Vegetarismus-Thread

  • Zitat

    Original von Kuhru
    Ja, das ist doch genau der Punkt, das was du relativer Wert zwischen Tier und Mensch nennst. Was ich versuche möglichst wissenschaftlich zu begründen ist die Tatsache, dass es keinen logischen Grund für eine Unterscheidung in diesem Punkt gibt. Und das ist ja auch das, was der Spruch mMn aussagt. Warum, aus welchem Grund sollten wir einen Unterschied im Wert von Mensch und Tier machen, ohne, dass es darin einen biologischen Unterschied gibt?


    weil alle tiere rassisten sind

  • Vegetarismus ist meiner Ansicht nach, totaler Schwachsinn, und miese Heuchelei. Besonders die Vegetarier, die Fisch essen.


    Bei uns gibts einige Vegetarier in der Gegend, und die Scheiße, mit der die Argumentieren, ist totaler Schwachsinn:


    "Ich esse kein Fleisch, weil man Tiere umbringt!"


    Soso... man bringt also Tiere um? Warum also Vegetarier werden? Man isst nur kein Fleisch. Eier/Milch oder ähnliche Tierprodukte werden trotzdem verzeehrt, und da beginnt die Heuchelei.


    Durch die tierischen Produkte werden Tiere "versklavt", und werden meist schlimmer als Masttiere behandelt. (Siehe Hühner: durchschnittliches Huhn in DE hat 1 DIN A4 Papiergröße Platz in seinem Käfig)


    Dann also gleich Veganer werden?


    Nein, den Veganer sind genauso Scheinheilige wie Vegetarier.


    Sie ernähren sind von pflanzlichem. Doch das interessiert die anscheinend nicht. Pflanzen sind wissenschaftlich gesehen auch
    Lebewesen: Sie können wachsen/altern/sterben.


    weil Pflanzen sich also nicht bewegen können, geschweige denn überhaupt wehren (das Tier hätte wenigstens die Möglichkeit),
    sie keine "Hilfe-Geräusche" machen und nicht traurig zu dir schauen,
    heißt das, man kann diese Lebewesen töten? Gut, klingt
    logisch.


    Man tötet einfach Lebewesen, die kein Mitleid erzeugen können,
    und schon hat man das Ultimative Stadium der Heuchlerei erreicht.



    Wenn die also ihre Pflanzen töten, dann kann ich ihn Ruhe mein Fleisch essen. Ich bin zwar gegen den Vegetarismus/gegen die Veganer, aber jeder, wie er will.


    Ich genieße mein Fleisch trotzdem noch genüßlich & ohne Schuldgefühle.

  • Du wiederholst, was ich sage und hängst dann ein lächerlich konstruiertes Gedankenspiel ohne Sinn dran. Ich sag nicht, dass es falsch ist, aber eben inhaltslos.
    (Jetzt mal ganz davon abgesehen, dass es kein Fakt sein kann, wenn man sich Fantasysituationen ausdenkt.

  • Zitat

    Original von General Sherman


    Ich bin auch für Fleisch und würde niemals Vegetarier oder Veganer werden, aber dein Post ist absolut behindert, so typische Stammtischrede.


    stimmt halt aber auch solang es nur diese trend vegetarier sind

  • Der Unterschied zwischen Mensch und Tier ist seine Fähigkeit seine Umwelt zu Gestalten und sich selbst zu verwirklichen. Der Mensch hat kaum Instinkte und ist nackt, was ihn zwingt Kleidung zu tragen, wo man wieder bei der Gestaltung der Umwelt ist.


