VBT Splash!-Edition 8el: Pimf vs. EmGi

  • Zitat

    Original von Megamaexx
    "ich hab es geahnt, dieser EmGi flowt ungefähr so lahm wie..." während grad Kico im Video zu sehen ist? Das geht mir nicht mehr aus dem Kopf Pimf...


    Kann es sein das kaum einer diese Line versteht ?


    Alle schreiben nur: ungefähr so lahm wie....


    Es heißt:


    "ich hab es geahnt, dieser EmGi flowt ungefähr so lahm wie das Lied von der Anfield Road." ;)

  • meine generelle abneigung gegen pimpf bestärkt mich in dem glauben dass emgi die bessere hr gebracht hat, die "muschi/pussy" line hätte er sich wirklich sparen können, aber sonst schön rund der track.

  • Ja richtig.


    Breite Masse hat recht, flowtechnisch klar Pimf.
    Wenn mans denn erwähnen will das Video von EmGi dürfte besser sein.
    Pimf puncht gut weil flow gut.
    EmGi wirkt einfach noch nicht angekommen im Turnier, aber das kann in der RR ganz anders aussehn.

  • Hää? Wie kommt ihr drauf das das Video von EmGi besser ist?
    So billig und innovationslos meiner Meinung nach. Diese "ich halt(oder seh') ein iPhone(oder sonst 'n Display) & seh' mich darin"-Scheisse ist doch abgehackt. Dacht' ich mir...
    Pimf's Video dagegen ist geil & richtig Hip-Hop.
    EmGi's hinterlässt textlich einen breiteren Stempel. Pimf flowt krass. Vorallem die Hook ist heftig.
    Naja, warten wir die RR ab!


    Peace - Out!

  • Die Runde von EmGi find ich allein wegen dem Beat deutlich besser. Außerdem mag ich die Art, wie er rappt. Allein die ganzen Lines über die Liebe von Pimf zu Kico.
    Außerdem haben EmGis Hooks irgendwie immer n Ohrwurmfaktor.

  • ich finde ja, emgi hat rhetorisch das problem, dass er es bei den ganzen flowspielchen nicht schafft, dass es einen anspricht (jetzt mal so im wahrsten sinne des wortes). Selbst wenn da vll gute lines sind, kommt die info nicht richtig bei mir an. pimf ist da viel besser. er hat einiges an "technik" zugelegt und hats aber geschafft, dass alles was er sagt auch so beim hörer ankommt.

  • ich kann mich auch irren aber heißt es nicht: "du scheißt DIR ein" als:"du scheißt DICH ein"?


    aber flow-technisch find ich emgi geil aber hat mir von punches nicht gereicht.


    pimf flowt gewohnt sehr schön aber hat auch wenig punches dafür aber ist er unterhaltsamer.


    schöne runden!

  • textlich ist das von pimf typischer standard aber flow und beat sind geil und auch der einzige Beatwechsel im 8tel der mir ni auf den sack geht video is auch sehr gut.
    Emgi auch mit nem coolem video und für mich auch mit den besseren Punches ".. doch zuerst kommt deine Pubartät" fand ich ziemlich cool (auch flowlich passte das einfach an der stelle) blöd nur für Emgi dass seine Punches von wegen gasthook/part völlig an Pimf vorbei gehen, liebe für die Hook.
    RR werden bestimmt geil

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • für pimf ist die runde eher unterdurchschnittlich.
    emgi hat alles richtig gemacht: starker beat, textlich ok und technisch und die hook - wie mans von ihm kennt - überragend.


    also für mich ist emgi weiter und das sag ich nicht nur, weil ich sowieso "emgi-fan" bin, sondern auch objektiv muss mans so sagen, wobei pimf jetzt nicht schlecht war, sondern nur nicht gut genug.

  • 2 Hammer runden.


    gibt abern paar sachen die mich bei beiden stören...ja emgis video ist kreativ, aber wo ist der diss darin? wenn man sowas macht sollte es iwie auch ne bedeutung haben. hätte es bspw pimf gemacht oder iwer anderes der viele gigs am laufen hat, könnte man es so deuten, dass sein zeug überall läuft bzw halt bekannt ist ( läuft im laden, erklärt sich oder?)
    aber emgi ist mMn mehr oder weniger unbekannt bzw wie oben beschrieben auf gigs unterwegs ist.
    ansonsten textlich und flow mässig stark!


    bei pimf ist mir der text iwie so ... nja durchschnitt. und dieses Pimf ist der man nervt auch total....nja hoffentlich zeigt pimf in der rr mal was er eigentlich kann

  • :thumbup:

    Zitat

    Original von Tollpatsch
    ich finde ja, emgi hat rhetorisch das problem, dass er es bei den ganzen flowspielchen nicht schafft, dass es einen anspricht (jetzt mal so im wahrsten sinne des wortes). Selbst wenn da vll gute lines sind, kommt die info nicht richtig bei mir an. pimf ist da viel besser. er hat einiges an "technik" zugelegt und hats aber geschafft, dass alles was er sagt auch so beim hörer ankommt.

  • merkwürdig, wie unterschiedlich die runden ankommen.
    ich hatte damit gerechnet, dass pimf ne knaller runde macht.. ich finde, dass er das nicht geschafft hat. is nett aber langweilig.
    emgi hat - für mich - überraschend die beste hinrunde gemacht. der beat is super und ich kann mir seine stimme richtig gut geben. die hook gefällt und das video is nen knaller (und ich bin sonst keine freundin von elektronikfachgeschäften!)


    den text find ich auch pfiffig.. (nicht, dass es da mißverständnisse gibt..)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!