Rap am Mittwoch (RAM)

  • Also bei dem ganzen (teilweise gerechtfertigten) gehate ist untergegangen, dass die Geburtstagsfeier ja wohl überragend war! Die Cypher war schon mega nice, im gesamten war (wie zu erwarten) die BattleMania verhältnismäßig der Wahnsinn, hat entertainet wie lange nicht mehr. Freue mich jetzt übertrieben auf das ChampionsLigue Match!
    Gefreut hat mich auch das wieder mehr Cypher-Feeling aufkam, die spontane Teggy Aktion oder das zusammen gereime von Ssynic und Gier waren echt cool, so muss das!

  • wusste gar nicht, dass das bmcl von teggy und pzak online ist. habs mir gegeben und musste feststellen, dass pzak noch n viel größerer hurensohn ist, als ich vorher schon gedacht hab. außerdem props an gregpipe für seine aktion :thumbup:

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso man wegen allem so rummeckern muss. Als ob RAM nicht noch andere Rapper angefragt hat, aber wenn die eben alle ablehnen und man trotzdem ein gutes Jubliäum feiern will, lädt man eben besagte Rapper ein. Leider waren die alle weit von der Topleistung entfernt, aber dafür können wiederum die Veranstalter wenig dafür. Zu allem Überfluss waren die Halbfinals dann so deutlich, dass es kein Acapella gab, aber die Entscheidungen waren schon richtig.
    Also hat man trotzdem eine BM auf die Beine gestellt für den 5. Jahrestag, die immerhin das durchschnittliche Battlemania Niveau übersteigt.
    Finde grundsätzlich, dass viel Kritik gegenüber RAM auch berechtigt war, aber im Hinblick auf diese "Legenden" Veranstaltung kann man den Veranstaltern doch echt wenig vorwerfen. Im großen und ganzen hat sich das Grundprinzip von RAM ja auch nicht verändert. Die Show ist halt auch immer nur so gut wie die Teilnehmer.

  • Als ob RAM nicht noch andere Rapper angefragt hat, aber wenn die eben alle ablehnen und man trotzdem ein gutes Jubliäum feiern will, lädt man eben besagte Rapper ein.


    aber doch nicht drob und p zak

    [FONT=Impact][size=24]Ayy, none of us would be here without cum[/SIZE][/FONT] [size=14]Disgusting to see u throw your trash outside on the ground.. who do you think you are? Put that damn trash in ur pocket or ur car - Lil B 🙏 She licks my bum and pays my bills... we both are human and cuties - Lil B [/SIZE]
  • Das größte Problem bei RaM ist meiner Meinung nach die Tatsache, dass einfach sogut wie alles gefeiert wird.


    Ein Drob kann so viele wacke Lines spitten (und biten) und wird trotzdem gefeiert. Nicht nur von der Crowd.
    Die Veranstalter benutzen einfach Begriffe wie "dope" oder "legendär" so inflationär, dass eben das alles von der Crowd als gut empfunden wird.


    Es wird sich (mMn) nicht getraut zu sagen, dass ein "aktiver" RaM'ler eine wacke Leistung gebracht hat.
    Ich habe nun so viele Battles angeschaut und immer kam ein "WAS EINE KRASSE LEISTUNG, GEBT DEN KÜNSTLERN RESPEEEECT!!!" obwohl das einfach nur wack war. Nicht mehr. Einfach wack.


    Darum fällt es mir schwer RaM noch ernst zu nehmen.
    Vor allem wenn sie Ansagen machen mit "Legenden", etc.


  • Ich habe nun so viele Battles angeschaut und immer kam ein "WAS EINE KRASSE LEISTUNG, GEBT DEN KÜNSTLERN RESPEEEECT!!!" obwohl das einfach nur wack war. Nicht mehr. Einfach wack.


    Genau das hat mich gestern einfach wahnsinnig aufgeregt, egal was Drob oder sonst ein Wack MC kickt:
    "Schöne erste Runde von Drob Dynamic, macht mal Lärm!"


    Und dann halt noch diese Doppelmoral, so ziemlich jeder MC bringt schon in der Vorrunde "Written Bars", aber damals haben sie nur den RAM-Neuling Nikiz bloßgestellt. Sowas find ich dann fast noch peinlicher, ich hoffe halt dass Dizaster was ordentliches gebracht hat...

  • [youtube]NEFFMcjJ3SQ[/youtube]
    bin gespannt

    [FONT=Impact][size=24]Ayy, none of us would be here without cum[/SIZE][/FONT] [size=14]Disgusting to see u throw your trash outside on the ground.. who do you think you are? Put that damn trash in ur pocket or ur car - Lil B 🙏 She licks my bum and pays my bills... we both are human and cuties - Lil B [/SIZE]
  • [youtube]NEFFMcjJ3SQ[/youtube]
    bin gespannt


    Habs gesehen. Kranke Scheiße. Was die beiden da abziehen ist auf dem höchsten Niveau. Ich hätte wahrscheinlich sogar den Sieg an Tierstar gegeben, da seine Runden immer länger gingen und er einfach mehr überrascht hat. Beide hatten krasse Lines, die International Nigga Line von Tierstar war einfach krank und der Parmesan Rebottle war super nice. Wahrscheinlich das beste BMCL Match mit dem von Gregpipe und Damion Davis.

  • euer ernst? battle war zwar ganz lustig, aber dizaster eindeutig im sparmodus unterwegs. hat doch klar nur lines gedroppt, die die crowd auch versteht. der ist normal 1000mal krasser.
    also als spaßbattle für ram isses definitiv so cool, aber kann im internationalen vergleich natürlich bei weitem nicht mithalten. hätte ich aber auch nicht erwartet.

  • euer ernst? battle war zwar ganz lustig, aber dizaster eindeutig im sparmodus unterwegs. hat doch klar nur lines gedroppt, die die crowd auch versteht. der ist normal 1000mal krasser.
    also als spaßbattle für ram isses definitiv so cool, aber kann im internationalen vergleich natürlich bei weitem nicht mithalten. hätte ich aber auch nicht erwartet.


    .
    lel, hohes niveau, was los mit euch
    2. runde von dizaster war gut rest schwach. was hat denn bei tierstar denn gepuncht, uuh ich kann auf 10 sprachen hurensohn sagen

  • Ich fand das von Tierstar iwie nicht so krass, wie das jetzt jeder behauptet. Er hat für ein paar Jubler gesorgt, aber viele Punchlines hab ich nicht gehört. Und wenn ich mich nicht irre, haben die Runden von Tierstart viel länger gedauert als die von Dizaster, und der hat mich deutlich besser unterhalten.


    Und eine (dumme) Frage noch: Kommt es mir so vor, oder sprechen die Typen hinter Tierstar seinen Text vor? Könnte aber auch Kaugimmi gewesen sein. :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!