Frage zu Noppenschaum (Preis)

  • noppenschaum ist scheisse. ausser du schmeisst gerne dein geld sinnlos aus dem fenster, dann kauf es.


    aber was willst du erreichen? was hast du für finanzielle möglichkeiten? Wenn du ne einigermassen gute quali willst solltest du dich zuerst mal über raumakustik schlau machen.

  • hatte das ja schon mal in meinem thread gefragt aber hier gerne auch noch mal:


    warum wird "akustikschaumstoff" als "akustikschaumstoff" oder gar als "absorber" verkauft wenn es nix bringt? ich versteht das nicht :(


    wofür braucht man das zeug dann überhaupt, sei es dreieck- oder pyramidenschaum??

  • Zitat

    Original von djxcz
    hatte das ja schon mal in meinem thread gefragt aber hier gerne auch noch mal:


    warum wird "akustikschaumstoff" als "akustikschaumstoff" oder gar als "absorber" verkauft wenn es nix bringt? ich versteht das nicht :(


    wofür braucht man das zeug dann überhaupt, sei es dreieck- oder pyramidenschaum??


    lies ma hier

  • Zitat

    Original von TIBAZ
    Hallo, ich wollte mal fragen wo ich große Flächen Kunstrasen herbekomme, da ich mein eigenes Olympiastadion aufbauen möchte. :)


    Danke an alle Antworten :)


    Eigenes Studio != einfach ... da steckt Wissen, Zeit, Geld und Herzblut drin.
    Informationen sind das A und O:
    * Mikas Mietshaus Forum
    * recording.de Forum


    Hier gibts ja auch ab und an noch nützliche Informationen.


    (Und das Noppenschaumstoff fürn Arsch ist - wurde das schon gesagt?)

  • Zitat

    Original von TBone One
    Ist dieses Produkt das quasi auch Schrott ?


    http://www.aixfoam.de/schallab…-glatter-oberflache-sh001


    bei allen dort angegebenen schäumen ist ja ne tabelle drunter... ich habe mich jetzt nicht damit befasst wie sich die werte genau zusammensetzen, jedoch sind die werte bei allen schäumen in den tiefen frequenzen sehr niedrig.


    edit: wobei die von dir verlinkten platten in der dicksten variante wohl noch die besten werte haben

  • Zitat

    Original von Ruman
    noppenschaum ist scheisse. ausser du schmeisst gerne dein geld sinnlos aus dem fenster, dann kauf es.


    Jein. Noppenschaumstoff alleine ist auf jedenfall nicht sinnvoll, weil dann eben nur die Höhen und, abhängig von der Dicke, die Hochmitten behandelt werden.

  • Zitat

    Original von TheDopeRevolution
    Noppenschaum? Selbst Eierkartons sind da besser!


    Zitat

    Original von tj_madtrickz
    eierkartons schwarz ansprühen und fertig . für den kleinen geldbeutel, dss beste was gibt ;)


    Zitat

    Original von Soziopath187
    Wenn du nicht in einem Kellergewölbe aufnimmst, brauchst du auch kein Noppenschaum.



    Nein, nein und nein.

  • google mal raumakustik da gibt es so ne seite!die haben top ware und sind siper günstig!kannst alle schau kits in die tonne tretten stell dir selber was zusammen!
    fährst du besser und günstiger!sonst habe ich einz zu verkaufen von t-bone hat 333 gekostet!was gibst du mir?

  • Also ich persönlich finde Noppenschaum für den Anfang garnicht schlecht!
    Ist günstig und man kann es halt echt überall anbringen.
    Natürlich gibt es wesentlich bessere Methoden, aber da muss man wieder auf den Preis gucken und wenn man Musik nur als Hobby macht, finde ich so ein bisschen Schaum an der Wand voll ausreichend. =)

  • Zitat

    Original von Skrupello$
    Also ich persönlich finde Noppenschaum für den Anfang garnicht schlecht!
    Ist günstig und man kann es halt echt überall anbringen.
    Natürlich gibt es wesentlich bessere Methoden, aber da muss man wieder auf den Preis gucken und wenn man Musik nur als Hobby macht, finde ich so ein bisschen Schaum an der Wand voll ausreichend. =)


    Also ich persönlich finde Autos mit einem Hamster-Motor für den Anfang garnicht schlecht! Ist günstig und man kann es halt echt überall anbringen.
    Natürlich gibt es wesentlich bessere Methoden, aber da muss man wieder auf den Preis gucken und wenn man Auto Fahren nur als Hobby macht, finde ich so ein bisschen Hamster-Motor am Lenkrad voll ausreichend. =)

  • also eig. reichen ja auch bettlaken oder decken. aber noppenschaum sieht natürlich professioneller aus, und ganz ehrlich wenn man sich schon teure programme und boxen holt gibt man doch gerne noch ein paar euro für noppen schaum aus , oder ? :DD

  • Eierschachteln gehen auch aber musst halt mehr übereinander legen und mit Montagekleber oder Nägel befestigen... und wenn dich die Farbe stört kannst Sie ja schwarz ansprühen...


    Kostenpunkt liegt vielleicht nur bei 20 euro kleber und farbe rest eigeninitiative

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!