Vegetarismus-Thread

  • hängt halt total von ser subjektiven einstellung ab. ich bewundere jeden der das so durchziehen kann. finde es auch behindert wie mit den tieren umgegangen wird aber ich liebe fleisch einfach zu sehr

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Jeder sollte das persönlich für sich entscheiden und niemand sollte andere auf Grund ihrer Einstellung dazu verurteilen oder versuchen zu bekehren.


    /thread

  • Zitat

    Original von Kuhrunir Glan



    Ich verzichte soweit erstmal auf Gelatine, und das ist schon manchmal sehr nervtötend.



    Wieso ist das für dich nervtötend? ich für meinen Teil lebe nun seit 5 Jahren ohne Gelatine und Fleisch und hatte noch nie in irgendeiner Form irgendwelche Probleme.

  • Gelantine schmeckt eh ekelhaft, Wackelpudding is der bauz.

  • Zitat

    Original von Leninade



    Wieso ist das für dich nervtötend, ich für meinen Teil lebe nun seit 5 Jahren ohne Gelatine und Fleisch und hatte noch nie in irgendeiner Form irgendwelche Probleme.


    Nervig, immer die Inhaltsstoffe durchzulesen, weil das ja heutzutage in jedem fucking Produkt ist. Oder zu hause zu merken, das man doch was mit Gelatine gekauft hat, und alles weggeben zu müssen :( Ist aber wohl nur eine Gewohnheitssache, hoffe ich.

  • Zitat

    Original von DeLaJelena
    Ich ernähre mich seit 2004 vegetarisch & bin seit 2006 durchgehend krank. Keine Pointe.


    Ich esse seit 2008 vegetarisch und bin nie krank.
    Kann man nicht pauschalisieren.

  • comme, schon mal daran gedacht, dass man für die massentierhaltung auch exzessive landwirtschaft betreibt?



    gelatine hab ich mir fast abgewöhnt. manchmal denkt man beim impulsiven griff in die gummibärentüte erst nachher nach haha

  • Zitat

    Original von Kuhrunir Glan



    Nervig, immer die Inhaltsstoffe durchzulesen, weil das ja heutzutage in jedem fucking Produkt ist. Oder zu hause zu merken, das man doch was mit Gelatine gekauft hat, und alles weggeben zu müssen :( Ist aber wohl nur eine Gewohnheitssache, hoffe ich.


    Ist natürlich Gewohnheitssache. Kommt ja auch eine gewisse Routine in's Einkaufen, ich greif mittlerweile zu keinen Produkten mit Gelatine und muss nur noch in Einzelfällen nochmal nachschauen. Geht aufjedenfall mit der Zeit klar,keine Sorge.:)

  • Zitat

    Original von belli



    Ich esse seit 2008 vegetarisch und bin nie krank.
    Kann man nicht pauschalisieren.


    Passt. Witziger Zufall.

  • war noch nie vegetarier und bin seit 2012 ständig krank :thumbup:


    Zitat

    Original von Schwesta Ewald
    comme, schon mal daran gedacht, dass man für die massentierhaltung auch exzessive landwirtschaft betreibt?


    hab ja auch vegetarismus nicht schlechtgeredet, wollte es nur anmerken
    esse sowieso btw. nur sonnenblumenkerne und schokolade

  • früher 5-7 mal die woche fleisch gegessen... seit nem halben jahr nur noch kohlenhydrate und eiweiß. das körpergefühl ist auf jeden fall viel besser, wenn der magen nicht dauernd damit beschäftigt ist fleisch zu verdauen!

  • Zitat

    Original von Kaizor
    Der Mensch hat genug Probleme, als sich jetzt noch um die Haltung der Tiere zu kümmern. Fleisch ist viel zu wichtig für den Körper, wenn man halt nicht anders ran kommt pech gehabt. Ihr kauft doch auch iwelche Drogen die iwelche 10 Cent Jobber in Jamaica pflücken, ist im Endeffekt recht ähnlich.


    das kann man nicht so stehen lassen. es ist definitiv eines der probleme des menschen, schau mal in die usa rüber, wieviele leute dort bereits krank sind, auch aufgrund des fleisches.


    wieso ist es viel zu wichtig für den körper? man kann auch ohne leben. natürlich kostet das mehr, aber dass das fleisch billig ist, ist nur aufgrund der massentierhaltung möglich. mit dieser gehen dann eben viele probleme einher, unter denen der mensch serwohl zu leiden hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!