Vegetarismus-Thread

  • Das erste sind marinierte Seitan Ribs (klick mich!), das zweite nennt sich 'My Vegan Burger King' (klick mich!) vom MouthwateringVegan-Blog und Nummer 3 sind ganz normale Corn Dogs (klick mich!), also Würstchen in einem Maisteig-Mantel, eben mit Seitan-Würstchen und Soja-Milch als Flüssigbestandteil für den Teig, wobei man da natürlich auch jede andere Getreide-/Nuss-Milch für nehmen kann.
    An der Stelle muss ich sowieso jedem empfehlen, Nussmilch auszuprobieren.. hat deutlich weniger Kalorien als normale Halbfett-Milch und schmeckt einfach nur unfassbar geil. Besonders Haselnuss-Milch, die man auch ganz problemlos selbst zubereiten kann, kommt so extrem gut zu Cini Minis.. :chu:


    Hab gleich mal die Rezepte verlinkt. Da gibt es einen besseren Überblick bzgl. Zutaten und für den einen oder anderen vllt. auch ein paar Anregungen.. :)

  • respekt für alle dies ohne fleisch aushalten, für mich wäre das unmöglich, esse ausser fleisch fast nichts
    für mich sieht das essen über mir traumhaft gut aus :D
    finde aber auch, dass manche vegetarier nerven weil sie meinen sie machen die welt zu nem besseren ort nur weil sie kein fleisch essen
    edt: habe ich tunes posts einfach überlesen oder hat der hier wirklich noch nix geschrieben? :D

  • Also erstmal Respekt an alle Veganer und Vegetarier hier.


    Jeder der nicht einsieht dass es irgendwie falsch ist Tiere zu töten, nur für den eigenen Genuss, ist geistig behindert.


    Ich ess trotzdem Fleisch, weils mir einfach zu gut schmeckt und ich nicht vegan kochen mag, aber vielleicht entscheide ich mich irgendwann in der Zukunft um.

  • Zitat

    Original von WarrenBlitz
    Also erstmal Respekt an alle Veganer und Vegetarier hier.


    Jeder der nicht einsieht dass es irgendwie falsch ist Tiere zu töten, nur für den eigenen Genuss, ist geistig behindert.


    Ich ess trotzdem Fleisch, weils mir einfach zu gut schmeckt und ich nicht vegan kochen mag, aber vielleicht entscheide ich mich irgendwann in der Zukunft um.


    du kannst auch vegetarisch kochen. dann musst du kein fleisch essen.

  • habt ihr's gesehen?


    friedrich mülln von der soko tierschutz ist heute bei stern tv gewesen (der war erst letztens bei report mainz zu sehen und auch mit marcus staiger für die vice unterwegs)...


    der neue wiesenhof-skandal ist mal wieder an perversion kaum zu übertreffen... das system ist einfach nur krank...


    der vertreter vom verband der geflügelindustrie war in der diskussionsrunde einfach nur widerlich... knallharte fakten über die massentierhaltung wollte er einfach wegwischen und nur immer wieder fleißig betonen, dass der jetzt aufgedeckte fall die absolute ausnahme darstellte und sonst alles seinen korrekten lauf nähme... als friedrich mülln dann ohne kompromiss immer wieder messerscharf retournierte, hat der typ ihn doch tatsächlich als vertreter einer veganen lebensweise quasi diffamieren wollen...


    ich bin nun stark angefixt und darauf aus auch die letzte bastion meiner carnivoren ernährung ("freitag ist fleischtag") abzulegen... die letzten zwei tage habe ich mich sowieso schon vegan ernährt... warum also nicht weitermachen?

    Shots, shots, shots, I'm drinkin'
    It's better when I'm drinkin'
    I tune up when I'm drinkin'
    Rum, rum when I'm-
    Brra-ta-ta-ta


  • Manchmal schäme ich mich echt Fleisch zu essen, wenn ich sowas sehe. Sowas sollte verboten werde.
    Ich achte beim Kauf zwar auch darauf, nicht die billigste Massentierhaltung zu kaufen, aber in den Betrieb kann man trotzdem nicht reingucken.
    Im Endeffekt sterben so oder so Tiere.

  • übrigens! als ich vor paar tagen erfuhr, dass sich christoph maria herbst vegan ernährt, war das auch schon n guter push für mich... verleiht der sache bisschen mehr coolnes, welche es sonst vom image her ja stark vemissen lässt... :D

    Shots, shots, shots, I'm drinkin'
    It's better when I'm drinkin'
    I tune up when I'm drinkin'
    Rum, rum when I'm-
    Brra-ta-ta-ta

  • Ich kann nur nochmal schreiben, das man halt zum Metzger gehen soll und keine abgepackte Wurst kaufen. Ist zwar teurer, aber schmeckt besser, und wenn man fragt sagen die einem auch von welchem Bauernhof in der Nähe der Kram kommt. Da kann man dann notfalls sogar mal hinfahren.


    Die Bauernhöfe die solche Massenware produzieren sind natürlich widerlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!