• Hallo,
    möchte mir einen neuen Rechner anschaffen. jetzt stellt sich die Frage Windows 8 oder 7?
    Hat jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt wie sich Win 8 im Vergleich zu Win 7 mit dengängigen Sequenzer-Programmen wie Cubase, FL eca., Plugins, Midikeyboards, Interface usw. verträgt?
    Geht das alles problemloß oder ratet ihr mir lieber zu Win 7?
    Wenn Ja, brauch ich Professional or Ultimate oder langt die normale Home Edition?

  • Ich habe bisher viel gutes über Windows 8 gehört und hatte mir auch selbst überlegt es mir zuzulegen.
    Ist halt ein abgeändertes Windows 7 mit Zusatzfunktionen, gibt also keine großen Unteschiede.
    Man kann es sich zulegen, aber wenn einem Windows 7 reicht muss man es nicht.

  • Windows 8 lohnt sich wohl nur mit einem Touchscreen, da die Benutzeroberfläche komplett darauf ausgelegt ist. Sonst kann ich diesem Betriebssystem nichts abgewinnen.

  • Hab auch nicht viel Gutes gehört, Ich hab momentan nur Win XP! XD
    Bei dem Rechner den ich mir kaufen möchte ist Win 8 sozusagen subvensionirt. Ich müsste also eigendlich mehr hin legen wenn ich Win 7 möchte.

  • Zitat

    Original von Zigeuna
    Hab auch nicht viel Gutes gehört, Ich hab momentan nur Win XP! XD
    Bei dem Rechner den ich mir kaufen möchte ist Win 8 sozusagen subvensionirt. Ich müsste also eigendlich mehr hin legen wenn ich Win 7 möchte.


    Wenn dir die Benutzeroberfläche nicht gefällt reicht eine simple Google-Suche und innerhalb von 5 Minuten hast du das normale Windows UI.

  • also ich hab über jahrelang mit win 7 gearbeitet und habe mich mit dem neuen laptop zwangsweise an win 8 gewöhnen müssen. Habs nun seit ca nem halben jahr ... und es geht mir immer noch aufn sack.. wie NAM schon sagte es lohnt sich nur für touchscreens weil sehr viel auf das ausgelegt ist. nunja ich überlege mir immer noch win 7 drauf zu machen, weil die start funktion im win8 totaler schwachsinn ist wenn man einen normalen pc braucht...

  • Windows 8 classic shell googlen.


    Es bootet schneller, ist komplett abwärtskompatibel, neben nettem Eyecandy finde ich meinen App-Startbildschirm mit intuitiver Suche auch schneller, als wenn ich aus Start -> Programme mir was rauschwurschtel.


    Man kann mit beidem leben. Hol dir, was du günstiger bekommst.

  • Also nen Kumpel von mir hat Win8 und findet das echt gut. Von den Funktionen her kann es das selbe wie Win7, aber es hat halt die andere Oberfläche...
    Wenn dir die Oberfläche von Win8 gefällt, dann lohnt sich ein Kauf, sonst würde ich zu Win7 raten.

  • Windows 8 ist zwar besser als Windows 7, aber lohnen tut es sich trotzdem nicht.


    Zwar hat sich viel geändert wie zum Beispiel ein niedrigerer Arbeitsspeicherverbrauch oder die neue Oberfläche aber es wird wohl trotzdem nicht WIndows 7 ablösen. (zumal es auf der Seite von Microsoft 120€ ohne CD und 280€ mit CD kostet).

  • Hol mir heute einen Laptop, und die meisten haben ja nun schon win8 dabei. inzwischen jemand ne ausführliche meinung dazu?
    und weiss jemand wie steam darauf läuft?

    “We had two bags of grass, seventy-five pellets of mescaline, five sheets of high powered blotter acid, a salt shaker half full of cocaine, and a whole galaxy of multi-colored uppers, downers, screamers, laughers... and also a quart of tequila, a quart of rum, a case of Budweiser, a pint of raw ether and two dozen amyls.
    Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug collection, the tendency is to push it as far as you can.”

  • Zu Win 8: Läuft bei mir im "Alltagsbetrieb" d.h. mit Officepaket, einfachen Spielen, Internet Photo und Audiotools gut und Problemlos ! Hab mich recht schnell an die Bedienung gewöhnt, mit dem Mausrad durch die Kacheln flitzen find ich auch gut, im App-Store hab ich einige witzige Sachen gefunden ... Kurzum - Win 8 ist OK, läuft stabil und mach auch Spaß ! Laut Heise Downloadseite läuft Steam in der neusten Version natürlich auch unter Win 8. Da müsstest du einfach probieren.
    Ich meine: Kauf dir dein neues Laptop und hab Fun !


    Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!