Vegetarismus-Thread

  • Dann sprach Gott: Das Land bringe alle Arten von lebendigen Wesen hervor, von Vieh, von Kriechtieren und von Tieren des Feldes. So geschah es.
    Gott machte alle Arten von Tieren des Feldes, alle Arten von Vieh und alle Arten von Kriechtieren auf dem Erdboden. Gott sah, dass es gut war.


    Dann sprach Gott: Lasst uns Menschen machen als unser Abbild, uns ähnlich. Sie sollen herrschen über die Fische des Meeres, über die Vögel des Himmels, über das Vieh, über die ganze Erde und über alle Kriechtiere auf dem Land.
    Gott schuf also den Menschen als sein Abbild; als Abbild Gottes schuf er ihn. Als Mann und Frau schuf er sie.
    Gott segnete sie und Gott sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und vermehrt euch, bevölkert die Erde, unterwerft sie euch und herrscht über die Fische des Meeres, über die Vögel des Himmels und über alle Tiere, die sich auf dem Land regen.
    Dann sprach Gott: Hiermit übergebe ich euch alle Pflanzen auf der ganzen Erde, die Samen tragen, und alle Bäume mit samenhaltigen Früchten. Euch sollen sie zur Nahrung dienen.
    Allen Tieren des Feldes, allen Vögeln des Himmels und allem, was sich auf der Erde regt, was Lebensatem in sich hat, gebe ich alle grünen Pflanzen zur Nahrung. So geschah es.


    wie könnt ihr es wagen gott zu widersprechen?

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Original von Vongo Merrückter


    1. Der Magen des Mensch kann kein rohes Fleisch vertragen was kommisch ist für ein "Fleischfresser" oder ?
    2. Wenn Tiere andere Tiere Fressen sind sie in der Wildnis und nicht im Stall wo sie ihr Leben lang drin bleiben


    Sorry aber wenn jemand so n Scheiße schreibt muss man einfach kontern nächstes mal glaub nicht alles was die Masse sagt


    Das liegt daran, dass der Mensch sich in seiner Entwicklung daran gewöhnt hat gekochtes Fleisch zu essen. Die Urzeit Menschen haben rohes Fleisch gegessen.
    Das zweite ist auch kein Argument, da wir in unserer Sesshaften Entwicklung nun mal angefangen haben Nutztiere einzusetzen.


    Dein letzten Satz nehm ich mal ironisch.


    E: Warum fühlen sich hier Vegetarier ständig in dem bestreben sich zu rechtfertigen und irgendwelche Pseudo-moralischen Argumente für ihr Verhalten zu finden? Sagt doch einfach das ihr Fleisch nicht esst, weil ihr es nun mal nicht für richtig haltet. Keiner mit Hirn wird sich dadurch angestoßen fühlen, der Rest will nur provozieren.

  • Zitat

    Original von Schwesta Ewald


    ja, völlig behindert.


    nur weil man kein fleisch essen möchte, heißt es noch lange nicht, dass es einem nicht schmeckt. manche ersatzprodukte schmecken sehr gut und wenn sie dem fleischgeschmack nahe kommen, dann passt das doch. schmeckt halt.


    ich versteh es trotzdem nicht
    entweder man isst es oder man ist dagegen und isst es eben nicht
    aber dann irgendein pseudofleisch zu schmecken, keine ahnung
    ist genau so ne frage wie "warum benutzt man als lesbe einen vibrator?"


  • Dieser Post ist lesenswert.


    Wie gesagt, ich würde auch Fleisch essen, wenn ich ein wildes, gesundes, Tier selbst gejagt hätte.
    Aber so wie das hier abläuft mit einem Skandal nach dem anderen, und dass man z.B. Pflanzen fressenden Tieren die Reste ihrer eigenen Artgenossen verfüttert um Kosten zu sparen, ist einfach widerwärtig (naja, das wurde ja wenigstens nach der BSE- Krise in der EU weitgehend verboten).


    Und der Pestizidshit ist natürlcih klar. Pflanzliche Nahrung ist auch nicht gesünder, wenn man spart.


    Bottom Line:


    Man sollte niemals an der Ernährung sparen, ob man Fleisch isst oder nicht. Thread kann zu.

  • Wären beim ersten aufkommen des Homosapiens auch schon Vegetarier gewesen,
    (Ökosapiens?) hätten wir heute eine hohe Stirn mit wulzt und würden grunzend
    kommunizieren. Jedem das seine, aber vegetarismus ist unnatürlich für den Menschen.

  • Zitat

    Original von HawkZ
    Jedem das seine, aber vegetarismus ist unnatürlich für den Menschen.


    Von Naur aus leben überzüchtete, mit Hormonen künstlich schwanger gehaltene Kühe in dunklen Ställen wo sie einmal am Tag mit Desinfektionsmittel geduscht werden und zu Mehl gemahlene Tiere fressen, jo.



    Was mich bei der Diskussion um Vegetarismus/Veganismus vs. Fleisch aufregt ist, dass immer jeder seine Position einnehmen muss und dann geht das Dogmenbattle los.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!