Cubase Vocalbearbeitung Tutorial

  • Hallo Zusammen


    Habe hier diese Playlist von diesem netten Typen gefunden. Es bezieht sich auf die Aufnahme und das Bearbeiten der Rapvocals mit Cubase 5. Ich finde es ist nicht schlecht für einen Anfänger wie mich.


    Ich habe mir alle 10 Videos über die Vocalbearbeitung angeschaut, und konnte mir ein Bild davon machen, um was es ungefähr geht, konnte auch in etwa lernen wie ein EQ funzt usw. Ich glaube allerdings nicht dass man die unterschied in Youtube so krass merkt, da muss man schon vor den Monitoren sitzen. Ich weiss es nicht, vielleicht ist mein Gehör nicht so gut trainiert.


    Wenn ihr weiter Tipps habt könnt ihr sie ja reinschreiben.


    hier der Link: -> http://www.youtube.com/watch?v…w&list=PLEFFE8D110C307F25


    Gruss

  • Zitat

    Original von Notas
    Ja, ein verkappter Veranstaltungstechniker, der empfiehlt die Erdung abzukleben


    er hat es nie empfohlen!


    TE:


    nein er erzählt keinen müll, hat echt viele gute videos auf seinem kanal die mir auch schon geholfen haben. einer der von mir abonnierten kanäle.


  • Ja, der weiß generell was er tut. Dass immer gleich alles gehatet werden muss, ohne sicher zu sein, dass es überhaupt stimmt ...


  • Naja also seit gestern weiss ich das jeder selber entscheiden sollte was er macht.
    Ich bin eh nur ein kleiner Rapper der keine Ahnung hat.


    Ich sehe mir so ziemlich alles an was es an tutorials gibt und versuche zu lernen.
    Es erscheint mir auch ein wenig sinnvoll was er macht......aber wie ichs schon zu jemand anderem gesagt habe......wenn du dir die videos anschaust und fragen hast kannst du ihm diese leider nicht stellen also fehlt einem doch noch ein kleines bisschen am verständnis....oder wie auch immer.


    Für einsteiger sind glaub ich die meisten videos hilfreich.



    Wie gesagt hab auch keine Ahnung was richtig oder falsch ist.....


    Greetz

  • Zitat

    Original von AggraMusik


    Ja, der weiß generell was er tut. Dass immer gleich alles gehatet werden muss, ohne sicher zu sein, dass es überhaupt stimmt ...


    Ich versteh auch nicht warum alles gleich gehatet wird. Ok kann man schon machen, aber dann nennt nen wirklichen Grund, wie z.B benutzt den Kompressor oder EQ falsch oder was weiss ich, damit wir Anfänger auch wissen warum er nicht gut ist oder was er falsch macht. Nich weil er die Erdung abkappt. Is schon lebensgefährlich aber nicht so wichtig hier :D


    grusssssssssssssssssss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!