Rap am Mittwoch (RAM)

  • Die Battles mit Bong Teggy und Yarambo. Dann noch ein paar andere Battles mit Rappers von denen ich mir jetzt die Namen nicht gemerkt habe. Zuletzt das Battle zwischen Mavgic und Joel. Kannst mir ja mal ein paar gute DLTLLY Battles empfehlen.


    [YOUTUBE]sy94U5j2hCI[/YOUTUBE]


    Dieser Zekko hat schon einen nicen Flow, vor allem bei einer Live Performance. Hat halt leider kaum Punchlines.


    Ich frage mich echt, warum zum Fick dieser Zekko während und nach dem battle so gewürdigt wurde, der trifft auch nicht besser den Takt als andere und labert zusätzlich nur Mist. Hätte Ji-Zi keine vorgeschrieben Sachen gerappt, hätte die wahrscheinlich halb besoffene crowd den Typen vielleicht sogar weiterkommen lassen. Bei RaM stört mich immer extrem, dass die falschen Leute geehrt werden und richtig gute teilweise garnicht. Paradebeispiel für einen total überhypten Rapper ist Capital.

  • Ich frage mich echt, warum zum Fick dieser Zekko während und nach dem battle so gewürdigt wurde, der trifft auch nicht besser den Takt als andere und labert zusätzlich nur Mist. Hätte Ji-Zi keine vorgeschrieben Sachen gerappt, hätte die wahrscheinlich halb besoffene crowd den Typen vielleicht sogar weiterkommen lassen. Bei RaM stört mich immer extrem, dass die falschen Leute geehrt werden und richtig gute teilweise garnicht. Paradebeispiel für einen total überhypten Rapper ist Capital.


    Capital hat deutlich mehr Wiedererkennungswert als 90% der Rapper bei RAM derzeit und einen durchweg soliden, authentischen Flow. Ob einem das gefällt, ist wie immer Geschmackssache, aber Capital kann definitiv rappen. Abgesehen davon wird er jetzt auch nicht so krass gehypt.
    Zekko hat in den paar Parts mehrere Flowvariationen gezeigt und dabei sehr deutlich und souverän gerappt ohne dabei Atmungsprobleme zu bekommen, was ebenfalls ziemlich selten ist bei RAM. Fande die Tracks von Zekko, die ich auf Youtube gefunden habe allerdings nicht wirklich berauschend.

  • Der Typ klingt tatsächlich wohl live besser als auf Tracks :D


    Die Aussage, dass man jetzt nur die überhypten Leute weiterlässt/reinlässt, find ich richtig etwas komisch, sonst hätte man einen Aytee in die Battlemania doch reingeholt und nicht in der Qualifikation rausgehauen

  • was mir so spontan gerade einfällt:
    mars b vs nedal nib
    bong teggy & papi schlauch vs brian damage & harry crotch
    mighty mo vs hansen
    alle battles von oktomusch & die zwetschke (aber meist nur deren parts, solltest du dir aber auf jeden fall geben)
    cleptomatic vs nikiz



    Gute Auswahl Cee.Jay. Ich würde noch Lyrico vs Mars B, Tobi Nice vs Le Nerd (nur wegen ersterem) und allen voran Gregpie & Basic vs Battleboi Basti & Besser empfehlen!
    Auch die englischen Battles sind immer top. Da ist das Durchschnittsniveau schon deutlich höher als bei RAM. Ein gehypeter Z oder so würde dort lachhaft untergehen.


    Bis auf ein paar wenige Battles war die gesamte Saison wirklich sehr schwach.

  • Pflichtprogramm wenn es um DLTLLY battles geht sind die battles Papi Schlauch vs. Bong Teggy, Dee Ho & BattleBoi Basti vs. Onkel Oktomusch & Die Zwetschke und Besser & BattleBoi Basti vs. Basic & Gregpipe. Klar gibt es auch einige andere sehr gute battles, aber diese drei sind vorrausgesetzt zu sein, bevor man tiefer in die Materie eindringt.

  • Fand Zekko in der Vorrunde auch ziemlich krass. Genau wie es auf der Bühne und hier im Thread schon gesagt wurde: Der hat echt krasse Flowvariationen gezeigt und das fehlerfrei.
    Aber hab mir auch 2 Tracks von dem angehört. Die haben mich aber zeimlich gelangweilt.

  • Die neuste Cypher war mal ziemlich dope. Diese Freestyle Session zwischen Gier, Teggy, Ben und Tierstar hat gebockt. Ich liebe diese gesellige Athmosphäre, wenn sich mehrere einigermaßen kompetente Rapper Lines hin und her schieben. Vor allem Gier hat abgerissen.

  • Die neuste Cypher war mal ziemlich dope. Diese Freestyle Session zwischen Gier, Teggy, Ben und Tierstar hat gebockt. Ich liebe diese gesellige Athmosphäre, wenn sich mehrere einigermaßen kompetente Rapper Lines hin und her schieben. Vor allem Gier hat abgerissen.


    In der Tat. Das sind die Momente wo RAM richtig Spaß bringt. Leider viel zu selten.


    Die Vorrunde fand ich bis auf das Battle von CashUs K. gegen Drob ziemlich mäßig. Tisos ist zb so einer der immer darüber rappt wie er battlet anstatt es wirklich zu tun. CPE genauso. Denen sollte mal einer das Konzept von Punchlines erklären.
    Und übrigens sehr gut dass diese furchtbaren "Deine Mutter"-Konter nicht mehr ziehen. Schon lange überfällig und vielleicht bringt dass die Leute ja mal dazu kreativer zu werden.

  • Passt vielleicht nicht unbedingt in den Thread, aber was war eurer Meinung nach das beste Deutsche Battle aller Zeiten?
    Auch wenn ich die alten FüD Sachen sehr feier, muss ich sagen, dass die nicht an die heutigen Battles von Dltlly oder RAM rankommen.
    Mein Favorit ist tatsächlich das Rematch von Ssynic vs Bong Teggy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!