Der spaßige Diskussions-Thread (bitte Startpost beachten)

  • Wer sich ein wenig mit den Verboten der Kameradschaft Aachener Land, des NW Dortmund und der Kameradschaft Hamm beschäftigt hat, dem dürfte die daraus resultierende Partei "die Rechte" auch aufgefallen sein. "Die Rechte" scheint jedoch keineswegs bürgerlicher orientiert zu sein als die NPD, sondern ist offensichtlich ganz rechtsaußen zu verorten.


    Lest selbst:



    http://de.indymedia.org/2013/02/341961.shtml


    Da dieser Thread so gut funktioniert hat, habe ich mir überlegt, diesen Thread in einen allgemeinen Diskussionsthread zu verwandeln.


    Hier könnt ihr über Politik, historische Ereignisse, Ethik-/Moralfragen, etc. diskutieren, was halt so ansteht.


    Regeln: Es darf höchstens um 2 Themen gleichzeitig gehen, hier bitte ich die User, ihre Posts übersichtlich zu halten und klar zu kennzeichnen, um welches Thema sich der Beitrag/Absatz handelt. Beleidigungen werden streng geahndet und ich bitte euch um eine vernünftige Diskussionskultur. Das ist jetzt mal ein kleines Experiment, wie das so funktioniert. Es können jederzeit Regeln hinzukommen, den Thread habe ich im Auge. Rappers.in könnte ein bisschen Niveau vertragen hehe. Also immer den Startpost beachten!


    - Ewald

  • ach gott, leute
    hier in diesem forum gibt es ernsthafte probleme wie kollegah und tyler the creator in der HoS und ihr wollt über irgendwelche "weltbewegenden", superwichtigen themen diskutieren und eine lösung finden

  • Zitat

    Original von comme des fuckdown
    ach gott, leute
    hier in diesem forum gibt es ernsthafte probleme wie kollegah und tyler the creator in der HoS und ihr wollt über irgendwelche "weltbewegenden", superwichtigen themen diskutieren und eine lösung finden


    Viele Leute voten auch Genetikk runter... :(
    NPD ist dagegen nichts.

  • Zitat

    Original von comme des fuckdown
    ach gott, leute
    hier in diesem forum gibt es ernsthafte probleme wie kollegah und tyler the creator in der HoS und ihr wollt über irgendwelche "weltbewegenden", superwichtigen themen diskutieren und eine lösung finden



    Ok.:(


    Du hast im Übrigen Hafti, Celo, Franz Ferdinand und die Backstreet Boys vergessen.

  • das sowohl npd als auch "die rechte" komplette idioten sind sollt klar sein.
    erstmal ist gut wenn sich die stimmen der rechten auf 2 parteien, die sich auch noch bekriegen, aufteilen. haben sie am ende noch weniger einfluss.


    aber die npd ist denke ich eh am ende. müssen dem staat noch eine millionenstrafe zahlen und bekommen solange keine staatlichen fördergelder mehr.

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Geil wie diese ideologisch verblendeten Vollspasten sich jetzt noch selbst ins eigene Fleisch schneiden mit solchen Aktionen.
    Eine Partei, die ihr Gedankengut so radikal nach außen trägt, wird auch niemals an die Zahlen der NPD anknüpfen können, bzw wird sowieso früher oder später verboten.
    Mir wäre es aber lieber, wenn die alle bei der NPD bleiben, so sind sie und ihre Aktivitäten besser im Blick zu behalten, wie wenn sie sich jetzt total splitten.

  • Tatsächlich zieht "die Rechte" unter bereits aktiven "Nationalen Kräften" eben jene an, die vorher die NPD lediglich als Finanzier für ihre kameradschaftlichen Tätigkeiten benutzt haben. Sprich einen weitaus radikaleren und gewaltbereiten Mitgliederkreis. Inhaltlich aber will die Rechte sich vor allem an sogenannte Bürgerbewegungen wie Pro Deutschland orientieren, was ihnen ein weitaus bürgerlicheres Klientel erschließt. Für mich ist das durchaus eine Mischung, die bei dem folgenden Parteistatut, was ein Verbot unmöglich machen soll, gefährlich sein kann.

