Rap am Mittwoch (RAM)

  • yo bin jetzt auch durch. das battle ist definitiv krass, das ohnehin schon brutale erste battle wurde wirklich noch getoppt. jonni übertreibt zwar oft, aber ich denke, dass seine aussage, dass das das beste written battle aller zeiten auf deutsch ist, schon stimmt. mir fällt zumindest kein besseres ein.
    das battle an sich war definitiv auf augenhöhe, aber dennoch konnte man danach einen klaren sieger feststellen, find ich. hier hat das gremium echt mal gut entschieden, vor allem mike fictions vote samt begründung fand ich sehr gut. bong teggy kam krass rein, aber ihm fehlten nach der ersten runde die überraschungsmomente. zudem konnte er sich innerhalb des battles nicht mehr steigern, im gegenteil. hier fand ich ihn gegen pzak noch stärker. er hatte aber wohl recht mit dem was er am schluss im interview sagte, nämlich, dass ssynic ihn durchschaute und die stimmung zu seinen gunsten drehte. hätte nämlich auch im vorfeld mit ner noch aggressiveren stimmung gerechnet, dann hätte man teggys runden evt auch noch epischer wahrgenommen. insgesamt fand ich aber nicht, dass das seine beste leistung aller zeiten war, gegen pzak war er mmn ein bisschen stärker.
    anders seh ich das bei ssynic, das war wirklich seine krasseste battleleistung aller zeiten, generell eine der besten in deutschland überhaupt. erste runde hat er teggy punktgenau analysiert und seine schwächen aufgedeckt, hat mich sehr gewundert, dass er vom publikum hier nur vergleichsweise wenig reaktion bekam. die zweite runde war dann unterhaltung pur, ich musste noch nie so krass bei nem battle lachen, die parodien waren einfach zu lustig. und zur dritten runde brauch man denk ich nicht viel sagen, eine der stärksten battlerunden überhaupt. die anklagepunkte waren schon mal ein geiles scheme und dann das ende war einfach nur episch, ging richtig unter die haut. so ne krasse battleathmosphäre konnte bisher konnte bisher nur laas mit seinen runden erzeugen mmn, teggy evt noch mit seiner 3.runde gg pzak mit abstrichen. jedenfalls war das ende von ssynic einfach nur episch, hier hatte er auch nen krassen überraschungsmoment, da glaub ich keiner von ihm erwartet hätte, dass er etwas so persönlich über sich selbst aufgreift. auch taktisch war das super gewählt, da es am ende war und so wohl den juroren am meisten hängen blieb.
    insgesamt einfach n geiles battle, auch die crowd war (mit ausnahme von ssynics erster runde vlt) überraschend gut. props an die beteiligten und ram für das battle, hoffe es geht endlich mal wieder berg auf mit der bmcl. abschließend bleibt noch zu sagen, dass jonni trotzdem n hurensohn ist. ok das war zwar schon vorher bekannt, aber dass er seinen mcs echt noch ne zusätzliche gage gibt, damit diese nicht bei dltlly auftreten, ist echt an hurensöhnigkeit und missgunst kaum zu überbieten. spast.


  • anders seh ich das bei ssynic, das war wirklich seine krasseste battleleistung aller zeiten, generell eine der besten in deutschland überhaupt. erste runde hat er teggy punktgenau analysiert und seine schwächen aufgedeckt, hat mich sehr gewundert, dass er vom publikum hier nur vergleichsweise wenig reaktion bekam.


    Ja finde persönlich auch, dass SSYNICs erste Runde etwas wenig gewürdigt wurde. Vielleicht auch weil Teggys erste Runde seine mit Abstand beste war und diese Analyse von Teggy zwar inhaltlich hochwertig war, aber nicht so direkt in die Fresse. Dennoch war dieser Vergleich mit einer von Ingenieuren gebauten, profillosen Battlerapmaschine einfach genial von ssynic. Kann deinem Beitrag aber insgesamt komplett zustimmen.

  • Ich bin echt etwas enttäuscht von Bong Teggy, da ich wirklich mehr erwartet habe. Nicht mal in der Hinsicht, dass seine Leistung dem Battle nicht würdig gewesen wäre, nein. Eher, dass er taktisch nicht klug an das Battle herangegangen ist und SSYNIC entweder unterschätzt hat, oder ihm das Battle nicht wichtig genug war um sich genau Gedanken zu machen, wie SSYNIC zu schlagen ist. SSYNIC hatte Struktur und einen klaren Plan. Er hat sich von Runde zu Runde gesteigert und war enorm abwechslungsreich. Er hat andere Seiten von sich als Battlerapper gezeigt und damit das Battle auf eine andere Ebene gehoben (auch ich fand Mike Fictions Vote sehr gut und sehr gut argumentativ unterlegt). Teggy wirkte (im Vergleich dazu!) fast schon etwas planlos. Es wirkte, als wäre er das Battle wie jedes andere Battle auch angegangen und nicht wie das meistgehypte aller Zeiten. Eigentlich hätte er schon vorher wissen können, nein müssen, wie SSYNIC ihn hier angreifen wird. Teilweise hat er das auch erkannt (er bringt ja mit Absicht solche Lines um sich beim Publikum anzubiedern, um anschließend "aufzulösen", dass SSYNIC das ja hasst etc.), aber konnte es mit seinen Lines nicht wirklich entkräften, oder gar in richtig sitzende Punchlines umwandeln. Generell das ganze Analyse-Scheme hätte er vorausahnen können, aber um auf so etwas gut zu reagieren fehlt Teggy wahrscheinlich einfach das Talent. Ich denke er ist (schon gegen P-Zak) so ziemlich auf seinem Zenit angekommen.