    Früher hat der Mensch Tiere gejagt und gegessen, Fleisch war extrem rar. Später konnte man Fleisch beim Bauern oder Metzger kaufen, war aber sehr teuer, es gab nur selten Fleisch. Inzwischen sind wir so industrialisiert, dass jeder Hanskasper in Europa sich täglich Fleisch von Großmastbetrieben im Supermarkt kaufen kann. Dass einige aus diesem System aus ideologischen Gründen aussteigen ist nachvollziehbar und wichtig. Auch Idioten die gerne damit angeben wie viel Fleisch sie essen und dass Vegetarier ihrem Essen das Essen wegessen sollten für diese Menschen dankbar sein. Würden auch die Vegetarier/Veganer Fleisch essen, wäre die Supermarktfleischquali noch mieser, noch mehr mit Antiobiotika vollgepumpt.


    Ich esse selber gern Fleisch, bin aber zu 100% gegen Massentierhaltung. Wenn wir den Fleischkonsum reduzieren, tun wir unserer Gesundheit und der Umwelt viel Gutes oder wenigstens weniger Schlechtes.


    Für die Gleichstellung von Mensch und Tier kann ich mich nicht erwärmen. Sehen wir mal davon ab, dass Schweine, Hühner, Kühe uvm. Über Jahrhunderte domestiziert wurden und in der freien Natur nichts zu suchen haben, assoziier ich damit immer verhätschelte Kläffer die im Bett schlafen.

  • Zitat

    Original von Claude_Gable
    Auch Idioten die gerne damit angeben wie viel Fleisch sie essen und dass Vegetarier ihrem Essen das Essen wegessen sollten für diese Menschen dankbar sein


    Diese Aussagen á la "Mein Essen scheißt auf dein Essen" oder "Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg" finde ich immer sehr amüsant. Man muss schon sehr naiv sein um so etwas ernsthaft zu denken und blind auf Werbung etc. zu vertrauen.

  • Es ist schon interessant: Wir nehmen ein beliebiges Säugetier, Hund oder Katze, züchten es und sagen, es wäre Barbarei dieses Tier zu töten um es zu essen. Wir nehmen ein beliebiges anderes Säugetier, Schwein oder Kuh, züchten es und sagen, bei diesem Tier ist es die natürliche Bestimmung es zu töten.


    ist doch irgendwie total unlogisch

  • Das ist wiederum Kultur abhängig!


    Schildkrötensuppe gilt vielerorts als Delikatesse. Ich als Schildkrötenbesitzer finde das zum kotzen. Der Bezug ist wichtig. Meine Schwester isst kein Hasenfleisch mehr seit sie ein Zwergkanninchen hatte.

  • Zitat

    Original von B.One
    Es ist schon interessant: Wir nehmen ein beliebiges Säugetier, Hund oder Katze, züchten es und sagen, es wäre Barbarei dieses Tier zu töten um es zu essen. Wir nehmen ein beliebiges anderes Säugetier, Schwein oder Kuh, züchten es und sagen, bei diesem Tier ist es die natürliche Bestimmung es zu töten.


    ist doch irgendwie total unlogisch

    +


    Ehrlich gesagt esse ich keine Hunde/Katzen weil es das halt nicht im Supermarkt gibt und einfach zu wenig Fleisch/zu viel Fell dran ist. Außerdem sind ja Hunde und Katzen einfach mal weitaus intelligenter als ein Schwein und eine Kuh, und dass wir Schweine und Kühe als Fleischlieferanten halten ist seit Jahrtausenden so und fing an, bevor es Vegetarier gab.


  • Was ein Quatsch Pflanzen haben keine Gefühle können nicht Bluten und können nicht denken

  • Zitat

    Original von Claude_Gable
    Schweine sind im übrigen sehr intelligente Tiere...


    Der Orgasmus eines Schweins geht eine halbe Stunde lang.

  • Zitat

    Original von Peter_Pahn


    Dafür gibt es dann den Fructarismus. Viel Spaß dabei.


    Wenn euch ernsthaft keine anderen Gründe für eine vegetarische bzw. vegane Ernährung einfallen, solltet ihr ein bisschen darüber nachdenken, euren Horizont evtl. etwas zu erweitern..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!