  • Wenn die Rechte so weitermacht wie bisher wird die sowieso verboten, ich sehe das Problem nicht, die NPD ist um einiges gefährlicher weil die sich fast keine Fehler leisten.

  • Zitat

    Original von ChrizZ1
    Geil wie diese ideologisch verblendeten Vollspasten sich jetzt noch selbst ins eigene Fleisch schneiden mit solchen Aktionen.
    Eine Partei, die ihr Gedankengut so radikal nach außen trägt, wird auch niemals an die Zahlen der NPD anknüpfen können, bzw wird sowieso früher oder später verboten.
    Mir wäre es aber lieber, wenn die alle bei der NPD bleiben, so sind sie und ihre Aktivitäten besser im Blick zu behalten, wie wenn sie sich jetzt total splitten.


    ja so lange die NPD nicht in den Bundestag kommt und somit das Ansehen Deutschlandes auf der ganzen ruiniert bleibt alles ok. Aber du hast Recht solche Partein werden eh verboten

  • durch die "islamische bedrohung" findet rechts eben verstärkt anklang.
    mit deutschlands toleranzpolitik wird sich das auch nicht bessern, zudem man nicht gewillt ist, zu resoluteren mitteln zu greifen, um die versäumte integrationspolitik der goldenen nachkriegszeit nachzuholen.

  • Zitat

    Original von ChrizZ1
    Wobei diese Mischung ja einer wahrscheinlich starke Minderheit ist. Ich sehe da vorerst keinerlei große Gefahr.


    Bin da etwas skeptischer, vor allem im Hinblick auf Dortmund, in dem es ohnehin schon eine sehr große neonazistische Bewegung gibt. Wir werden jedoch sehen, vielleicht, so hoffe ich, erweist sich die Rechte auch als erneuter Fehltritt von Dennis Giemsch und den anderen Dortmunder Kameraden.



    e: Nein, Jörg Haider war Österreicher. Tatsächlich sehe ich bei der Rechten eben kein großes Verbotspotenzial wie oben bereits beschrieben, die Partei will sich ja bewusst bürgerlicher als die NPD geben, vor allem hat man ja auch schon Männer im Boot, die wissen wie man Demonstrationsverbote umgeht.

  • Zitat

    Original von Wermen
    das sowohl npd als auch "die rechte" komplette idioten sind sollt klar sein.
    erstmal ist gut wenn sich die stimmen der rechten auf 2 parteien, die sich auch noch bekriegen, aufteilen. haben sie am ende noch weniger einfluss.


    Absolut mein Denken
    Alles easy.

  • Zitat

    Original von Homer
    durch die "islamische bedrohung" findet rechts eben verstärkt anklang.
    mit deutschlands toleranzpolitik wird sich das auch nicht bessern, zudem man nicht gewillt ist, zu resoluteren mitteln zu greifen, um die versäumte integrationspolitik der goldenen nachkriegszeit nachzuholen.


    Bringts einfach auf den Punkt. Ursachenbekämpfung ist angesagt und nicht Symptome.

  • Zitat

    Original von Leninade




    e: Nein, Jörg Haider war Österreicher. Tatsächlich sehe ich bei der Rechten eben kein großes Verbotspotenzial wie oben bereits beschrieben, die Partei will sich ja bewusst bürgerlicher als die NPD geben, vor allem hat man ja auch schon Männer im Boot, die wissen wie man Demonstrationsverbote umgeht.


    Huhm, hab bisher anderes gehört. Glaub ich dir jetzt mal so. Die Gefahr bleibt fürs erste aber trotzdem gering, da sich jetzt die Wähler die so dumm sind und NPD wählen jetzt eventuell splitten werden. Kann natürlich sein das sich bisherige nicht Wähler durch die Rechte angesprochen fühlen werden, dann könnte es natürlich gefährlich werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!