Sido: Gold für "Bilder im Kopf"

  • Zitat

    Original von dookster


    Zweckreim.. weil er die Bilder aus dem Kopf in dem Album speichert, das lyrisch aber nicht so hinhaut - der ach so tolle, mehrsilbige "Reim" (bzw. die Assonanz) wäre dahin. Weil aber viele auf Technik und sinnvollen lyrischen Zusammenhang keinen Wert legen, verkauft ein Sido und ein Haftbefehl mehr, als z. B. ein Sorgenkind. Woran das liegt? Der stereotype Rap-Hörer ist nunmal dumm, sozail inkompatibel und nicht wortgewand genug, um das zu erkennen.


    No Front, ihr seid alle tolle Menschen, was besonderes und nicht in diese Schublade zu stecken. Außer ihr hört Haftbefehl, dann seid ihr zu nichts zu gebrauchen.


    als ob sorgenkind nicht selber wüsste, wer der babo ist. (ja, ich glaube er feiert das)


    und indem Sido sich die Bilder ab und an mal anguckt, bewahrt er sie sich halt im Kopf.
    Steht doch sowieso alles metaphorisch dafür, dass er halt mal zurückdenkt ab und an.
    passt doch. Also blos nicht uff hier du rudi.

  • Zitat

    Original von dookster


    Zweckreim.. weil er die Bilder aus dem Kopf in dem Album speichert, das lyrisch aber nicht so hinhaut - der ach so tolle, mehrsilbige "Reim" (bzw. die Assonanz) wäre dahin. Weil aber viele auf Technik und sinnvollen lyrischen Zusammenhang keinen Wert legen, verkauft ein Sido und ein Haftbefehl mehr, als z. B. ein Sorgenkind. Woran das liegt? Der stereotype Rap-Hörer ist nunmal dumm, sozail inkompatibel und nicht wortgewand genug, um das zu erkennen.


    No Front, ihr seid alle tolle Menschen, was besonderes und nicht in diese Schublade zu stecken. Außer ihr hört Haftbefehl, dann seid ihr zu nichts zu gebrauchen.



    hab ich mir auch überlegt. aber man muss auch den satz anders rum sehen. die bilder die er im kopf hat, bewahrt er in einem schwarzen foto album. er drückts blos bisschen kompliziert aus.

  • Zitat

    Original von Fokus_Destiny


    hab ich mir auch überlegt. aber man muss auch den satz anders rum sehen. die bilder die er im kopf hat, bewahrt er in einem schwarzen foto album. er drückts blos bisschen kompliziert aus.


    so ein Schwachsinn...
    Sido ist einfach kein besonderes helles Köpfchen und haut die Zweckreime raus.
    Warum? Weil ers kann und es trotzdem gekauft/gehört wird.

  • Also, schon beim ersten Hören hab ichs so verstanden, dass er sozusagen in seinem Kopf n Fotoalbum hat, in dem er sich die Bilder aufbewahrt. Und für diese Interpretation find ichs auch genau richtig geschrieben. Aber naja, nur meine Meinung :king:


    Glückwunsch für Gold!

  • Zitat

    Original von Sneakakinq


    Ich frag mich das auch jedes mal ...


    und warum schaut xavas nicht mehr zurück, aber wenn er zurück schaut sieht er nur sein glück? fragen über fragen


    btt: hab mir sein best of auch gegönnt und bin vollends zufrieden. nur wenn dieser song kommt , drück ich ihn weg. is nach ner zeit zu langweilig geworden.

  • Zitat

    Original von Dolph


    so ein Schwachsinn...
    Sido ist einfach kein besonderes helles Köpfchen und haut die Zweckreime raus.
    Warum? Weil ers kann und es trotzdem gekauft/gehört wird.


    haha so ein Schwachsinn! Du magst teilweise recht haben, dass sein shit trotz standardrhymes verkauft wird, aber das hat er sich mit der zeit verdient, und das kommt nicht von einfach so! sido ist einer der besten rapper der deutschen rapgeschichte! und wer was anderes behauptet isn mongo. aber dafür muss man halt seine karriere verfolgt haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!