VBT Splash!-Edition 8el: 4Tune vs. Mikzn

  • Dachte bei der Bekanntgabe der Battles auch erst scheiße Mikzn wird in der Luft zerrissen aber sind doch zwei sehr ausgeglichene Runden.
    Bin zwar nicht so der Mikzn-Fan aber find die Runde echt gut.
    Tune hat ne solide Runde gebracht aber kommt nicht an sein "gewohntes niveau" ran.

  • Unglaublich anstrengend tunes gesamte runde zuhören. Kaum interessante lines, ist aber bei der länge kaum verwunderlich. Klanglich wie immer ganz solide, beatwechsel nervt weng ,genauso wie die beckmann hook (sorry is aber totaler schrott). 2. Beat gefällt eindeutig besser, duzoe reißt ab.
    Trotzdem seh ich mikzn deutlich vorne, klanglich mindestens auf dem selben niveau, punshlinetechnisch aber definitiv deutlich besser .. video leider unter sehr sehr dopen niveau.
    Flowtechnisch mikzn deutlich besser, zwar etwas ungewohnt aber cool.


    .. im moment tendiere ich zu mikzn, und bin der meinung, dass ers sehr viel einfacher haben wird die ganzen zweckreime von tune zu kontern .. auch wenn dope lines von tune zum kontern cooler wären, aber bei so viel auswahl, wird ihm schon was einfallen. auf mikzns beat wird tune nur schwer klar kommen, lasse mich aber gern überraschen.

  • Hey,


    HR 4Tune: Gefällt mir sehr gut, ist schon krass wie er fast 5 Minuten auf Mikzn rummhackt ohne das es langweilig wird. :D
    Irgendwie schafft er es den ganzen Mikzn verkleidet sich gern und Mikzn ist steinalt kram nochmal gut neu zu verpacken. Reime, Flow etc. gehen natürlich auch klar, was aber jetzt nichts neues bei 4Tune ist.
    Hook von Duzoe kommt gut find ich und passt gut zum Klangbild der Runde.


    HR Mikzn: Hat ein paar ordentliche Punches gegen Tune gebracht und Beat passt auch gut zu ihm. Naja aber allgemein kommt das alles nicht ganz so krass wie es vieleicht sein könnte wenn man die Runde direkt nach der von Tune schaut. Video ist ja im endeffekt nicht sonderlich wichtig (zumindest nicht für mich), aber die Bildquali ist schon sehr mies verglichen mit den anderen Runden.


    Fazit ich finde Tune's HR besser, sollte aber noch alles offen sein, bin mal auf die RR gespannt. Ach und was ich nicht ganz verstanden hab ist das beide darauf rummreiten das der jeweilig andere so klein ist, dabei sehen beide nicht sehr klein aus, vorallen Tune nicht welcher ja der größte der Reimebude ist wenn mich meine Augen jetzt nicht ganz täuschen. Ist das vieleicht ein Insider den ich nicht versteh, klär mich doch bitte jemand dazu auf. :D

  • tune: sauber geflowt auf beide beats , keine schnitzer aber auch keine besonders schweren passagen wie doubletime oder reime mit vielen silben ausser einer stelle;
    punches : erster part puncht nich viel , viel bezug aber wenig ernsthafte punches im 2. part is ne richtig geile stelle , in der er : klogestank - rosa rand - todesangst - not am mann - dosenpfand - dobermann - wohnungsbrand - rosenkranz; reimt ....richtig geile passage und geil geflowt absolut beste lines im ganzen track.
    3. part auch geiler realtalk aber nix was richtig puncht. die beiden beats sind richtig geil gepickt er kommt auf beide gut klar , denke auch besser als mikzn aber des wird sich zeigen.Stiltechnisch is das Video im 1. Part richtig nice , geile Location freshe Schnitte und Übergänge wiedermal wie mans von EK Designz nicht anders kennt und natürlich auch qualitativ hammer.


    Mikzn kann da videotechnisch nicht mithalten da wurde sich einfach nicht soviel Mühe gegeben und das ganze sieht auch schlechter bearbeitet aus, zweckmäßig eher.
    Der Beat gefällt mir nicht so sehr wie die Tune Beats.
    Insgesamt natürlich ein ganz anderer Flow als bei Tune aber trotzdem sehr ansprechend, guter Gegnerbezug auf Cro,Kartentricks und Beckmann.


    Sehe Tune hier aber bisher weiter vorne, allerdings zählen natürlich die RRs wesentlich mehr als die HRs.

  • Wie kommt Mikzn auf die Idee, so ein Video zu bringen? Das ist dem Turnier NICHT würdig. Außerdem ist die Jacke ja ein kompletter Abbruch. Kann man so nicht ernst nehmen. Sieht unmöglich aus.

  • Zitat

    Original von VRMNDRN
    Wie kommt Mikzn auf die Idee, so ein Video zu bringen? Das ist dem Turnier NICHT würdig. Außerdem ist die Jacke ja ein kompletter Abbruch. Kann man so nicht ernst nehmen. Sieht unmöglich aus.


    Alter, er ist Rapper, kein Model. Krieg dich mal wieder ein.

  • Hmm, finde beide Videos ungefär gleich einfach gemacht. Beiden stehen halt nen bisschen uninspiriert vor der Kamera rum und es werden ein paar Filter drübergelegt oder Wackler eingebaut. Tune halt mit 2 Locations, weil auch 2 Beats. Sonst ist kein nennenswerter qualitativer Unterschied erkennbar, ist also beides videotechnisch in der jeweiligen RR relativ leicht zu übertreffen...

  • Zitat

    Original von Tintenfischfetischist
    Ach und was ich nicht ganz verstanden hab ist das beide darauf rummreiten das der jeweilig andere so klein ist, dabei sehen beide nicht sehr klein aus, vorallen Tune nicht welcher ja der größte der Reimebude ist wenn mich meine Augen jetzt nicht ganz täuschen. Ist das vieleicht ein Insider den ich nicht versteh, klär mich doch bitte jemand dazu auf. :D


    Als ich hab die Reimebude live gesehen und tune is eigentlich normalgross. John n bissl kleiner und Beckmann isn fucking Riese.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!