RBA-Aufnahme

• Wie viel Skill wird benötigt um bei der RBA aufgenommen zu werden? Bin noch ziemlicher Anfänger aber möchte dort halt ein bisschen üben. Wenn ich jetzt einfach einen 16er auf Beat mache, mit nicht allzu schlechtem Text, werde ich da wohl aufgenommen, selbst wenn ich manchmal off-beat bin? Man darf sich ja nur ein mal anmelden, daher frage ich. Wäre dankbar für eine Antwort :)

• ich hab noch von niemandem gehört, der abgelehnt wurde, wenn die rahmenbedingungen stimmten (stimme auf beat und gewisse zeilenanzahl).
    es geht null um skills. dafür gibts ja die train. hab da auch schon gegen geistig behinderte vögel gerappt, die meine oma zerfickt hätte.

• Danke für die Antwort :) Reicht ein Headset aus? Habe nämlich bemerkt, dass da der Stimmeinsatz (Oder das, was ich dafür halte) nicht so stark rüberkommt wenn ich mit Headset-Mic etwas aufnehme. Hätte alternativ noch ein altes Singstar-Mic, falls das besser ist...:D

• Manche rappen mit Headset, manche nicht.
    Und in der Train sind einige ziemlich Off-Beat...
    Du musst dir eigentlich keine großen Sorgen machen. Wie es schon gesagt wurde: Die Train ist dafür da, um zu üben! :)

• Zitat

Original von *Wuschelhase
    ich hab noch von niemandem gehört, der abgelehnt wurde, wenn die rahmenbedingungen stimmten (stimme auf beat und gewisse zeilenanzahl).
    es geht null um skills. dafür gibts ja die train. hab da auch schon gegen geistig behinderte vögel gerappt, die meine oma zerfickt hätte.

SEAGL wurde damals abgelehnt.

• Zitat

Original von D.U
    Kay, Wann kommt man denn in die Train, bzw. Entry und wann wird man dann nicht angenommen, wenn ich fragen darf? :)

naja eigentlich einfach, wenn man total weak ist, pp. Training sind ok Leute. Entry gute Leute. Adv hammer Leute..

• Steht aber eh in den Regeln.

Wenn man nichtmal im richtigen Takt mit seiner Zeile ist und gelanweilt redet, wird man vielleicht abgelehnt, wenns garnicht als Rap identifizierbar ist. Wenn man Ansätze hat, dann kommt man eh in die Train. Wenn die meisten Aspekte ganz solide sind, dann Entry.

Hatte in meiner Quali, den Takt nicht getroffen, langweilig geredet und nen peinlichen Text mit paar Wortspielen gehabt und bin reingekommen.

Keine Sorge, wirst du schon schaffen. Lad mal hoch und dann kann man sagen in welche Liga du kommst (oder nicht).

• Ich werde Morgen die 2 Qualis recorden (2 Beats, aber ähnliche Texte), heute keine Zeit mehr, ihr könnt das dann bewerten. Aber ich sage euch schon mal, dass das whack sein wird :D Möchte nämlich zu Übungszwecken (Und aus übermäßiger Freizeit ;D) in die RBA. Bis Morgen dann :D :)

• Ist nicht schlimm weak zu sein. Bin in der RBA auch aus Langeweile und Übungszwecken. Habe in 3 1/2 Monaten oder so 7 Battles gemacht^^

Kleiner Tipp: Rap laut und richtig direkt und aggresiv und versuch gut auf Takt zu schreiben.

• Beat ist ekelhaft. Ist für den Anfang nicht schlecht, damit kommst du locker rein.

Was ich cool finde, dass du stimmlich nicht so monoton bist wie jeder der gerade angefangen hat. Versuch mal bessere Reime zu finden. heute bin - keinen Sinn geht garnicht. Du triffst den Takt nicht so richtig, aber das kommt noch. Versuch auch halt noch ein Stück aggressiver zu kommen.

Hast die Quali schon abgesendet ?

• Yo.
    Du musst halt aufpassen, dass du deine Stimme zu Beat anpasst, also mit der Lautstärke...

Denke, dass du aufgenommen wirst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!