Casper über Album-Aufnahmen

  • Zitat

    Original von comme des fuckdown


    wer mit so einer einstellung an die produktion eines albums rangeht, gehört nicht ins musikgeschäft
    und für mich klingt das auch irgendwie eher nach einer ausrede dafür, dass er nichts kann, vor allem, wer merkt denn bei seiner ekligen stimme, ob er den ton trifft oder nicht?!
    DASS ICH DEN BEAT NICHT TREFFE IST ALLES ABSICHT


    du redest scheiße
    hör auf damit scheiße zu reden

  • Zitat

    Original von Baba Kaio


    du redest scheiße
    hör auf damit scheiße zu reden


    Er hat doch schon bewiesen, dass er es auch anders kann. Cas macht das schon gut so, wie er's macht. Ich freu mich aufs Album!

  • Zitat

    Original von comme des fuckdown


    wir haben so viel gemeinsam, junge <3
    wir haben dieselbe meinung, wir kommen aus berlin, schreiben immer klein und ey, wir haben sogar den selben beruf, koch!!! =)


    Dann küsst euch doch.

  • Ich mein hier mit dieser rapscheisse hiphop tralala habich ja echt nix mehr am hut


    Aber den typen



    Find ich immernoch voll scheisse


    Weiss auch nich

  • was habt ihr alle für probleme mit der aussage dass es nicht perfekt klingen soll?
    Eben das ist heutzutage das problem. Im Zeitalter in dem man 2 Takte einspielt, meistens quantisiert und dann durchloopt damit alles gleich klingt.


    Hört euch zum Beispiel mal Professor Green - Good Night an.
    Piano Live durchgespielt, Drums live durchgespielt etc.
    Auch wenn sich die Melodie etc auch immer wiederholen, klingt das bei jedem Mal etwas anders und genau das macht solche Songs viel interessanter. Und um genau das gehts wohl auch in seiner Aufnahme. Weg von diesen langweiligen, tot quantisierten loops und stattdessen einfach viel mehr leben mit diesen live eingespielten stücken in die ganze produktion bringen..
    Find die herangehensweise cool und mit guten Musikern ist sowas ganz bestimmt auch gut umzusetzen.

  • Zitat

    Original von Wutbürger
    Comme halts maul..dreckiger sound ist der shit


    vor allem ist cas teilweise im dirty south aufgewachsen und hat da schon die krassen alten memphis 3-6 und streetsmart tapezzzzzz gepumpt als hier die ganzen splasher ihr taschengeld noch für gummischlangen und legosteine ausgegeben haben, der junge hat also plan. ich persönlich mag seine mucke so oder so trotzdem nicht hehe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!