu lesen. Es gehört natürlich etwas übung dazu, bis man selektives lesen verinnerlicht hat.

  • Zitat

    Original von heftigst straße
    ich finde es grundsätzlich immer ermüdend, wenn menschen sich inflationär über triviale sachverhalte aufregen, egal ob über fanboys oder von den fanboys selbst.
    Allerdings fühl ich mich dann immer selbst krass überlegen und intellektuell, wie beim verfassen dieses posts, also geht das schon in ordnung, zumal keiner einen zwingt, fanboy-ergüsse zu lesen. Es gehört natürlich etwas übung dazu, bis man selektives lesen verinnerlicht hat.

  • Zitat

    Original von heftigst straße
    ich finde es grundsätzlich immer ermüdend, wenn menschen sich inflationär über triviale sachverhalte aufregen, egal ob über fanboys oder von den fanboys selbst.
    Allerdings fühl ich mich dann immer selbst krass überlegen und intellektuell, wie beim verfassen dieses posts, also geht das schon in ordnung, zumal keiner einen zwingt, fanboy-ergüsse zu lesen. Es gehört natürlich etwas übung dazu, bis man selektives lesen verinnerlicht hat.


    stimmt schon. Irgendwann kann man sowas filtern aber schönes Beispiel ist Ésmaticx vs. EstA. Selten hab ich soviel scheiße in einem Thread gesehen O.o Ja sie ist schlechter als EstA aber wow was man dort alles lesen kann ist einfach nur Peinlich.


    Leider gehören Fanboys/Hater/Trolle dazu. Ich kann ja verstehen das man seinen Favouriten weiter sehen will aber das man den Gegner dann verbal dermaßen beleidgen muss.. ich kanns nicht begreifen. Ich hab 4Tune als einen Favouriten gesehen aber kann akzeptieren das mikzn klar besser ist (ok die RR ist noch nicht da aber schon in der HR hat man gemerkt das die beiden einfach Welten trennen). Echt schade das nahezu jede Community zu gefühlten 99% aus Idioten besteht :/

  • Ich habe immer ein wenig das Gefühl, das die Kids denken, wenn sie anfangen im Namen ihrer Heroen mit zu battlen sich dadurch auch ein wenig anerkennung verschaffen können.
    Das ist glaube ich ein wenig Neid auf die VBTler, die als taffe, wortgewandte und coole Künstler die Leute beeindrucken und man selber ist halt leider nur eine vollgeschissene Wollsocke hinterm Monitor.
    Da will man halt seinen Teil vom Kuchen und hofft eben, das man auch cool ist wenn man nur laut genug krakehlt.
    Mindestens genau so schlimm finde ich im übrigen das kopieren von Artistphrasen wie zum beispiel das "Kevin" von Donetasy, das einfach jeder Idiot mitlerweile inflationär benutzt.

  • Was mich eigentlich am meisten an unseren geliebten Fanboys stört ist, dass sie sich zwar gegenseitig beeinflussen (Merke: Fanboys unter 8 wechseln die Seite, sobald sich dort mehr Artgenossen tummeln) aber auch die Rapper, Punch Arrogunz hatte super Anlagen, jetzt ist dort ein Typ entstanden, der irgendwie genau das macht, was die Kiddies wollen, und halt nicht mehr. Und die Donetasy oder 3Plusss-Fanboys haben auch noch sicherlich nie EPs wie "Ein Eimer voller Hass" oder "Dicke Eier" gehört, sprich, sie feiern nur den neueren Kram und bezeichnen sich als Fans ohne überhaupt darüber nachzudenken, ob die Artists vielleicht auch schon vor dem VBT '11 gerappt haben. Und damit machen sie eine eigentlich gute Fangemeinde auch kaputt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!