  • unfassbares battle, mit abstand das beste deutsche battle.
    erwartungen völlig übertroffen.
    bin richtig abgeturnt, als ich mir das gestern angeschaut hab


    e: das beste an dem battle war, dass es einfach kaum peinliche lückenfüller gab. feier ssynic ja ziemlich, aber wenn der dann irgendwie so "miese briese" oder andere unswaggy wörter benutzt, könnt ich dem die ohren langziehen.


    SPOILER









































    es hat dem gewinner meiner meinung nach krass in die karten gespielt, dass er das letzte wort hatte. sehe ssynic zwar unabhängig davon in den letzten beiden runden leicht vorne, weil teggy einfach zu krass auf abflexen gesetzt hat, statt bisschen mehr on point mit den punches zu sein.

  • Bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht, nachdem es in den meisten Kritiken als unfassbares Battle eingestuft wurde. Es war ein sehr gutes Battle, aber mir hat der Wow-Effekt bei dem Ganzen gefehlt. Durchgehend auf hohem Niveau, aber "nur" ein hohes Niveau reicht in meinen Augen nicht, um den Stempel "Bestes Battle in Deutschland" aufgedrückt zu bekommen. Ssynic wie immer brutal unsympathisch, Sieg geht aber auf jeden Fall in Ordnung. Alleine der Blick von Teggy als Ssynic die Konter-Line über seinen Vater gedropt hat, war brutal.

  • [YOUTUBE]2SK_R7eha50[/YOUTUBE]


    Notyzee macht immer Bock beim freestylen. Diesen Fourseven feier ich irgendwie gar nicht. Scheint jedes mal viel vorgeschriebene, recht flache Lines mitzubringen und ist teilweise echt unverständlich.

  • skippe die battlemania seit gewisser zeit, bitte mal jemand bescheid geben, wenn ich was verpass.
    bmcl könnte aber ganz interessant gewesen sein, habe aber leider die befürchtung, dass george midas nicht wirklich bei der crowd angekommen ist.

  • Warum? Die ist zurecht so still. Ist doch mega wack, was beide abliefern.


    e/ also paar coole stellen sind dabei, so isses ja nicht. aber sonst... wack halt.


    bis auf das finale war die battlemania dieses mal aber echt auf nem guten niveau. gerade de freeststyle runden haben teilweise extrem spaß gemacht und es gab eigentlich keine aussezter (naja und halt forseven).

  • bis auf das finale war die battlemania dieses mal aber echt auf nem guten niveau. gerade de freeststyle runden haben teilweise extrem spaß gemacht und es gab eigentlich keine aussezter (naja und halt forseven).


    Dann geb ich mir das mal.

  • Ja das Finale hat mich eigentlich auch gar nicht überzeugt, aber die Halbfinals waren dennoch ganz gut. In der Battlemania wird es logischerweise nie das selbe Niveau geben wie in der BMCL oder auch DLTTLY aufgrund geringerer Vorbereitung. Aber ich liebe einfach Freestylebattles und es gibt doch immer mal wieder echt interessante Battles in der BM. Das letzte Freestylebattle zwischen Gugo und Finch z.b. war auch recht ordentlich.

  • George Midas jede Runde eine Chance gegeben, aber das ist so Fremdschäm-Kram, musste immer skippen...
    Seelen-Striptease im letzten Part auch völlig unnötig – hätte er mal wenigstens seinen Mittelalter-Style geschoben.


    Buysome war z.T. sehr nice, dann aber auch oft halt wirklich leider eher Stand Up Comedy, trotzdem Potential.

  • Konnte mir nicht alles von George Midas geben, da das schon ziemlich langweilig war. Alter wie kann man diese riesige Angriffsfläche von Buy Some so schlecht nutzen ? Buy Some ist ok, aber auch nicht überragend. Paar nette Reimkette und hier und da ne halbwegs witzige Line, aber da muss echt mal an seiner Delivery und Ausstrahlung arbeiten. Der hat einfach überhaupt keine Bühnenpräsenz und viel zu wenig Agressivität für Battlerap.
    Und irgendwie scheint bei RAM das entscheidende Bewertungskriterium zu sein welcher Rapper lustiger ist. Finde witzige Lines zwar auch völlig legitim, aber das ist letztendlich ein Battle und keine Comedy Show. SSYNIC schafft es zumindest auch noch aggressive Sachen neben der Comedy reinzubringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!