Vegetarismus-Thread

  • Zitat

    Original von Emma Skulin
    Da sieht man es mal wieder. Preisunterschiede von bis zu 40 Cent. Sorry, aber ich habe (noch) nicht im Lotto gewonnen. Dieses Geld investiere ich lieber sinnvoller.


    Achso vielleicht in ein neues Auto oder einer teuren Jack oder sonstiges hm? [YOUTUBE]XgLc1L9TW0g[/YOUTUBE]

  • Zitat

    Original von lowcut
    auch wenn man sich "keinen scheiss" in den mund schiebt ist heutzutage keienswegs garantiert, es wäre kein "scheiss" drin.


    Man lebt auf jeden fall gesünder als wenn man nur auf den Preis guckt


  • ach baby....get it

  • Emma, umgekehrt kann ich nicht verstehen warum man so dumm und ignorant sein sollte beim Essen zu sparen? Was gibt es denn sinnvolleres als einen gesunden Körper? Mal ganz davon abgesehen, dass Freiland- / Bioeier wesentlich besser schmecken als die aus Bodenhaltung.

  • Zitat

    Original von Happy Whale
    Emma, umgekehrt kann ich nicht verstehen warum man so dumm und ignorant sein sollte beim Essen zu sparen? Was gibt es denn sinnvolleres als einen gesunden Körper? Mal ganz davon abgesehen, dass Freiland- / Bioeier wesentlich besser schmecken als die aus Bodenhaltung.


    alter...


  • Oh, tut mir Leid, dass du da so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Also ich hab das vorher extra mit dem Tierarzt meines Vertrauens abgesprochen. Wollte auf Nummer sicher gehen und mich eben nicht auf das im Internet geschriebene verlasse bzw auf die Meinung von irgendwelchen Hobby Hundehaltern.
    Ansonsten danke! Hab meinen Hund nun auch schon seit 5 Jahren und mittlerweile geht es ihm richtig gut. Ich bin so froh, nicht zum Züchter gegangen zu sein.. finde ich einfach nur grausam.
    Aber gut, das geht jetzt wohl ein bisschen am Thema vorbei, also wieder OT :chu:


    Zitat

    Original von noholds


    Ich muss sagen, alles andere was du sagst kann ich verstehen und nachvollziehen, aber das nicht. Töten ist nicht falsch, der Tod ist ein vollkommen natürlicher Vorgang und allgegenwärtig. Die einen müssen sterben, damit die anderen leben können. Das sollte nicht traurig oder angsteinflößend sein, DAS ist natürlich. Wir projizieren da gerne unsere eigene Angst vorm dem Tod auf die gesamte Natur, aber in ihr sind Sterben und Verwesung essenzielle Voraussetzungen für das Überleben der Folgegenerationen.
    Dass wir den Prozess teilweise pervertiert haben, steht auf einem anderen Blatt.


    Und noch zu einem anderen Punkt: Ich habe gelesen, es sei möglich aber schwierig einen Hund vegetarisch zu ernähren (nicht nur weil er am Anfang nicht so drauf steht :D), vegan dagegen ziemlich unmöglich. Frag am besten mal deinen Tierarzt oder so.


    Oh, das war irgendwie ungünstig formuliert. Also ich hole mal etwas weiter aus:


    Also, Töten ist für mich per se erstmal nicht falsch. Raubtiere töten, um zu überleben. Das ist zwar grausam aber eben der Lauf der Dinge. Menschen sterben, so ist es nun mal. Ich werde meinen Kindern daher beibringen, dass der Tod nichts schlimmes oder verängstigendes ist.
    Der Tod an sich hat ja erstmal rein gar nichts mit Gewaltanwendung zu tun. Ich werde ihnen daher beibringen, dass sie eben Menschen sind.. Menschen müssen heutzutage nicht töten ( außer in Notwehr Situationen ). Es gibt im Alltag eines in Deutschland lebenden Menschen absolut keine Notwendigkeit dazu. Früher war es sinnvoll und überlebenswichtig. Aber heute hat man die Wahl. Töte ich bzw. lass ich für mein Wohlergehen töten oder führe ich ein gewaltfreies Leben und lerne direkt, ein Leben zu führen, dass anderen Lebewesen möglichst wenig Leid zufügt.


    Sie sollen einfach nur verstehen, dass sie als denkende Wesen eine Wahl haben.


    -


    Alles-vegetarisch kenne ich, hab aber noch nie dort bestellt. Wie sind deine Erfahrungen?
    Bisher hab ich immer VeganWonderland genutzt :chu:

  • Hab mal so ne Frage in den Raum, da ich aufgrund irgendwelcher Vorfälle in meiner Kindheit, ich kann mich nicht daran erinnern, sowohl bei Fleisch als auch bei Fisch würgen muss und somit auf beides verzichte, findet ihr es falsch, dass ich mich in der Öffentlichkeit als Vegetarier darstelle obwohl ich Gummibärchen u.Ä. esse?

  • Zitat

    Original von lowcut
    du bist vegetarier, veganer sind die die alle tierischen produkte ablehnen, also kein problem


    Vegetarier lehnen allgemein Produkte von toten Tieren ab, streng genommen wäre es also falsch.
    Gibt aber eh so viele unterschiedliche Formen und Begründungen, da kann man das zur Verkürzung ruhig sagen, sollte sich niemand dran stören.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!