Rap am Mittwoch (RAM)

  • Ich kenne nicht alle Battles von dlltly. Kannst du mir etwa Battles von denen nennen, die auf einen ähnlichen Niveau waren wie die Leistung von Laas gegen Drob oder SSYNICs Auftritte in der BMCL ?


    Ich rede vom aktuellen RAM. Früher war auf jeden Fall ziemlich viel dopes dabei, aber mittlerweile zieht DLLTLY was Qualität angeht einfach vorbei.

  • Ich rede vom aktuellen RAM. Früher war auf jeden Fall ziemlich viel dopes dabei, aber mittlerweile zieht DLLTLY was Qualität angeht einfach vorbei.


    Ja das kann durchaus stimmen, aber gegen die These habe ich auch nicht direkt widersprochen mit meinem Kommentar. Ich habe lediglich gesagt, dass ich die allerbesten Livebattles bisher bei RAM gesehen habe. Also die besten RAM Battles sind besser als die besten Dlltly Battles, zumindest von dem was ich bisher gesehen habe. Es kommen vor allem in der normalen Battlemania immer wieder richtige untalentierte Lappen zu RAM, aber dlltly hat eben kein vergleichbares Format, weshalb es unfair wäre die BM mit dltlly zu vergleichen. Die Rapper bei dltlly sind in der Regel gut vorbereitet und doch auch sorgfältiger ausgewählt, während bei RAM explizit auch mäßig begabte Rapper erwünscht sind.

  • war ein gutes teilnehmerfeld, aber enttäuscht im nachhinein ein wenig, dieser sam ob hat nur langweilige lines kommt aber wegen heimvorteil weiter, find ich schade...erinnert mich an Z, wo jede wacke line von seinen kanacken kollegen gefeiert wurde


    kerim richtig peinlich, sowas läuft hier in wien leider in unmengen herum

  • Battlemania-Finale zwar wack... der eine selbstsicher, aber kaum Bars am Start,
    der andere zwar Bars, aber schlechte Delivery, da hibbelig, stotternd und nervös.


    Das BMCL allerdings dope:


    [YOUTUBE]EepN4HuvLlA[/YOUTUBE]


    :thumbup:

  • hatte mir sogar überlegt das Battle im Livestream zu schauen, aber 7.50€ für Inhalte zu bezahlen, die man nur eine Woche später umsonst sehen kann, ist dann doch zu teuer. Aber bin jedenfalls richtig gehypt auf dieses Battle.

  • Naja Gier im Gremium auch oft ein Mongo, Mike hat Ahnung aber ist behindert. Takt32 der einzige, den ich im Gremium ernst nehmen kann. Und ich nehme einfach mal an das RAM-Liebling Ssynic gewinnt, weil er nicht bei Dltlly auftritt.

  • Alter also habe das Battle jetzt auch komplett gesehen und meine extrem hohen Erwartungen an das Battle wurden erfüllt. Ob es das beste Battle im Deutschrap war wie Ben sagte, kann ich nicht beurteilen, da ich einfach zu wenig Battles außerhalb von RAM sehe, aber es war aufjedenfall das beste Battle das ich persönlich jemals gesehen habe. Laas hat gegen Drob brutalst abgerissen, aber die Leistungen beider Rapper waren heute einfach gleichermaßen auf einen überragend hohen Niveau. Aber was das Battle so richtig besonders gemacht hat, war nunmal dass man spürte wie sehr die beiden sich nicht mögen sowie die Tatsache, dass die beiden derzeit die Aushängeschilder von RAM sind.
    Das Ergebnis geht absolut in Ordnung. SSYNIC hat wirklich viele verschiedene Facetten gezeigt : 1. Part gute Analyse von Teggy mit Tief, dann ein Comedypart und am Ende schafft er nochmal so einen richtigen Gänsehautmoment. Überragende Leistung von SSYNIC.

  • Ich fand ehrlich gesagt Teggys Leistung nicht so überragend wie von allen behauptet (von wegen "der beste Teggy aller Zeiten"). Er war gewohnt stark, aber es gab wenige Highlights ("SSYNIC lässt sich von RAM bezahlen um nicht zu DLLTLY zu gehen" war so eins) und sonst nur viel von dem, was man eh von ihm gewohnt ist. Vielleicht hat mich SSYNICs brutale Leistung etwas geblendet, aber insgesamt ist das doch ein sehr deutlicher, ungefährdeter Sieg für ihn in meinen Augen.


    Aber trotzdem: Bestes Battle bei RAM überhaupt bisher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!